Leistungsverlust Mazda 6 2.0 DI BJ 2006

Diskutiere Leistungsverlust Mazda 6 2.0 DI BJ 2006 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 den ich im November gekauft habe, und zwar verliert der 2.0DI BJ 2006 Wagen nach rund 15/20 Minuten...

  1. #1 Zwerghaase, 20.02.2021
    Zwerghaase

    Zwerghaase

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 den ich im November gekauft habe, und zwar verliert der 2.0DI BJ 2006 Wagen nach rund 15/20 Minuten konstanter Fahrt bei 100/120 komplett seine Leistung, hällt sich gerade so auf 100, und sobald man in den Stadtverkehr kommt schafft er gerade noch 70/80km/h. Währendessen zeigt er meistens keine Fehler im Steuergerät, er hat bis jetzt nur einmal den Fehler P0402, und den Fehler P0101 hinterlegt. Was ich bis jetzt gemacht habe ist, ich habe den Kraftstofffilter gewechselt im November, Ölwechsel mit Zurücksetzen des Zählers, neuen LMM eingebaut, DPF wurde auch schon freigebrannt. Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte bei dem Wagen?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    137
    Moin Zwerghaase,
    unsere Vermutung, das Problem wird von einem zeitweise steckendem AGR/EGR-Ventil verursacht.
     
Thema:

Leistungsverlust Mazda 6 2.0 DI BJ 2006

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Mazda 6 2.0 DI BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust

    Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS. Ich bin leider auch Opfer der...
  2. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

    Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  3. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

    Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  4. Mazda 3 BL 1,6 Diesel “Notlauf” Leistungsverlust

    Mazda 3 BL 1,6 Diesel “Notlauf” Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und hoffe hier auf Leidensgenossen zu stoßen. Ich...
  5. "Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008

    "Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008: Hi, ich bin mittlerweile als Laie mit meinem Latein am Ende.... Ich habe in meiner Mittagspause flott ein bisschen Deko in meine Fronttüren...