lenkradnabe ausbauen

Diskutiere lenkradnabe ausbauen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hoi, wie bekomme ich die lenkradnabe runter? Die sitzt bei mir sau fest!!! Hab schon von hinten gegen das lenkrad gekloppt,aber birngt...
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #1

starbucks

hoi,

wie bekomme ich die lenkradnabe runter?

Die sitzt bei mir sau fest!!!

Hab schon von hinten gegen das lenkrad gekloppt,aber birngt gar nix!

Weiß jemand noch was?

Abzieher hab ich leider keinen.
 
#
schau mal hier: lenkradnabe ausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #2

harryhops

hy
ja das kenne ich auch. ich habe ein fettendes mittel auf die verzahnung gespüht und dann bischen wirken lassen. dann habe ich so wie du mit dem hammer immer wieder rund rum leicht von unten her aufs lenkrad gehauen bis sie ab ging. hast du in der nabe zwei gewinde? wenn ja dann schraube da mal paar lange rein bis sich die nabe löst so habe ich meine von raid runtergeholt.
 
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #3

starbucks

hy
ja das kenne ich auch. ich habe ein fettendes mittel auf die verzahnung gespüht und dann bischen wirken lassen. dann habe ich so wie du mit dem hammer immer wieder rund rum leicht von unten her aufs lenkrad gehauen bis sie ab ging. hast du in der nabe zwei gewinde? wenn ja dann schraube da mal paar lange rein bis sich die nabe löst so habe ich meine von raid runtergeholt.

Hy,

wie 2 Gewinde?

Hab nur die Kranznabe also die 21er Mutter drauf sitzt und die vom Lenker,die kleinen imbusteile.

Also wd40 und dann mal hinterm lenker kloppen..oder?


Sch**** fest sag ich dir.Schwachsinn löl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich hatte das Problem beim 626 auch schon. Das Lenkrad wollte sich einfach nicht lösen. Mit zwei Mann zwei Stunden rumgezerrt, gekloppt, gehämmert. Nix. Also ab in die Werkstatt. Der Mech kam, schaute kurz, haute zweimal aufs Lenkrad und schon hatte er es in der Hand...

Der Trick dabei: Schraube lösen und mit den flachen Händen links und rechts (viertel vor drei) gezielt frontal in schneller Folge drauf hauen. Dann sollte sich das Lenkrad gewaltfrei lockern. Man braucht nicht mal Kraft dazu.

Gruß,
Christian
 
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #5

starbucks

ich versuchs mal heute mittag!

Denke wd40 meinst du oder?

Ich hab momo und will raid draufmachen.

Ich meld mich *g

Dankö
 
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #6

starbucks

Ich hatte das Problem beim 626 auch schon. Das Lenkrad wollte sich einfach nicht lösen. Mit zwei Mann zwei Stunden rumgezerrt, gekloppt, gehämmert. Nix. Also ab in die Werkstatt. Der Mech kam, schaute kurz, haute zweimal aufs Lenkrad und schon hatte er es in der Hand...

Der Trick dabei: Schraube lösen und mit den flachen Händen links und rechts (viertel vor drei) gezielt frontal in schneller Folge drauf hauen. Dann sollte sich das Lenkrad gewaltfrei lockern. Man braucht nicht mal Kraft dazu.

Gruß,
Christian


Löööööööööööl ne im ernst ?

Ich geh sofort runter und probier das !!!
 
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #7

harryhops

ja wd40

aber so wies der mechaniker gemacht hat gehts auch.

viel spass dabei.:)
 
  • lenkradnabe ausbauen Beitrag #8

starbucks

wieso werden hier die Beiträge nicht ganz gezeigt?

komisch!!!

Naja,also ich gemacht 2 mal gekloppt und siehe da..lose....wie peinlich für mich *ggggg


Jetzt hab ich ein 30er Lenkrad verbaut und muss sagen ...sch****....gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Würd ich gerne tauschen gegen ein Momo 32 er und aufwärts.

Raid nr 17 mit narbe gegen ein gutes Momo.Das ist doch ein gutes Angebot oder?


Narbe von Raid passt auf Mazda 323,121 usw


bitte PN dafür !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

lenkradnabe ausbauen

lenkradnabe ausbauen - Ähnliche Themen

Mazda 6 vom 2016 Lenkrad ausbauen: Servus Gemeinde, möchte mein Lenkrad vom 6er ausbauen, habe jedoch zu genau diesem Lenkrad nichts gefunden. Vielleicht hat das ja jemand von euch...
Mazda3 (BN)

MKL Leistungsverlust

Mazda3 (BN) MKL Leistungsverlust: Hallo, gestern bei moderatem Tempo (110 km/h) auf der Autobahn, kurzes Ruckeln, dann war die Leistung weg und die Motorkontrolleuchte an. Bin die...
Mazda 3 BP: Luftauströmer ausbauen: Hallo, ich hätte eine Frage zu den Luftauströmern, welche seitlich des Lenkrads sitzen (s Bild). Weiß zufällig jemand von euch wie man diese...
Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Probleme mit Tank 626GF: Hallo, war mit meinem 626GF 2.0 HP beim TÜV, ein paar Dinge festgestellt, soweit ok. Nun war ich inn der Werkstatt, und die hat festgestellt, der...

Sucheingaben

lenkradnarbe ausbauen

,

lenkradnabe austauschen

,

lenkrad ausbau xedos9

,
lenkrad ausbau mazda 626
, lenkradnabe ausbauen, mazda 6 gg lenkradnabe, nabe tauschen mx5, ape 50er lenkrad ausbauen, sportlenkrad Naben ausbauen, momo lenkrad ausbauen, raid Lenkrad lösen, mx5 na lenkradnabe ausbauen
Oben