Lenk- bzw Bremsgeräusche - bitte um Hilfe

Diskutiere Lenk- bzw Bremsgeräusche - bitte um Hilfe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen, benötige bitte Erfahrungsberichte bzw Hilfe. Habe einen Mazda 3 (Bj 2004) mit ca 82.000km Seit einigen Wochen gibt / gab es...

1. #1 transdanubia, 28.09.2012
    transdanubia

transdanubia Einsteiger

Guten Morgen,

benötige bitte Erfahrungsberichte bzw Hilfe.

Habe einen Mazda 3 (Bj 2004) mit ca 82.000km

Seit einigen Wochen gibt / gab es ziemlich verdächtige Schleif bzw "Krach"-geräusche beim Bremsen. Wurde in der Werkstatt angesehen und Probegefahren - aber es konnte nichts festgestellt werden, laut Mechaniker eventuell ein Stein oder dergleichen.

Soweit sogut - doch gestern das nächste Problem. Beim Durchfahren einer Parkgarage plötzlich extrem laute Schleif bzw "Krach"-geräusche beim LENKEN! (Geräusch mittig vorne beim FAHRZEUG - beim Bremsen jedoch keinerlei Beschwerden). Hat sich überhaupt nicht gut angehört (zuerst dachte ich es ist eine Baustelle in der nähe). Allerdings 0 Auswirkungen auf das Fahrverhalten - alles bestens. Und nach kurzer Zeit verschwand das Geräusch wieder und man konnte ohne weitere Störung weiterfahren.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht - an was kann das liegen? Nochmals zur Werkstatt oder wieder "nur" ein Stein?

(bin was Autos betrifft leider ein ziemlicher Laie)

Danke für eure Unterstützung!

2. dscrM3

dscrM3 Neuling

Hallo :)

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem 3er! Der hatte mal spontan Schleifgeräusche gemacht! Ich war beim Mazda-Händler und deren Werkstätte und denen ist es bei den Fahrten nichts aufgefallen und meinte, dass es sich eventuell nur um Verschleißteile handle...

Nach einiger Zeit verschwand das Geräusch dann spurlos und es war für mich gegessen!

Würde dir auf jeden Fall empfehlen bei auftretenden Geräuschen in die Werkstatt zu fahren, damit sollte man sich nicht spielen ;)

Thema: Lenk- bzw Bremsgeräusche - bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsgeräusche beim bremsen mazda

Die Seite wird geladen...

Lenk- bzw Bremsgeräusche - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  2. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  3. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  4. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  5. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden