Lenkrad Problem

Diskutiere Lenkrad Problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; [ATTACH] Hat jmd auch dieses vergnügen laut mazda kein garantie anspruch. Jmd Erfahrung damit? Ps:Lenkrad wird im Sommer neu Gesattelt.

  1. #1 Fichtenmoped15, 02.05.2015
    Fichtenmoped15

    Fichtenmoped15 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Axela(Sedan) G120 revolution
    image.jpg

    Hat jmd auch dieses vergnügen laut mazda kein garantie anspruch.
    Jmd Erfahrung damit?

    Ps:Lenkrad wird im Sommer neu Gesattelt.
     
  2. #2 Phosgen, 02.05.2015
    Phosgen

    Phosgen Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Meins im 6er sieht nicht viel besser aus. Sind aber bei mir Kratzer. Ich finde das Leder nicht wirkich gut, ist meiner Meinung nach speziell am Lenkrad viel zu weich.
     
  3. #3 MFseries, 02.05.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Lenkräder sind leider wirklich nich die besten, schon vom Grifffeeling her.

    Hab meins mit Cairbon Lederpflege+Lederversiegelung behandelt, da hilft man schon enormst dem Leder.

    Aber mein neues gesatteltes Lenkrad kommt hoffentlich auch bald :)
     
  4. #4 Fichtenmoped15, 02.05.2015
    Fichtenmoped15

    Fichtenmoped15 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Axela(Sedan) G120 revolution
    Laut mazda verträter (und garantie zentrale) ist das lenkrad nur mit einer leder artigen beschichtung, beschichtet und löst sich schon bei vielen leuten die schwitzen scheint da aber keinen zu interessieren hab in 2verschiedenen werkstätten angefragt.
    Wenigstens binn ich nicht alleine:-P
     
  5. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab das Problem noch nicht und denke ich habe richtiges Leder.
     
  6. #6 Blacky373, 02.05.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    @Fichtenmoped: Oh, das sieht aber gar nicht gut aus! Wie alt ist denn dein BM?

    Ich habe dieses Problem nicht, da ich bei meinem "Kleinen" ein ganz anderes Lenkrad drin habe. Und wenn ich das Bild so sehe, bin ich darüber auch ganz froh... wobei ich gern auch die untere Lenkradspeiche aus glänzendem Metall hätte. ;)
    blacky373_008.jpg

    Ich hatte damals die Probefahrt in einem Center-Line gemacht, und schon da fiel mir auf, dass sich das "Leder"lenkrad eher nach Kunstleder und das Material selbst sich sehr dünn anfühlt... direkt erschreckend wie schnell dieser dünne Bezug aufzugeben scheint.
     
  7. #7 Martin83, 02.05.2015
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Mein Lenkrad babbt förmlich voll mit Nivea Handcreme. Ich hoffe es schützt das Kunstleder so gut wie meine Haut :-D

    Ärgerlich... Meine Mutter hatte auch dieses Problem in ihrem Hyundai i30. Dort wurde das Lenkrad im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Vielleicht lässt sich da auch was über Kulanz machen.
     
  8. #8 Fichtenmoped15, 03.05.2015
    Fichtenmoped15

    Fichtenmoped15 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Axela(Sedan) G120 revolution
    Serwus
    Zum Thema kulanz klare antwort von mazda ein nein... (Autohaus gleiches Lenkrad nochmal etwas günstiger aber kein interesse dass gleiche nochmal zu haben)

    Bei 12000km fing es an derzeit bin ich bei20000 und habe ihn nun ein jahr.
    Mit freundlichen Grüßen

    @Blacky auf Ebay(usa import) gibt es edelstahl carbon blenden für dein lenkrad :-P
     
  9. BuFu79

    BuFu79 Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin zwar nicht ganz so gebeutelt mit meinem 6 GH ( auch das Lenkrad meines ersten 6er aus 2008 mit 82tkm war noch OK) aber wenn dann das Lenkrad wirklich schon hässlich wird, dann wird es so eines werden: Schausberger.net

    Vor ein paar Tagen gab es dieses für den 6erGH auch noch (finde ich nicht mehr) ich denke bei Anfrage würde das für den BM auch machbar sein...

    FG tom
     
  10. #10 <<Chriz>>, 03.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe um die 28tsd km runter und mein Lenkrad ist frisch. Ich pflege es einmal im Monat mit der übrig gebliebenen Lederpflegemilch von VW.:cheesy:
     
  11. #11 servolenkung, 03.05.2015
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Ich reibe mein Lenkrad immer mit LiquidMoly-Pflegeejakulation ein und hoffe, dass es eben nicht so wird.
     
  12. #12 Fichtenmoped15, 03.05.2015
    Fichtenmoped15

    Fichtenmoped15 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Axela(Sedan) G120 revolution
    @bufu um den preis lass ich lieber das auto einen tag stehen und lass mir das lenkrad komplett satteln.
    Habe sowiso vor das ganze auto (sitze seite usw) neu satteln zu lassen.(lad dann ein foto in meine galerie hoch)

    @chrizz na dann hoff ich mal dass du das problem nicht auch bekommst:-/
     
  13. #13 2000tribute, 03.05.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 <<Chriz>>, 03.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  15. #15 MFseries, 03.05.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schausberger fertigt die Lenkräder aber nicht so gut wie es aussehn tut. Ich hatte mal eins von nem BL MPS in der Hand und fands verarbeitungstechnisch nich gut und auch von der Griffigkeit. Der Besitzer bereute selber den Kauf.
     
  16. #16 Draußen nur Kännchen, 03.05.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    OT - Schausberger

    OT

    @BuFu79

    Schausberger.net GH - PFL
    Schausberger.net GH - FL

    Lediglich die rote Naht ist nicht so mein Ding.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  17. #17 richard00190, 12.09.2018
    richard00190

    richard00190 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.2 D Sportsline
    ich habe das gleiche Problem. Mazda 3 Sportsline Baujahr 2014.Ich fahre morgen zum Händler ,der will dann Fotos machen und dann einen Kulanzantrag stellen.
    Ich hoffe das der durchgeht.
    Sobald ich eine Antwort diesbezüglich bekomme,meld ich mich nochmal.
     
  18. #18 richard00190, 27.09.2018
    richard00190

    richard00190 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.2 D Sportsline
    Also ich habe eine Antwort vom freundlichen Händler bekommen.Mein Lenkrad wird ersetzt. Ich habe einen Eigenanteil von 66€ der Rest wird auf Kulanz beglichen.Mein Mazda 3 hat jetzt 87000 km runter und ist schon knapp ein Jahr aus der Garantie.
    Ich denke es kommt auch auf die Initiative des Händlers an .Wenn der natürlich einem vorgaukelt ,das er einen Kulanzantrag gestellt hat und in Wahrheit die Sache auf sich beruhen lässt?
    Die Mängel (Qualität Innenraum ) sind ja bei Mazda bekannt ,bei bestimmten Baujahren und ich glaube man kalkuliert das mit ein das dann Kulanzanträge kommen,wenn sie dann auch gestellt werden.
     
  19. #19 MatzeCB, 27.09.2018
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Meins sieht auch nach etwa 60000 km so aus, nur etwa weiter unten (je nachdem, wie man halt die Hände am Lenkrad hat). Garantie ist seit knapp einem Jahr weg, ich habe aber die Anschlußgarantie abgeschlossen. Aber der BM wird sowieso spätestens Mitte November gegen einen BN getauscht, dann hat Mazda das Problem an der Backe. Genauso wie das Problem mit der quietschenden Kupplung, das sie selbst in der Garantiezeit nicht beheben konnten.
     
  20. #20 richard00190, 27.09.2018
    richard00190

    richard00190 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.2 D Sportsline
    OK,viel Glück dann mit dem Neuen.
    Ich habe Automatik und bis jetzt alles bestens.
    Meiner muss mir bis zu Rente noch halten.Sind noch ein paar Jahre.
    Da wird sich noch einiges auf dem Fahrzeug Markt tun bis dahin.
     
Thema: Lenkrad Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm lenkrad schiefstellung

    ,
  2. mazda 3 probleme lenkrad

    ,
  3. materialfehler lenkrad mazda 3bm

    ,
  4. Lenkrad mazda 3 bl,
  5. mazda 3 mps lenkradtasten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad Problem - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Vorstellung &Problem am 121

    Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  3. Vorstellung und gleich ein Problem

    Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden