"Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008

Diskutiere "Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich bin mittlerweile als Laie mit meinem Latein am Ende.... Ich habe in meiner Mittagspause flott ein bisschen Deko in meine Fronttüren...

1. #1 SedanBLN, 21.03.2018
    SedanBLN

SedanBLN Neuling

Hi,

ich bin mittlerweile als Laie mit meinem Latein am Ende....

Ich habe in meiner Mittagspause flott ein bisschen Deko in meine Fronttüren verlegt
    Ne Kunstoffschiene, die etwas in die Falten in den Türen gedrückt wird..

Ich bezweifel dass es daran liegt, aber sonst wurde an dem Wagen nix verändert.
    Zum Feierabend fuhr ich los und mir fiel auf das vom Radio weniger Bass kommt als üblich, die Einstellungen sind aber alle gleich geblieben. Sicherung 44 scheint auch intakt, alle Anschlüsse am Radio nochmal nachgedrückt...

Problem besteht weiterhin.
    Wenn ich vorher bei Volume 15 gut Druck hatte, habe ich jetzt so bei 23 angenehme Lautstärke und etwas mehr Bass. Bei weitem aber nicht die Leistung wie zuvor.

Habt ihr einen Tipp? Das Radio ist noch Original und die LS vermutlich auch, sonst wurde nichts verbaut.

Was mir noch auffiel..kann mich aber nicht erinnern, ob es am selben Tag war oder einen davor/danach...meine Handschuhfachbeleuchtung ging aber an einem der Abende nicht. Funktioniert aber sonst wieder.

Hoffe hier auf einen Guru der mir wieder mehr Freude auf dem Weg zur Arbeit ermöglicht

2. #2 Draußen nur Kännchen, 21.03.2018
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@SedanBLN

Sicher das nicht doch was am "Fader" ( Front / Rear ) verstellt wurde ?
    Was nutzt du als Audio-Quelle : Radio oder CD ?
    Wozu dient diese ominöse Kunstoffschiene ?

Gruß
    Das Kännchen

3. #3 SedanBLN, 22.03.2018
    SedanBLN

SedanBLN Neuling

das Ding war als Deko gedacht (amazon.com/Electroplating-Decoration-Auto-Parts-Club/dp/B06Y58FM9K/) so ähnlich zum nachvollziehen.

Ich habe alle Einstellungen die mir das Originalradio bietet durchgeprüft, auch ob da evtl nur ein LS muckt, aber alle auf dem selben Level angesteuert.

Als Audioquelle wird ein Smartphone per AUX verbunden.
    Aber auch da habe ich noch 2 andere Adapter und ebenfalls 2 andere Wiedergabegeräte per Klinke getestet und keine Besserung verspürt

4. #4 MFseries, 23.03.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann sein, dass durch diese Leisten die Türverkleidung teilweise so auseinander gespreizt wird, dass dort der Resonanzraum flöten geht.

Die TVK ist ja mehrteilig aufgebaut, besonders an deinen Schlitzen.

Mach doch die Leisten nochmal raus, das sollte doch recht easy gehn ;)

5. #5 SedanBLN, 23.03.2018
    SedanBLN

SedanBLN Neuling

Die Leisten habe ich direkt während der Fahrt entfernt :cheesy:

Ich werde morgen mal die Verkleidung entfernen und mir mal die Verbindungen alle anschauen.

Für mich klingt es als wenn 2 Endstufen im Radio gewesen sind und eine flöten gegangen wäre:think:

Thema:

"Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008

Die Seite wird geladen...

"Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008 - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden