Lenkradheizung - komisches Verhalten

Diskutiere Lenkradheizung - komisches Verhalten im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo lieber Forenmitglieder, ich habe heute morgen ein doch recht komisches Verhalten bei meiner Lenkradheizung bemerkt auf die ich mir keinen...
Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
BeitrÀge
830
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Hallo lieber Forenmitglieder,

ich habe heute morgen ein doch recht komisches Verhalten bei meiner Lenkradheizung bemerkt auf die ich mir keinen Reim machen kann. đŸ€š

Ich steige heute morgen in meinen 3er BP (steht immer draußen ohne Carport) und mache die Lenkradheizung an. Schalter leuchtet, Lenkradheizung funktioniert einwandfrei. Meine Fahrtstrecke zur Arbeit sind 30 Minuten. Nach gefĂŒhlt 15 Minuten ist der Schalter der Lenkradheizung immer noch an, aber sie heizt nicht mehr ???

Kann es irgendwie sein dass die Heizleistung der Lenkradheizung an die Innenraumtemperatur gekoppelt ist ? Allerdings gibts im Bordcomputer nur die Einstellung dass man die Sitzheizung an die Innenraumtemperatur koppeln kann, selbiges scheint es fĂŒr die Lenkradheizung nicht zu geben...

Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Ist das bei euch auch so ? Woran kann das ggf. liegen ?

Viele GrĂŒĂŸe,
Marco

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
BeitrÀge
1.687
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die wird wie auch die Sitzheizung oder ein Backofen impulsartig funktionieren.

Heizen bis Zieltemperatur erreicht, aus. Ein paar Minuten spÀter wieder an bis erneut die Zieltemperatur erreicht ist.

Hab ich bei meinem Lenkrad genau so erfĂŒhlt.

Andre-San

Andre-San

Neuling
BeitrÀge
223
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Allerdings gibts im Bordcomputer nur die Einstellung dass man die Sitzheizung an die Innenraumtemperatur koppeln kann, selbiges scheint es fĂŒr die Lenkradheizung nicht zu geben...
Ist Beides in der Logik enthalten.
Heizen bis Zieltemperatur erreicht, aus. Ein paar Minuten spÀter wieder an bis erneut die Zieltemperatur erreicht ist.
So fĂŒhlt es sich bei mir auch an.

Gruß, Andre

malajo

Mazda-Forum User
BeitrÀge
486
das ist doch normal, bei der Sitzheizung regelt das doch auch ... zu warme Handinnenseiten sind nicht gesund

Thema:

Lenkradheizung - komisches Verhalten

Oben