Lenkrad nicht gerade

Diskutiere Lenkrad nicht gerade im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, schon fast 4 Wochen habe ich meinen Mazda 5. Das erste, was mir aufgefallen ist: das Lenkrad ist nicht gerade. Also wenn man gerade aus...
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
schon fast 4 Wochen habe ich meinen Mazda 5. Das erste, was mir aufgefallen ist: das Lenkrad ist nicht gerade. Also wenn man gerade aus fährt, steht es etwas schief.
Bei anderen Neuwagen die ich früher hatte (Nissan, Renault, Mitsubishi, Premacy) war das ebenfalls.
Sollte man das richten lassen (mit der Gefahr, dass sie die werksseitig eingestellte Spur verstellen) oder einfach darüber hinweg sehen?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich beim Neuwagenkauf?
Viele Grüße
Henrik
 
#
schau mal hier: Lenkrad nicht gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin, ich hatte bisher nur einen Neuwagen und da stand das Lenkrad gerade.

Allerdings würde ich persönlich kein schief stehendes Lenkrad bei nem Neuen akzeptieren. Um aber festzustellen, ob es wirklich schief steht müsste man nen ganz geraden Untergrund haben. Die Straße fallen ja meist zu einer Seite ab, sodass das Gefühl entsteht, das Lenkrad steht schief.

Da ja noch Garantie drauf ist, würde ich zum Händler fahren und ne Spurvermessung machen lassen - kost' doch nix ;)

Gruß Schurik
 
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
befürchte

Hallo,
ich befürchte nur, dass sie einfach das Lenkrad gerade stellen und die Spur nicht noch mal nachmessen...
Beim Premy hatte ich das gleiche Problem... und nach 30T km waren die Vorderreifen so doof abgefahren, dass sie runter mussten - obwohl noch genügend Profil vorhanden war.
Naja, ich gehe nächste Woche zur kostenlosen "Erstdurchsicht", da spreche ich das mal an...
Grüße
Henrik
 
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Dann sag doch auch gleich, dass Du schon negative Erfahrungen gemacht hast und bei der Spurvermessung dabei sein möchtest - solte kein Thema sein, eigentlich.

Gruß Schurik
 
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #5

Der Checker

Na also wirklich:

Neues Auto - Lenkrad nicht mittig? Geht gar nicht.

Laß das mal schnell korrigieren. Spurvermessungsprotokoll mit einfordern und gut ist´s.

Ich hoffe nur, Du hast den wagen nicht von uns. Sonst müsste ich mich ja schämen:oops:

Zoom-Zoom
 
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #6
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
geringfügig

Hallo,
im Vergleich zu früheren Modellen steht es nur geringfügig schräg. Man merkt es auch nur beim Fahren und dann nur, wenn man darauf achtet. Ich nehme mal an, dass vielen so etwas überhaupt nicht auffällt...
Wie gesagt, nächste Woche bin ich beim Händler und spreche es an - und bis jetzt hat er mir immer geholfen.
Grüße
Henrik
 
  • Lenkrad nicht gerade Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Dann halt uns auf dem Laufenden, bitte ;)

Gruß Schurik
 
Thema:

Lenkrad nicht gerade

Lenkrad nicht gerade - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
MX-5 (ND) ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0: Letzte Woche war ich Beifahrer auf einer einstündigen Probefahrt in einem mondsteinweißen Serienfahrzeug von Mazda Belgium, die sich überwiegend...
Eibach 30 mm - Vermessung - Lenkrad schief: Hallo Leutz, habe in dieser Woche meinen ZoomZoom etwas näher an die Fahrbahn bringen lassen. Beim fMh original Eibach 30 mm v/h geordert und...
Fahrzeug zieht beim fahren nach rechts: Ich habe bei meinem 626 ( GF BJ 3/98 ) folgendes Problem: Als ich das Fahrzeug vor einer Woche erstanden habe, stand das Lenkrad ein wenig...

Sucheingaben

lenkrad schief mazda premacy

,

miata lenkrad schief

Oben