Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Diskutiere Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...

1. #1 rafinesse, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    rafinesse

rafinesse Einsteiger

Hallo zusammen,

vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste ist jedoch auch einige Jahre alt und vielleicht nicht mehr ganz aktuell. Grundsätzlich habe ich ungefähr das gleiche Problem wie der User in diesem Beitrag von 2013: Google "Radioeinbau mazda 6 gh lenkradfernbedienung mazda-forum.info" -> erster Beitrag.

Ich habe mein Kenwood DMX8019DABS vor ein paar Tagen eingebaut und der (BOSE-)Sound funktioniert auch, genau wie DAB+. Was aber nicht funktioniert sind Lenkradfernbedienung und die Erkennung für die Feststellbremse, was im Umkehrschluss bedeutet, dass auch Android Auto nicht startet. Ich habe folgenden Adapter gekauft und habe einen Mazda 6 GH Sportsline Baujahr 2012: Kenwood Lenkradfernbedienungsadapter Mazda 3(BL) 5(CW) 6(GH) Nur für Modelle mit Soundsystem (Schlauer Shop)

Ich habe mich beim Anschluss fest an die Reihenfolge aus der Anleitung gehalten (wollte die Anleitung verlinken, darf aber nicht). Die Kabel für die Fahrzeugsignale sind verbunden, rosa auf rosa, grün auf grün, blau/weiß auf blau/weiß und violett/weiß auf violett/weiß. Ich habe hier nicht die richtigen Kabelschuhe (siehe Bilder) und werde da wahrscheinlich nachbessern, aber erstmal wollte ich sichergehen, dass alles funktioniert. Da reicht hoffentlich die provisorische Vorrichtung? Blau/weiß auf blau/weiß funktioniert auf jeden Fall, ohne gibt es nämlich keinen Sound.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich dachte eigentlich, es wäre Plug&Play und durfte dann zum ersten Mal in meinem Leben Kabelmantel entfernen :D Ist auch alles cool und macht Spaß, vor allem will ich natürlich das Geld für den Einbau sparen.

Ich gehe fest davon aus, dass es an einer falschen Pin-Belegung liegt. Zur Not will ich Montag zum Freundlichen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon vorab helfen.

Anbei noch Fotos sortiert nach der Reihenfolge von Auto zu Radio. Wenn ihr mehr oder andere braucht, sagt bitte Bescheid. Danke vorab für jeglichen Hinweis.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      315,7 KB
      Aufrufe:
      39
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      232,6 KB
      Aufrufe:
      31
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      219,3 KB
      Aufrufe:
      35
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      487,4 KB
      Aufrufe:
      32
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      186,2 KB
      Aufrufe:
      33
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      348,1 KB
      Aufrufe:
      32
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      238,5 KB
      Aufrufe:
      33
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      383 KB
      Aufrufe:
      31
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      326,4 KB
      Aufrufe:
      36
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      228,9 KB
      Aufrufe:
      32
  2. #2 Skyhessen, 07.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 rafinesse, 07.03.2020
    rafinesse

rafinesse Einsteiger

Danke! Das müsste aber der von Bild 9 sein, nur dass hier zwei Kabel gelegt sind, einmal Klinke (als Alternative) und einmal das normale Kabel zum verbinden.

4. #4 mitchel90, 09.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Hallo,

wenn ich mir da Bild 12 anschaue, kommt mir das große Grauen als Elektriker. Kann sein das da die Isolierung in den Kabelschuhen ihren Zweck voll erfüllt. Unbedingt nacharbeiten und wozu Ringkabelschuhe?
    Bist Du sicher das es der richtige Adapter ist. Wenn ich mir die Beschreibung im SchlauerShop durchlese, ist dein Adapter Artikelnummer 42-MZ-105 für Mazda 3 geeignet. Für den GH sollte die Artikelnummer 42-MZ-101 besser passen.

Michael

5. #5 rafinesse, 09.03.2020
    rafinesse

rafinesse Einsteiger

Danke für den Hinweis. Ich hätte selbst gerne andere Kabelschuhe verwendet, das waren aber die einzigen, die noch übrig waren und irgendwie gepasst haben.

Es hat jetzt nach einem Anruf bei ACR tatsächlich geklappt. Die Lösung: Man muss erst alles andere anschließen und GANZ ZUM SCHLUSS das gesamte Wirrwarr ans Auto.

Die Kabelschuhe werde ich bei Gelegenheit noch fixen.

6. #6 mitchel90, 09.03.2020
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Kann mich an sowas erinnern. Hatte das gleiche Problem und in dem von Dir erwähnten Beitrag steht es auch so sinngemäß von mir drin.
    Dann viel Spaß mit DAB. Hatte ich auch 5 Jahre im GH.

Michael

Thema:

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE - Ähnliche Themen

1. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  2. Mazda 3 BL + Bose Lenkradfernbedienung

Mazda 3 BL + Bose Lenkradfernbedienung: Hi Leute, ich fahre einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 mit Bose Soundsystem und Navi. Verbaut habe ich ein Kenwood dmx7017bts mit...
  3. Hube und Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Hube und Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Hallo bei meinen Mazda 2 Bj 8/08 geht die Hube und Lenkradfernbedienung nicht! Sicherungen dürften alle gut sein,. Weiß jemand was hier defekt...
  4. MX-5 (NC) Autoradio-Bluetooth-Lenkradfernbedienung

Autoradio-Bluetooth-Lenkradfernbedienung: Hallo Zusammen Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Mazda MX-5 NC Jg.2007 :headbang: Seit dieser Zeit informiere ich mich, wie es...
  5. MX-5 (NC) 2Din Anroid Radio Lenkradfernbedienung? und Eintragung der Felgen?

2Din Anroid Radio Lenkradfernbedienung? und Eintragung der Felgen?: Hi Leute, ich habe nun auch mal wieder einen Mx5 :) sogar den 2.0 8) Bin auch super zufieden mit dem Auto, nur das Radio ist halt nicht so der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden