Mazda2 (DY) Lenkradhöhe einstellen

Diskutiere Lenkradhöhe einstellen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Liebe Leute, ich habe heute einen gebrauchten Mazda 2 DY gekauft und es war keine Betriebsanleitung dabei. Da ich die Höhe des...

1. #1 Freakie72, 07.05.2012
    Freakie72

Freakie72 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 80 PS
    Hallo Liebe Leute,

ich habe heute einen gebrauchten Mazda 2 DY gekauft und es war keine Betriebsanleitung dabei.

Da ich die Höhe des Lenrades anpassen möchte, was bei diesem Modell gehen soll, suche ich verzweifelt nach dem Schalter etc. der mir das ermöglicht.

Wenn ich unter dem Lenkrad mich entlangtaste, dann kommt ungefähr in der Mitte eine Aussparrung wo man auch reingreifen kann, aber ich weiß halt wirklich nicht wie ich es anstellen soll.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

P.S: Bitte keine Antworten von wegen "Kauf dir ne Anleitung" etc., sondern nur ernstgemeinte zuschriften.

Danke!

2. #2 blumentopferde, 08.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Du müsstest, wenn Du unten an der Lenksäule entlang tastest eine Art Hebel finden. Diesen ziehst Du raus und stellst dann die gewünschte Höhe ein, danach drückst Du den Hebel wieder rein...

3. #3 Freakie72, 11.05.2012
    Freakie72

Freakie72 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 80 PS
    Hallo Blumentopferde,

habe mal unter das Lenkrad geschaut anstatt nur zu tasten.

Ja, das wars. Hebel gezogen, eingestellt, und gut ist....

Danke!

4. #4 blumentopferde, 11.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Gern geschehen...

Thema: Lenkradhöhe einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 lenkrad verstellen

,
  2. mazda mx5 lenkrad verstellen

,
  3. mazda 2 dy Lenkrad verstellung

,
  4. mazda Demio Lenkrad verstellen,
  5. lenkrad verstellung mazda 323 bj 98,
  6. mazda demio lenkrad höhe verstellen,
  7. mazda 6 lenkrad verstellen,
  8. mazda 3 bk lenkrad einstellen,
  9. mazda 2 Lenkrad
Die Seite wird geladen...

Lenkradhöhe einstellen - Ähnliche Themen

1. GL Lautstärke PDC einstellen

GL Lautstärke PDC einstellen: Hallo Community, da ich täglich in die Garage fahre geht mir schon nach zwei Tagen die extrem laute PDC aufs Gehör. Gibt es eine Möglichkeit die...
  2. Tribute (EP) Bremse niveu einstellen

Bremse niveu einstellen: Hallo erstmal bin neu hier im Forum und fahre einen Tribute Baujahr 2004 2.3 l Habe da ein Problem mit der Bremse hinten rechts. Diese will...
  3. Klima-Magnetkupplung: welches Spiel einstellen?

Klima-Magnetkupplung: welches Spiel einstellen?: Guten Tag! Ich muss die Magnetkupplung des Klimakompressors erneuern. Dabei muss das Spiel der neuen Kupplung mit Distanzscheiben eingestellt...
  4. Mazda6 (GH) Bremsen und Kupplung einstellen

Bremsen und Kupplung einstellen: Hi alle, Wo kann man genau die Bremsen und Kupplung bei Mazda 6 GH einstellen? Bei mir dauert es länger zum drücken bis es reagiert, bei mein...
  5. Ventilspiel einstellen 1.8 Benziner BJ. 2006

Ventilspiel einstellen 1.8 Benziner BJ. 2006: Hallo zusammen, wir haben unseren Mazda5 seit 2006 und sind zufrieden. Jetzt hat der Wagen 120000 km auf dem Tacho und ich habe gelesen das das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden