Mazda2 (DE) Lenkradtasten Verdrahten: So geht's (China-Radio)

Diskutiere Lenkradtasten Verdrahten: So geht's (China-Radio) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vielen Dank an: Bademeisterin Steckerbelegung ab 2001 - Mazda Audioanlage - Auto-HiFi - Tobias Albert Funktionsweise der analogen Lenkradtasten:...

1. #1 hashtowent, 10.02.2017
    hashtowent

hashtowent Guest

Vielen Dank an:
    Bademeisterin
    Steckerbelegung ab 2001 - Mazda Audioanlage - Auto-HiFi - Tobias Albert

Funktionsweise der analogen Lenkradtasten:
    - 2 Kabel, Spannungsfrei, verschiedene Widerstände in paralleler Schaltung [Pin 14,16 am Mazdakabelbaum]
    - Einspeisung vom Radio (5V)

Vorgehen mit ISO-Adapter:
    1. Suche Aderfarben von Pin 14 und 16
    1.1. Prüfung der Adern auf Korrektheit: Widerstand messen zwischen den Adern. Je nach Taste muss er sich ändern. Ohne Tastendruck kein Durchgang
    2. Eine Ader (14 oder 16) auf Masse legen! (am besten eine Schraube auf der Karrosserie)
    3. Die andere Ader auf Key1 oder Key2 (beide sind voneinander unabhängig)
    4. Programmierung in den Einstellungen des Radios.

Anhänge:

Thema: Lenkradtasten Verdrahten: So geht's (China-Radio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de kabelfarben für lenkradfernbedienung

,
  2. mazda 3 lenkradbedienung schaltplan

Die Seite wird geladen...

Lenkradtasten Verdrahten: So geht's (China-Radio) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  2. [Mazda 3 BK] Lenkradtasten fürs Radio / Lenkradfernbedienung

[Mazda 3 BK] Lenkradtasten fürs Radio / Lenkradfernbedienung: Ich habe gerade beim Aufräumen die Lenkradtasten meines Kintaros gefunden. Die wurden beim Nachrüsten des Tempomaten durch entsprechende Teile...
  3. Lenkradtasten vom Mazda 6 GG im 3 BK?

Lenkradtasten vom Mazda 6 GG im 3 BK?: Hallo, passen die Lenkrad-tasten vom Radio und Tempomat vom Mazda 6 GG auch in einen Mazda 3 BK? Ich meine rein von der form her. MFG
  4. Nach Radioausbau keine Bedienung über Lenkradtasten möglich

Nach Radioausbau keine Bedienung über Lenkradtasten möglich: Hallo zusammen, nachdem der CD-Wechsler mal wieder Probs gemacht hat, habe ich das gesamte Radio ausgebaut und den Fehler beheben können -...
  5. Farbe Mittelkonsole Mazda 6 GG und Lenkradtasten Ausbau

Farbe Mittelkonsole Mazda 6 GG und Lenkradtasten Ausbau: Hallo, ich wollte demnächst ein paar optische verschönerungen an meinen 6er machen, darunter plane ich drin im Innenraum ein bischen zu lackieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden