Lenkrad Fernbedienung zerlegen

Diskutiere Lenkrad Fernbedienung zerlegen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Heyho ... ich stehe vor dem Problem, dass ich die Lenkrad Fernbedienung hierliegen habe und die Kippschalter für Lautstärke und den Tempomat...

1. Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heyho ...
    ich stehe vor dem Problem, dass ich die Lenkrad Fernbedienung hierliegen habe und die Kippschalter für Lautstärke und den Tempomat nicht rausbekomme (ohne massive Gewalt anzuwenden).

Gibts da einen Trick?

2. #2 Killarusse85, 27.01.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hast du die Schalter noch im Lenkrad oder meinst du die Schalter selbst?

3. #3 Semper, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey. Die sind auf der Lenkrad Rückseite mit einer Schraube fest gemacht. Das heisst, das Lenkrad muss ab.

Edit: Man kommt nicht von hinten ran, da da noch die Rückseiten Abdeckung vom Lenkrad ist. Ist mir grade wieder eingefallen. Lenkrad muss also ab.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

4. Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    @Semper
    Keine Ahnung ob man meinen Post so missverstehen kann :think: .... die Bedienteile sind bereits ausgebaut.

@Killarusse85
    Es geht um die Schalter selbst. Die Tasten fallen recht einfach nach hinten raus, nur die beiden Kippschalter sitzen bombenfest :???:

5. #5 Killarusse85, 28.01.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Die Kippschalter sind an hebeln befestigt die ein Teil des Gehäuses sind. Da musst du von innen in das kleine Loch mit einem kleinenSchlitz Schraubenzieher und die Hebel nach Innen Drücken.
    Ich hatte noch ein altes Bedienteil zu hause liegen und habe es gestern probiert ... ich war vorsichtig, trotzdem ist mir die Halterung abgebrochen. Scheint also schwierig zu sein die Wippen herauszukriegen ohne sie zu beschädigen.

6. Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    Danke fürs probieren. Das hab ich mir nämlich fast gedacht ... hab es bei mir dann auch probiert und es ist genau da selbe passiert :wall:

Das folieren wir dann ja richig beschissen, wenn man die Schalter net rausbekommt, ohne das Teile zu beschädigen.

Thema: Lenkrad Fernbedienung zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Fernbedienung zerlegen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden