Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT

Diskutiere Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Howdy Jungs und Mädels! Bei meinem neuen Auto (323 BG GT, zeig ich euch noch!) ist im Stand und wenn man langsam fährt beim lenken ein...
  • Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT Beitrag #1
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Howdy Jungs und Mädels!

Bei meinem neuen Auto (323 BG GT, zeig ich euch noch!) ist im Stand und wenn man langsam fährt beim lenken ein komisches Geräusch und Gefühl in der Lenksäule!

Beim schnelleren fahren merkt man nichts!

Was kann das sein? Ich hab gedacht dass es die Servopumpe sein könnte!?!?

Gruß Georg

• Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, hast vielleicht wenig Hydraulikflüssigkeit in der Servolenkung? Prüf mal den Stand vom Ausgleichsbehälter.

Axiallager am Stossdämpfer macht auch ein Geräusch wenn die defekt sind. Hast das Geräusch auch wenn der Motor nicht läuft und du die Lenkung betätigst?

LG Peter

• Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT Beitrag #3
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hey,

jop, auch wenn der Motor nicht läuft! Hab bemerkt, dass wenn man ins Radhaus reinsieht und dann lenkt, die Federn vorne irgendwie mitrattern! Kann es sein, dass die Domlager hinüber (fest) sind?

Gruß Georg

• Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Nimm die Domlager mal raus und fette sie ein! Das reicht meist schon;)

• Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT Beitrag #5
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab ich mir auch für dieses Wochenende vorgenommen! Muss ich dann die Spur neu einstellen?

Gruß Georg

• Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Wäre nicht schlecht.

Thema:

Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT

Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT - Ähnliche Themen

Lenkung klappert im Lenkrad bei unebenen Straßen und Richtungswechsel: Hallo zusammen, momentan habe ich mit Gebrauchtwagenkäufen leider kein Glück. Nachdem ich 2020 einen Wagen gekauft habe, mit dem ich mich nun...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben