Mazda5 (CR) Lenkrad vibriert

Diskutiere Lenkrad vibriert im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag! Ich habe mir einen Madzda5 CR Baujahr 2007 gekauft bei der Probefahrt habe ich gemerkt dass beim Leichten bis Mittleren Bremsen das...

1. Sören

Sören Einsteiger

KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag!

Ich habe mir einen Madzda5 CR Baujahr 2007 gekauft bei der Probefahrt habe ich gemerkt dass beim Leichten bis Mittleren Bremsen das Lenkrad Vibriert bei längeren Bremsen wird es auch sehr doll. In der Werkstatt wurde der Rechte Querlenker getauscht. Heute musst ich feststellen das es wieder kommt nicht mehr so doll aber immer noch da ist. Zu Info ich habe noch Sommerreifen drauf kann ja sein dass es damit zusammenhängt . Wisst ihr vllt wodran es liegen kann?

2. #2 Skyhessen, 17.11.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ES kann an den Reifen liegen (Unwucht), vielleicht verschwindet es beim Wechsel auf die Winterreifen?
    Ansonsten liegt dies eher an leicht verzogenen Bremsscheiben oder verglasten Brems-Belägen. Dies hätte aber die Werkstatt aber doch kontrollieren müssen?
    Beides kommt vom "zu sachten Abbremsen" bei neuwertigen Teilen. Die Bremsen werden trotz Allem heiß, wenn man dann noch beim Ampelhalt auf der Fußbremse steht, gibt es einen Hitzestau zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe, was dann zu den o.g. Phänomen führen kann.
    Langfristig führt dieses "Rubbeln" wiederum auf frühzeitig verschleißende Querlenker.

3. Sören

Sören Einsteiger

KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Danke für die Antwort die Bremsscheiben vore sind ja vor einem Jahr neugekommen beide vorne. Ich hoffe echt es liegt an den Reifen

Thema:

Lenkrad vibriert

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. GJ Schalthebel vibriert

GJ Schalthebel vibriert: Moin, ich hab heut eine Testfahrt in einem GJ 165 G gemacht alles wunderbar. Das einzige was mir auffiel das der Schalthebel im 4. gang vibriert....
  5. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden