Mazda 3 (BP) Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch

Diskutiere Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Hab heute meinen neuen Mazda 3 bekommen. Laut Handbuch sollten die Leitlinien bei der Rückfahrkamer (einfach, kein 360°) sich je nach...

1. #1 manolo-mm, 25.06.2019
    manolo-mm

manolo-mm Einsteiger

Hi

Hab heute meinen neuen Mazda 3 bekommen. Laut Handbuch sollten die Leitlinien bei der Rückfahrkamer (einfach, kein 360°) sich je nach Lenkeinschlag in die Fahrtrichtung bewegen aber sie bleiben Statisch. Im menü gibt es einen Punkt "Park Lane assistance" oder so den ich nicht aktivieren kann. Da steht eine Active Sense Einstellung blockiert das. Im handbuch hab ich nichts gefunden. Weiß hier jemand was ich umstellen muss?

2. Ian

Ian Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Soweit mir bekannt, sind die mitlenkenden Leitlinien den Modellen mit 360° Kamera vorbehalten, bitte korrigieren falls ich hier falsch liege.

Die Fehlermeldung erscheint eigentlich bei Einstellungen, die nicht zum aktuellem IActivSense Modus passen.
    Ich vermute hier einen Implementierungsfehler, du kannst aber trotzdem folgendes probieren:
    • IActivSense Modus über den Schalter links neben dem Lenkrad wechseln
    • Versuche den Menüpunkt Park Lane Assistance im Menü zu aktivieren

3. #3 manolo-mm, 26.06.2019
    manolo-mm

manolo-mm Einsteiger

Ok danke. Werd ich ausprobieren.

Thema:

Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch

Die Seite wird geladen...

Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch - Ähnliche Themen

1. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  2. Getauschte Rückfahrkamera

Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  5. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden