Lenkradfernbedienung wird extrem warm

Diskutiere Lenkradfernbedienung wird extrem warm im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre seit Oktober 2007 einen Mazda 2(das Vorgängermodell, weil mich bei dem Neuen die hohe Ladekante am Kofferraum gestört hat), ein...

1. dy740

dy740 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 1.4 MZI Active
    Hallo,
    ich fahre seit Oktober 2007 einen Mazda 2(das Vorgängermodell, weil mich bei dem Neuen die hohe Ladekante am Kofferraum gestört hat), ein schönes Auto, aber mich stört es, dass die Lenkradfernbedienung für Radio,CD nach längerer Fahrt ( ca 25 km) sehr oft extrem warm wird.
    Leider nicht immer, manchmal riecht es nach verschmortem Kabel - für den Vorführeffekt sehr ungünstig.
    Meine Mazda Werkstatt hatte dies Problem noch nie, kann sich auch nicht vorstellen, woran das liegen könnte.
    Sie haben wohl auch mit Mazda gesprochen, das gäbe es nicht!!!

Da mein Mazda auch nicht der einzige Mazda mit Lenkradfernbedienung im Familienkreis bzw. Freundeskreis ist, habe ich da natürlich auch gefragt und es hatte keiner dies Problem!!!

Aber vielleicht hat jemand im Forum das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen????????????

dy740

2. #2 future74, 11.12.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim Mazda-Forum!

Ich habe von so einem Problem auch noch nichts gehört. Das Teil ist dort ja gar nicht beleuchtet, oder doch? Weil dann könnte es von der Beleuchtung kommen, das eventuell dort ein Kontaktfehler ist und dadurch es sich erwärmt. Wenn du aber schon nach verschmorten Kabel gerochen hast, dann fahr schnellstens in eine Werkstatt und las das dort prüfen. Wenn die das zerlegen, sehen die sicher gleich was los ist, wenn die Kabeln schon geschmolzen sind.

Grüsse Peter

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi