lenkradnabe ausbauen

Diskutiere lenkradnabe ausbauen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hoi, wie bekomme ich die lenkradnabe runter? Die sitzt bei mir sau fest!!! Hab schon von hinten gegen das lenkrad gekloppt,aber birngt...

1. #1 starbucks, 23.04.2007
    starbucks

starbucks Guest

hoi,

wie bekomme ich die lenkradnabe runter?

Die sitzt bei mir sau fest!!!

Hab schon von hinten gegen das lenkrad gekloppt,aber birngt gar nix!

Weiß jemand noch was?

Abzieher hab ich leider keinen.

2. #2 harryhops, 23.04.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    ja das kenne ich auch. ich habe ein fettendes mittel auf die verzahnung gespüht und dann bischen wirken lassen. dann habe ich so wie du mit dem hammer immer wieder rund rum leicht von unten her aufs lenkrad gehauen bis sie ab ging. hast du in der nabe zwei gewinde? wenn ja dann schraube da mal paar lange rein bis sich die nabe löst so habe ich meine von raid runtergeholt.

3. #3 starbucks, 23.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2007
    starbucks

starbucks Guest

Hy,

wie 2 Gewinde?

Hab nur die Kranznabe also die 21er Mutter drauf sitzt und die vom Lenker,die kleinen imbusteile.

Also wd40 und dann mal hinterm lenker kloppen..oder?

Sch**** fest sag ich dir.Schwachsinn löl

4. #4 wirthensohn, 23.04.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich hatte das Problem beim 626 auch schon. Das Lenkrad wollte sich einfach nicht lösen. Mit zwei Mann zwei Stunden rumgezerrt, gekloppt, gehämmert. Nix. Also ab in die Werkstatt. Der Mech kam, schaute kurz, haute zweimal aufs Lenkrad und schon hatte er es in der Hand...

Der Trick dabei: Schraube lösen und mit den flachen Händen links und rechts (viertel vor drei) gezielt frontal in schneller Folge drauf hauen. Dann sollte sich das Lenkrad gewaltfrei lockern. Man braucht nicht mal Kraft dazu.

Gruß,
    Christian

5. #5 starbucks, 23.04.2007
    starbucks

starbucks Guest

ich versuchs mal heute mittag!

Denke wd40 meinst du oder?

Ich hab momo und will raid draufmachen.

Ich meld mich *g

Dankö

6. #6 starbucks, 23.04.2007
    starbucks

starbucks Guest

Löööööööööööl ne im ernst ?

Ich geh sofort runter und probier das !!!

7. #7 harryhops, 23.04.2007
    harryhops

harryhops Guest

ja wd40

aber so wies der mechaniker gemacht hat gehts auch.

viel spass dabei.:)

8. #8 starbucks, 23.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2007
    starbucks

starbucks Guest

wieso werden hier die Beiträge nicht ganz gezeigt?

komisch!!!

Naja,also ich gemacht 2 mal gekloppt und siehe da..lose....wie peinlich für mich *ggggg

Jetzt hab ich ein 30er Lenkrad verbaut und muss sagen ...sch****....gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Würd ich gerne tauschen gegen ein Momo 32 er und aufwärts.

Raid nr 17 mit narbe gegen ein gutes Momo.Das ist doch ein gutes Angebot oder?

Narbe von Raid passt auf Mazda 323,121 usw

bitte PN dafür !

Thema: lenkradnabe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradnarbe ausbauen

,
  2. sportlenkrad Naben ausbauen

,
  3. ape 50er lenkrad ausbauen

,
  4. nabe tauschen mx5,
  5. mazda 6 gg lenkradnabe,
  6. lenkrad ausbau xedos9,
  7. lenkradnabe austauschen,
  8. lenkradnabe ausbauen,
  9. lenkrad ausbau mazda 626
Die Seite wird geladen...

lenkradnabe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  4. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  5. Tachoabdeckung Ausbau

Tachoabdeckung Ausbau: Hallo Leute, ich möchte gern an das Blinkrelais ran. Da es sich so anhört als würde es unter der Tachohaube sitzen, würde ich gern wissen wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden