Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Diskutiere Lenkrad-Emblem Farbe löst sich im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; @KlausausDatteln, bei Ford sieht man das oft, dass die Pflaumen nur noch "unifarben" sind. Allerdings gilt auch hier: die Gleichgültigkeit eines...

1. #21 Gladbacher, 28.04.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    @KlausausDatteln,

bei Ford sieht man das oft, dass die Pflaumen nur noch "unifarben" sind. Allerdings gilt auch hier: die Gleichgültigkeit eines Händlers kann ich nicht nachvollziehen!
    Wenn sich früher im Restaurant über ein von mir zubereitetes Gericht mokiert hat, dann wurde reagiert, entweder ein Neues, Getränk aufs Haus oder was weiß ich! Wir wollten nämlich den Gast gern wiedersehen! Oder geht es den Autohändlern so gut, dass sie sich diese Arroganz wegen ihres Reichtums einfach mal so leisten können und ihr Autohaus nur aus Langeweile betreiben?

KlausausDatteln gefällt das.
  2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Was kann ein Händler denn einem Typen verkaufen, der irgendwelche Extrawürste für ein Auto will, das er bei irgendeinem Fähnchenhändler gekauft hat und möglichst noch 10 Jahre fahren will?

Wieso sollte ein Händler erwarten, dass der Typ plötzlich auf Neuwagen umschwenkt?

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich wusste nicht das der Wagen des TE 10 Jahre alt ist ...

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Was ist dein Problem?

Ich bin bei genug Anbietern gern gesehener Stammkunde, und bekomme entsprechend regelmäßig Goodies.
    Da gibt's dann auch z.B. Kunden-Events, zu denen ich dann auch nicht mehr eingeladen wurde, als der Umsatz nicht mehr stimmte.
    So ist das nunmal.

Den Mazda habe ich mir gekauft, obwohl ich überhaupt nicht nach einem Auto gesucht habe.
    Stand da als Neuwagen auf dem Hof; zufällig am Sonntag gesehen; hat mir gefallen; am Montag gleich mal kurz in der Mittagspause gekauft.
    Als Angeber hätte ich natürlich einen Mercedes beim Fähnchenhändler für's gleiche (oder halbe) Geld kaufen müssen.

5. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ist er nicht.
    Das würde die Chance erhöhen, ihm bald einen neuen zu verkaufen.

6. #26 Gladbacher, 29.04.2019
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Ricer, ich habe nirgends geschrieben, dass der fMH diesem potentiellen Kunden etwas schenken soll - aber ihn als das respektieren was er nun mal ist, ein Kunde mit einem Problem! Und mit diesem kann man über eine Lösung reden, auch wenn daran nix wirklich zu verdienen ist. Neues Logo bestellen und dessen Preis wäre z. B. ein Thema. Wenn es vielleicht in wenigen Minuten getauscht ist kann man die Montage mal gratis leisten oder für einen Zehner in die Kaffeekasse.
    Habe ich bei dem Händler bereits mehrere Autos gekauft, auch gebrauchte, dann kann ein solches Kleinteil auch ruhig mal komplett gratis als Schmankerl über den Verkaufstresen wandern.
    Nichts anderes meine ich, der Händler soll natürlich einem neuen Kunden nicht das halbe Auto schenken, solche Leistungen muss man sich als Kunde verdienen, das ist mir schon klar! Ein Bonus kommt immer erst hinterher...

7. #27 3bkDriver, 29.04.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Naja, bei mir war die Waschmaschine mal defekt an nem neuen Wohnort. Da kurz nen Sanitär aus dem Ort bestellt, der hatte die Maschine in ner halben Stunde repariert - und wollte NIX dafür haben. Hab dann nen 20er für die Kaffekasse gegeben. Als wir dann 5 Jahre später unser Bad renoviert haben... ratet mal, wen ich dann an angerufen habe ;-)

8. #28 NeuerDreier, 29.04.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Ricer

... ich habe keine Probleme :mrgreen:

9. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, die eigentlich Frage ist ja leider ziemlich in den Hintergrund geraten. Schade. Ich wüsste es aber doch gerne, ist das Emblem lediglich gesteckt? Ich meine kann ich das einfach ablösen ohne das ich mehr abbauen muss. Bei meinem BK blättert der Klarlack ab. Ich würde das gerne korrigieren, aber ich habe bei einem 12 Jahre alten Auto keine Lust das den Airbag bzw. den Prallsack auszubauen. Darum, hat das Emblem schon wer demontiert?
    Gruß black6

10. #30 Gladbacher, 29.04.2019
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, schwierige Frage! Ich nehma mal an, der Sanitär-Fachmann hat dich nachhaltig mit seinem hinterhältigen und kundenorientiertem Service um den Finger gewickelt, so dass er dir sofort in den Sinn kam und du den Auftrag an ihn vergeben hast? Der Sanitärberieb hat einen guten Auftrag an Land gezogen, du hast ein gutes Gefühl - alle sind zufrieden! So stelle ich mir das vor!

Ja genau, würde mich auch interessieren, ob das Emplem einzeln zu lösen und neu einzustecken/ zu kleben ist, oder ob der Pralltopf ab muss! Da der Händler sich ja marktwirtschaftlich völlig korrekt verhält, wird von diesem keine Antwort zu erwarten sein. Da hilft dem TE dann wohl nur, über den Vor- bzw. Erstbesitzer oder die Unterlagen den Händler ausfindig zu machen, der das Auto neu verkauft hat...wobei das ja auch nix mehr bringt, dieser Händler hat ja wohl auch keinen großartigen Umsatz zu erwarten...:wall:

3bkDriver gefällt das.
  11. #31 3bkDriver, 29.04.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    @Gladbacher Ganz genau. Ich war glücklich, dass ich ihm nach dieser tollen Geste einen Auftrag erteilen kann und für ihn hat sich sein Goodwill auch gelohnt. Win-Win. Sehe ich genauso. Klar hätte es bestimmt auch günstigere Anbieter gegeben, war mir aber völlig egal weil ich weiss, dass ich bei allfälligen Problemen einen top Ansprechpartner habe im Ort.

Gladbacher gefällt das.
  12. #32 dom1983, 30.04.2019
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kenne die Branche gut. An Gebrauchtwagen verdienen die Händler viel mehr als an Neuwagen. Wenn das Auto 2,5 Jahre alt ist, dann greift die 3 Jährige Garantie noch. Da macht es keinen Unterscheid ob Neu- oder Gebraucht gekauft. Garantie ist Garantie! Also schnell zum Händler bevor die Garantie rum ist.

Thema:

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  2. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  3. Lenkrad vom CX-5

Lenkrad vom CX-5: Hallo, noch eine Frage. Nachdem ich mir in den letzten Woche ganz viele Mazda angeschaut habe, viel mir das Lenkrad vom CX-5 ins Auge. Hat jemand...
  4. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  5. Knister beim Lenkrad drehen

Knister beim Lenkrad drehen: Hallo Ich habe einen Mazda 3 Bj 2017 und folgendes Problem. Beim Lenkrad drehen (egal welche Richtung) kommt seit ein paar Wochen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden