Lenkrad steht schief!!!

Diskutiere Lenkrad steht schief!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo leute, ich hab mal wieder ne frage... das lenkrad von meinem 121 steht schief, wie kann ich das gerade stellen???:?::?:

1. #1 Slash_Patzi, 09.06.2009
    Slash_Patzi

Slash_Patzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 121 DB
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute, ich hab mal wieder ne frage...

das lenkrad von meinem 121 steht schief, wie kann ich das gerade stellen???:?::?:

2. #2 future74, 09.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Wenn du es nur grob einstellen willst: Das Lenkrad so einstellen, das die Räder gerade aus fahren, das Lenkrad von der Nabe abnehmen(zuerst die Abdeckung, diese ist von hinten geschraubt und dann mit 21er Nuss die Mutter lösen), und jetzt gerade wieder auf die Nabe montieren. So kannst du es aber nur so genau einstellen, wie die Verzahnung auf der Nabe ist.

2) Genau Einstellung ist nur auf der Spurstange möglich: Die Kontermutter lösen und bei jedem Einstellvorgang unbedingt darauf achten, das du links und rechts gleich viel an der Spurstange verstellst, nur genau entgegengesetzte Richtung drehen. Wenn du dies nicht ganz genau beachtest, verstellst nämlich die Spur und es muss eine optische Vermessung gemacht werden.

Hier ein Beispiel wenn z.B. dein Lenkrad beim gerade ausfahren nach links steht: auf der linken Seite die Spurstange rein drehen auf der rechten Seite die Spurstange raus drehen, aber wie gesagt immer links und rechts gleich viel verstellen.

Grüße Peter

3. #3 Senta1510, 09.06.2009
    Senta1510

Senta1510 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Bj 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kommt drauf an, wie lange macht er das schon?
    von anfang an oder erst seid kurzem (nach nem auffahr unfall auf nen bürgersteig zb)???
    wenn er das schon immer macht ist es eigentlich ganz einfach, da ich nicht glaube das du airbags hast, schraubst du die verkleidung oben auf dem lenkrad ab (das müssten glaube ich drei schrauben sein) dann einfach alles was irgendwie mit deiner hupe zu tun hat raus, dann die selbst sichernde mutter ab (geht ein bisschen sehr schwer) dann einfach das lenkrad abziehen und je nach dem wie du es haben willst 1,2,3 oder mehr zähne nach rechts oder links wieder drauf gesteckt! dann die mutter wieder drauf (am besten ein wenig schrauben kleber für alle fälle drauf) dann alles für die hupe wieder rein, verkleidung oben drauf und fertig!!!
    Also für das alles hab ich bei meinem 323´er 45 minuten gebraucht... weil ich öfter mal nur getestet habe wie das lenkrad am besten steht!

Ps wenn das ganze allerdings erst nach einem kleinen "ditscher" passiert ist, kann es sein das deine lenk säule verzogen ist, oder die spur einstellung einen wech bekommen hat!!!
    Hoffe dir ist damit geholfen... lg
    senta

Thema: Lenkrad steht schief!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie spurstange drehen

,
  2. nach spurstangenkopf wechsel lenkrad schief

,
  3. lenkrad steht schief nach spurstangenkopf wechsel

,
  4. spurstange drehen,
  5. lenkrad steht nach links wie muss ich die spurstangen drehen,
  6. Spurstangen drehen bis Lenkrad gerade,
  7. spurstangenkopf wechsel lenkrad schief,
  8. mazda demio lenkrad schief,
  9. spurstangen gleichzeitig verstellen lenkrad,
  10. lenkrad steht nach links,
  11. lenkrad steht schief,
  12. Spurstange rein drehen lenker,
  13. bekommt man tüv wenn lenkrad extrem schief,
  14. wie muss man die spurstangen drehen wenn lenkrad schief nach links steht,
  15. lenkrad steht nach links wie muss ich die spurstange drehen,
  16. spurstangenkopf mazda 3,
  17. lenkrad steht nach links wie spurstange einstellwn?,
  18. lenkrad steht nach rechts welche spurstange,
  19. mazda gg gy lenkrad grade stellen,
  20. mazda 323 lenkung steht schief,
  21. spurstangen einstelle lenkrad steht rechts,
  22. spurstange rein oder raus,
  23. spurstange hinten lenkrad nach links,
  24. mazda 2 lenkrad verstellen,
  25. mazda 323 bj 2000 lenkrad verstellen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  5. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden