MX-5 (NB) Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit auch Besitzer eines MX-5 NB (BJ '99) und wollte mich langsam mal daran machen das extrem öde Interieur...

  1. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    bin seit einiger Zeit auch Besitzer eines MX-5 NB (BJ '99) und wollte mich langsam mal daran machen das extrem öde Interieur (schwarz in schwarz in schwarz) etwas zu modernisieren und auch auf einen zumindest "aktuelleren" Stand der Technik zu bringen.

    Eine Sache die mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit den Lenkrädern... So wirklich viele gibt es ja nicht für den NB, aber es gibt auch Naben (Doppellochkreis), die wohl (bin leider nur Laie) den Einbau verschiedener Lenkräder ermöglichen.

    Meine frage wäre jetzt, gibt es andere Mazda-Lenkräder, die damit dann in den NB eingebaut werden können (z.b. aus dem Mazda 5/6 oder aus einem NC)?

    Und falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren, oder evtl. eine Lenkradfernbedienung so "nachzurüsten", dass es nicht so bescheuert aussieht?

    Freue mich schon auf eure Antworten. :D
     
  2. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    da wirst du wegen des Airbacks nicht viele Möglichkeiten haben, die auch TÜV-konform sind.
    Vielleicht hilft dir das hier weiter: Top-Autoprofi
    Dort habe ich mein Lenkrad aufpolstern und bearbeiten lassen.

    Gruss
     
  3. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    oder Tom (RC999) fragen, der hat mein LR und die Haube beledern lassen.
    Siehe Fotos.


    P1060724.JPG P1060725.JPG
     
  4. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    der macht aber nur runde Lenkräder und keine roten Ziernähte bzw. rote Ledereinlage :p
     
  5. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    doch schau mal meine Haube, die hat ne rote Naht.
    Hätt`ich am LR haben können. P1060725.JPG
     
  6. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Huch, wieso habe ich denn keine Mails bekommen, dass jemand geantwortet hat? :)
    Mal im Spam-Ordner nachsehen.

    Aber wäre es denn nicht in Ordnung, wenn das neue Lenkrad eben auch einen Airbag hätte?
     
  7. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wirklich niemand? :|
     
  8. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn Airbag dann kommt es immer noch auf den TÜV an.
     
  9. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also auf jeden Fall vorher mit dem TÜV absprechen.

    Aber wäre das überhaupt machbar, das Lenkrad eines NCs oder Mazda 5/6 in einen NB einzubauen?
    (Das sind leider Themen, von denen ich einfach gar keinen Plan habe :D )
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne danke.

    Das sieht aus wie das alte Lenkrad für meinen Nintendo 64 :P


    Naja, dann werde ich mich davon wohl (vorerst) mal verabschieden.
    Die Sache mit dem Aufpolstern klingt aber interessant, was habt ihr denn so dafür gezahlt?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Was ist am original auszusetzen ?
    Ich finde (ist natürlich nur meine Meinung) das man den NB nicht zu sehr verunstalten darf, der Wagen hat stil und ist schön so wie er ist...........ok ein bisschen tiefer sieht er schöner aus als original, aber zu viel schnick-schnack sollte einfach nicht sein.
     
  13. #13 Feierabend, 04.12.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Deswegen würde ich es auch aufpolstern lassen und mit edlem Leder überziehen lassen - farbige Nähte, farbiges Leder, das kannst dich spielen und hast was individuelles ohne lästiger Eintragung - kostet nur die hälfte vom Raid!!!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    yep
    ist auch ne gute Idee
    und immer noch besser als Lenkerbezüge.........

    btw
    gibt es Bilder von bezogenen Lenkern
    vorher/nachher ?
    würde ich auch machen
    denn 500 Piepen für die Spielkonsole als Lenker ist Mist



     
  15. #15 Feierabend, 04.12.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Vorher:
    [​IMG]




    Nachher
    [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    hab jetzt bei U Tube einiges gesehen

    werd ich auch machen

    die Tage dazu mehr.........

    Kostenvoranschlag für mich vom Sattler 350 Eur
     
  17. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht echt schick aus. :thumbs:

    Aber 350€ sind momentan leider nicht so einfach zu stemmen, dann eben später.

    Was anderes: Kann man die mittlere "Abdeckung" (?) des Lenkrades ändern? Ich hätte da gerne das Mazda-Logo und nicht das von Torino mit (wer hätte es erwartet?) schwarz in schwarzen Details drumheurm...
     
  18. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  19. #19 Feierabend, 05.12.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Billig ist schrott, günstig ist besser
     
  20. Shino

    Shino Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Seite gehen würde, würde ich mich bestimmt informieren :p

    Die Frage mit der ABdeckung steht aber trotzdem noch im Raum. Geht das einfach so, oder meckert da wieder der TÜV, da das ja ein Teil des Airbags ist, oder?
     
Thema: Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb lenkrad höhenverstellbar

    ,
  2. Mx5 nb lenkrad ausbauen

    ,
  3. mx5 lenkrad ausbauen

    ,
  4. lenkrad ausbauen mazda mx5,
  5. mazda mx5 lenkrad nc,
  6. cx 5 mazda links vom lenkrad www.mazda-forum.info,
  7. mazda mx 5 nb lenkrad ohne airbag,
  8. mazda mx 5 nb airbag lenkrad,
  9. mazda mx 5 na Lenkrad höhenverstellbar,
  10. airbag ausbauen tüv MX5 nb,
  11. mazda mx 5 nb lenkrad äbmessungen,
  12. Nardi Lenkrad ohne Airbag Mazda mx5,
  13. mx5 nc Lenkrad ebay,
  14. mx 5 nb lenkrad,
  15. Mazda mx 5 NB vibrationen ,
  16. lederlenkrad mx 5 nb,
  17. mazda mx 5 airbag ausbauen,
  18. mx5 nb airbag austragen,
  19. mx 5 lenkrad,
  20. mazda mx 5 lenkrad ausbauen,
  21. lenkrad mit airbag ausbauen mx5,
  22. mx5 raid lenkrad,
  23. holz lenkräder mit airbag für mazda mx5,
  24. mx5 na lenkräder,
  25. mx5 nb airbag ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

    Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

    Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

    Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  5. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

    Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden