Lenkradfernbedienung Autoradio beim Mazda 6 GH Sport Kombie. ( Kein Bosesystem )

Diskutiere Lenkradfernbedienung Autoradio beim Mazda 6 GH Sport Kombie. ( Kein Bosesystem ) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin neu hier und hoffe das einer von euch mir mal weiter helfen kann. Ich fahre einen Mazda 6 Sport Kombie Bauj. 08 Typ GH 147 PS....

1. #1 Micha's 6er, 12.06.2014
    Micha's 6er

Micha's 6er Guest

Hallo,

bin neu hier und hoffe das einer von euch mir mal weiter helfen kann.

Ich fahre einen Mazda 6 Sport Kombie Bauj. 08 Typ GH 147 PS. Ich möchte mein Serien Radio gegen ein Kenwood DPX405BT doppel din Radio tauschen.
    Das ist ja an sich kein Problem, mir stellt sich jetz nur die frage ob das mit meiner werkseitigen Lenkradfernbedienung dann auch bedienbar ist oder ob man da extra einen adapter nachrüsten muss. In der Beschreibung steht zwar " Anschluss für kfz-spezifische Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter (OEM Wired Remote)" aber damit kann ich nicht viel anfangen.

Bitte um Hilfe.

Danke, euer Micha.

2. wodik

wodik Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ohne Adapter wird das wohl nichts werden, hast du ja auch selbst geschrieben.
    Ich weiss das allerdings nur vom Pioneer Avic.

Nutze doch mal die SuFu da gibt es bestimmt Hilfe.
    Oder einfach mal bei Kenwood suchen dort gibt es jede Menge Infos.

Gruss

3. #3 Draußen nur Kännchen, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Stammgast

4. #4 Micha's 6er, 12.06.2014
    Micha's 6er

Micha's 6er Guest

Gibt es denn überhaupt Nachrüst Radios wo man keinen Adapter brauch!? Es muss nicht zwingend das Kenwood DPX405BT sein, hatte es mir ausgesucht weil es nicht so teuer ist und viele positive Bewertungen bekommen hat. ( Amazon, Conrad, ... ) So ein Adapter kann ja auch noch mal gut Geld kosten. Bei vielen Radios steht meist nur bei, Fernbedienung: Ja oder Für Fernbedienung vorbereitet.

Ich bin für jede idee und jeden tipp offen.

5. #5 mitchel90, 12.06.2014
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
  6. #6 Draußen nur Kännchen, 12.06.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Stammgast

@Micha's 6er

Evtl. passt dieser Adapter auf das Kenwood DPX405BT !?!

Connects 2 CTSMZ003.2

Gruß
    Das Kännchen

7. #7 Micha's 6er, 14.06.2014
    Micha's 6er

Micha's 6er Guest

Naja wenns ohne adapter nich geht, dann is es halt so. Meine zweiter gedanke war dann noch ein Radio von Mazda mit Display nachzurüsten. Kennt sich da jemand mit aus und würde das denn gehen?!

gruß Micha

8. #8 mitchel90, 14.06.2014
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Mazda hat keine eigenen Radios mit Display außer die serienmäßigen Navis. Diese nachzurüsten ist noch komplizierter als ein DoppelDin mit Adapter zu verbauen oder China RNS.

9. #9 Micha's 6er, 14.06.2014
    Micha's 6er

Micha's 6er Guest

Achso, naja dann werd ichs erst mal so lassen und mir überlegen was ich denn nu mache.

Vielen dank für eure hilfe. ;)

Gruß, Micha.

10. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Pioneer baut die Radios, welche du auch bei Mazda als Navi eingebaut bekommst. Der Adapter ist nicht teuer und alle Funktionen außer der Radiosender (dort steht dann Mazda) bleiben erhalten. Ich habe auch ein pioneer Navi im m3 verbaut und bin zufrieden.

11. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Von Pioneer sind die Radios, welche du auch bei Mazda als Navi eingebaut bekommst. Der Adapter ist nicht teuer und alle Funktionen außer der Radiosender (dort steht dann Mazda) bleiben erhalten. Ich habe auch ein pioneer Navi im m3 verbaut und bin zufrieden.

Thema: Lenkradfernbedienung Autoradio beim Mazda 6 GH Sport Kombie. ( Kein Bosesystem )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh lenkradfernbedienung

,
  2. mazda 6 gh neues Radio ohne lenkradinterface

,
  3. autoradio mazda 6

,
  4. mazda 6 lenkradsteuerung,
  5. mazda6 Lenkrad anlernen Radio,
  6. Lenkradbedienung Mazda 6 gy anschließen,
  7. mzda 6 lenkradtasten belegen,
  8. Mazda 6 gh lenkradinterface,
  9. mazda 6 gh Adapter Lenkrad,
  10. Autoradio für mazda 6 kompatibel mit lenkradfernbedienung,
  11. lenkradfernbedienung chinaradio mazda,
  12. china rns mazda 6 gh lenkrad Fernbedienung,
  13. android radio lenkradfernbedienung mazda 6,
  14. mazda 6 gh radio stecker,
  15. autoradio für mazda 6 gh mit lenradfernbedienung ,
  16. mazda 6 gh radio steckerbelegung,
  17. radio mazda 6 gg/gy lenkradfernbedienung,
  18. mazda 6 lenkradfernbedienung adapter,
  19. mazda 6 gh lenkradfernbedienung anlernern,
  20. lenkradfernbedienung adapter mazda 6 gh,
  21. autoradio für mazda 6 gh,
  22. mazda 6 gh radio,
  23. mazda 6 gh lenkradfernbedienung defekt
Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung Autoradio beim Mazda 6 GH Sport Kombie. ( Kein Bosesystem ) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  2. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  3. Mazda 3 BL + Bose Lenkradfernbedienung

Mazda 3 BL + Bose Lenkradfernbedienung: Hi Leute, ich fahre einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 mit Bose Soundsystem und Navi. Verbaut habe ich ein Kenwood dmx7017bts mit...
  4. Hube und Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Hube und Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Hallo bei meinen Mazda 2 Bj 8/08 geht die Hube und Lenkradfernbedienung nicht! Sicherungen dürften alle gut sein,. Weiß jemand was hier defekt...
  5. MX-5 (NC) Autoradio-Bluetooth-Lenkradfernbedienung

Autoradio-Bluetooth-Lenkradfernbedienung: Hallo Zusammen Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Mazda MX-5 NC Jg.2007 :headbang: Seit dieser Zeit informiere ich mich, wie es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden