Lenkrad-Überzug?

Diskutiere Lenkrad-Überzug? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo. Hab einen 323c, bin mal ne längere Strecke gefahren und hatte schwitzige hände, und es ist ein holzlenkrad, mir ist der schaltknüppel voll...

1. K_323C

K_323C Mazda-Forum User

Hallo.
    Hab einen 323c, bin mal ne längere Strecke gefahren und hatte schwitzige hände, und es ist ein holzlenkrad, mir ist der schaltknüppel voll weggerutscht dann war ich im 2ten gang statt im 4ten!!!

Habe mir überlegt mir so n angenehmen überzug zu nehmen für längere strecke.

Könnt ihr mir vl etwas empfehlen (forstinger etc)
    Je günstiger umso besser.
    Mein freund hat nen herinfarkt bekommen wie das passiert ist :lol:

2. #2 Gladbacher, 26.07.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo K_323C,

Wie wäre es damit:

Plüsch Schwarz Lenkradbezug AUTO/KFZ/SUV Lenkradhülle Lenkradschoner-Bezug | eBay

Die gibt es auch noch in anderen Farben, sie helfen gegen schwitzende Hände sicher gut:

http://www.trendaffe.de/images/produkte/i41/4106-4106-1.jpg

So, Spaß beiseite, das wird es nicht sein was du suchst!;)
    Ich würde nach etwas aus Leder suchen, es gab da mal so Bezüge, die musste man selbst mit einem Lederband vernähen. Hatte ich vor ca. 100 Jahren mal im LADA über das Plastiklenkrad gezogen. So in der Art:

LENKRADBEZUG GRAU echt Leder Ø 37-39 cm zum Schnüren Lenkrad Schoner NEU | eBay

3. K_323C

K_323C Mazda-Forum User

Super danke!

Dachte sowas kostet viel mehr?

Mag eig nur was zum draufstecken, dass ichs halt immer abnehmen kann

Gibts sowas auch fürn schaltknüppel?!

4. #4 Gladbacher, 28.07.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

Für den Schalthebel habe ich derartiges noch nie gesehen, Bezüge zum schnellen drüberziehen gibt es doch in tausend Farben und Materialien, schaue einfach mal im Internet....:-)

5. K_323C

K_323C Mazda-Forum User

Ich hab aber gesehen den kann man austauschen...schraubt man den raus oder wie?

Ja ich hab schon paar hübsche sachen gesehen im internet :)

6. #6 MX5er62, 28.07.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Moin Moin,

Holzlänkräder und Schaltknäufe aus Holz sollten vor Handschweiß geschützt werden. Ich selber fahre mit Autohandschuhen. Gibt es bei A....n recht günstig!!

Volkmar

7. K_323C

K_323C Mazda-Forum User

Ich möchte eher das lenkrad und den schaltknüppel einhüllen...erstens gefällts ma sowieso nicht und durch handschuhe schwitzen meine hände noch mehr, was nicht sinn und zweck der sache ist ^^

8. #8 MX5er62, 28.07.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Nun dann hilft Dir mein Vorschlag nicht. Ansonsten vielleicht Tausch gegen eine Lederausstattung. Es gibt bestimmt Fahrer die eine Wurzelholzausstattung mögen.
    Ich habe meine auch zugekauft.

Trotzdem viel Spass noch mit dem 323

Volkmar

9. #9 Gladbacher, 28.07.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Schaltknauf aus Holz solltest du eigentlich gegen einen aus Plastik tauschen können, wie das funktioniert, dazu findest du hier sicher Hinweise, das kann ich nicht genau sagen. Dann musst du halt einen mit griffiger Oberfläche nehmen, der ist dann auch unempfindlich gegen Einflüsse jeder Art. Das Lenkrad zu tauschen ist da sicher wesentlich aufwändiger (und teurer), da ist dann wohl ein Bezug die einfachere Lösung - allerdings, wenn du die Optik nicht völlig durcheinanderwirbeln willst, auch nicht so einfach...;)

10. K_323C

K_323C Mazda-Forum User

Hmmm möge sich jemand melden der sich auskennt^^
    Ansonsten frag ich mal beim Forstinger nach vl haben dir ja ne Ahnung. Hab nämlich gesehen es gibt welche zum schrauben.
    Will einen ganz normalen, soll optisch so sein wie zB im Golf.
    Will nicht viel investieren, da der urlaub bald ansteht.
    Will mir hier hilfe und ideen holen :)

Nächste frage, wie parke ich am besten rückwärts ein bei dem depatten heck (ja - für mich is es derzeit echt noch depatt^^) deswegen park ich nur vorwärts oder schräg/parallel ein^^

11. #11 Gladbacher, 28.07.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    "Nächste frage, wie parke ich am besten rückwärts ein bei dem depatten heck (ja - für mich is es derzeit echt noch depatt^^) deswegen park ich nur vorwärts oder schräg/parallel ein^^[/QUOTE]"

Schätzelein, du hast doch auch noch zwei Außenspiegel, oder? Und damit gaaaanz vooorsichtig rückwärts. Warum nicht abends auf einem Supermarktparkplatz ein wenig üben? Nimm einige kleine Kartons mit, die kannst du wie Pylonen aufstellen und wenn du die erwischst mit dem Auto, dann passiert dem guten Stück auch nichts!
    Das soll jetzt auch nicht anmaßend sein, aber wir haben alle mal angefangen Auto zu fahren, nimm eine zweite Person mit und probiere es einfach, es ist noch lange hell am Abend...;)

12. #12 Marius25, 28.07.2014
    Marius25

Marius25 Mazda-Forum User

Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    besorg dir einfach den orginal schaltknauf von dem C ^^
    lenkrad bezüge gibt es für 10 -20 Euronen in Amazon oder so ,
    beim einparken rückwärts richte dich ein wenig so wie die anderen Autos dastehn düftest nix Falsch machen

13. K_323C

K_323C Mazda-Forum User

Muss vorher das Licht reparieren^^
    Wollte aber lernen auch mit Heckscheibe einzuparken...
    Hab jz dann zwei wochen zeit zum üben...muss ich sowieso noch.

Ich schau mal was es beim forstinger und gebrauchthändler gibt, mazda originalteile sind wohl sehr teuer wie ich das mitbekommen habe xD

Das problem ist beim einparken hab ich einen 6er golf erwischt, an meinem ersten tag den ich alleine mim auto unterwegs war. Zuerst versucht vorwärts..keine chance...bumm..raus und rückwärts bumm....weg und parallel gings dann woanders^^
    ..is gott sei dank beiden autos nix passiert :)

14. #14 Gladbacher, 29.07.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    "Muss vorher das Licht reparieren^^
    Wollte aber lernen auch mit Heckscheibe einzuparken...
    Hab jz dann zwei wochen zeit zum üben...muss ich sowieso noch."

K_323C,
    wie ich bereits schrieb: wir haben alle mal angefangen! Übung macht den Meister...;)

Thema: Lenkrad-Überzug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradhülle mazda 6 gj

,
  2. lenkradbezug gegen schwitzige hände

,
  3. was tun bei schwitzigen Hände lenkrad

,
  4. tussi on tour
Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Überzug? - Ähnliche Themen

1. Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  2. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  3. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  4. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  5. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden