Lenkung - Fahrzeug geht aus.

Diskutiere Lenkung - Fahrzeug geht aus. im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen,... jmd schonmal das Problem gehabt, dass wenn man langsam die Lenkung einschlägt bis zum Ende das der Wagen die Drehzahl...

1. #1 Cleffkovic, 26.02.2015
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin zusammen,...

jmd schonmal das Problem gehabt, dass wenn man langsam die Lenkung einschlägt bis zum Ende das der Wagen die Drehzahl runterfährt und ausgeht o.O

Kuriose Sache wie ich finde.

Google spuckt beim Polo oder Lupo Forum zB aus, dass es ggf mit nem Sensor der Servopumpe zutun haben könnte.
    Normal regelt der ja, wenn ich mich recht entsinne, die Drehzahl hoch wenn man bis hinten eingeschlagen hat.

Standgas im Kaltzustand liegt so bei 1200-1500 und wenn er warm ist um die 750 pi mal Daumen.

2. #2 Skyhessen, 26.02.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich würde eher sagen, dass dies mit dem Leerlaufregler/-regelventil zusammenhängt.
    Dies ist nämlich dafür zuständig, dass bei einem zugeschaltetem Verbraucher (hier: Servopumpe bei Lenkbewegung)
    im Leerlauf der Drehzahlabfall nachgeregelt wird.
    Am besten kann man es testen mit dem Zuschalten der Heckscheibenheizung im Leerlauf.
    www.autosensorberlin.com/blog-asb/leerlaufregler-defekt

Thema:

Lenkung - Fahrzeug geht aus.

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Fahrzeug geht aus. - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  4. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  5. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden