Demio (DW) Lenkrad verstellen?

Diskutiere Lenkrad verstellen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich bin zur Zeit in Neuseeland und habe mir hier einen Mazda Demo Automatik von 2000 gekauft. Jetzt wollte ich das Lenkrad verstellen, da...

?

Lenkrad verstellen bei Mazda Demio von 2000

1. Das Lenkrad ist nicht verstellbar

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Unter dem Lenkrad bei dem Loch sollte ein Hebel sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Das Lenkrad lässt sich anders verstellen

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. KM1992

KM1992 Einsteiger

Hallo,
    Ich bin zur Zeit in Neuseeland und habe mir hier einen Mazda Demo Automatik von 2000 gekauft. Jetzt wollte ich das Lenkrad verstellen, da es für meinen Geschmack etwas zu hoch ist. Ich konnte aber keinen Hebel dafür finden. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das überhaupt bei diesem Modell möglich ist, oder ob jemand den Hebel entfernt, und das Lenkrad fixiert hat (Warum auch immer). Unter dem Lenkrad zum Fußraum des Wagens ist ein längliches Loch, durch das man die Lenkstange sehen kann, und das so aussieht, als wäre es für einen Hebel gemacht. Ich hab leider keine Bedienungsanleitung und kann auch keine im Internet finden. Weiß jemand von euch etwas über das Model, und kann mir meine Frage beantworten?

2. #2 Skyhessen, 14.06.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Den DEMIO war nur in der Ausstattungslinie zusammen mit dem Komfortpaket oder in der Exclusive-Linie mit einem höhenverstellbaren Lenkrad ausgestattet. Richtig, unten an der Lenksäule war dann ein schwarzer, länglicher Hebel (kenne ich von meinem damaligen 323F Exclusive)
    Erkennbar an:
    Ab der Comfort-Variante verfügt der Mazda Demio zusätzlich über ABS mit EBD, Fensterheber vorne und Einklemmschutz an der Fahrerseite. Komplettiert wird das Comfort-Paket durch ein höhenverstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser und seitliche Rammschutzleisten.
    Der Mazda Demio Exclusive bietet darüber hinaus Nebelscheinwerfer, Fensterheber hinten und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

3. KM1992

KM1992 Einsteiger

Danke für deine Antwort,
    Mein Mazda Demo verfügt über eine Zentralverriegelung, die aber nur aktiviert wird, wenn ich auf der Fahrerseite abschließe. Er verfügt aber nur über manuelle Fensterheber. Aber ASB hat er wohl auch. Ich bin mir also nicht sicher, ob se sich bei meinem Demo um die Comfort-Variante handelt.
    Ich werde mir alles noch mal genau ansehen. Vielleicht hat der erste Besitzer eine Zentralverriegelung als Zusatzausstattung gekauft.
    Danke.

Thema: Lenkrad verstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazd demio lenkrad

,
  2. Mads da demio lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad verstellen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  2. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  3. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  4. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  5. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden