Lenkrad wechseln

Diskutiere Lenkrad wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Moin Und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich wäre das Lenkrad des Mazda 3 BM's in meinen Mazda 3 BK einzubauen. Ich würde mein Auto...

1. #1 Schrammi97, 18.01.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK (Vor-Facelift)
    Moin Moin

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich wäre das Lenkrad des Mazda 3 BM's in meinen Mazda 3 BK einzubauen. Ich würde mein Auto gerne optisch aufwerten, vor allem im Innenraum und würde gerne wissen ob das technisch überhaupt möglich ist.

Danke schon mal im Voraus! (-:

2. #2 tuerlich, 19.01.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bezweifle arg, dass die Can Bus Technik 1:1 unterstützt wird!

Sollte tatsächlich die Anbindung passen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sämtliche Funktionen des Lenkrades unterstützt werden!

Von Multifunktionen wie Tempomat und Bordcomputer mal eben abgesehen, aber was ist mit der Hupe und der Auslösung des Airbag?

Und wo möchtest Du nen Airbag herbekommen? Lenkräder gibt's bei eBay, klar! Aber hoch offiziell, dürftest Du keinen gebrauchten Airbag kaufen! Da bleibt nur der Weg zu Mazda und für 800€ nen Neuen kaufen!

Und dann bezweifle ich wieder stark, dass Dir Dein Vorhaben 1000€ wert ist! Von der Tüvabnahme noch ganz abgesehen!

Da wird ja nen RAID HP Airbaglenkrad noch günstiger!

Thema: Lenkrad wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda lenkrad wechseln

,
  2. lenkrad ausbauen mazda 3

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Lenkrad vibriert

Lenkrad vibriert: Guten Tag! Ich habe mir einen Madzda5 CR Baujahr 2007 gekauft bei der Probefahrt habe ich gemerkt dass beim Leichten bis Mittleren Bremsen das...
  2. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  3. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden