"Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008

Diskutiere "Leistungsverlust" im Soundsystem Mazda BK 2008 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich bin mittlerweile als Laie mit meinem Latein am Ende.... Ich habe in meiner Mittagspause flott ein bisschen Deko in meine Fronttüren...

1. #1 SedanBLN, 21.03.2018
    SedanBLN

SedanBLN Neuling

Hi,

ich bin mittlerweile als Laie mit meinem Latein am Ende....

Ich habe in meiner Mittagspause flott ein bisschen Deko in meine Fronttüren verlegt
    Ne Kunstoffschiene, die etwas in die Falten in den Türen gedrückt wird..

Ich bezweifel dass es daran liegt, aber sonst wurde an dem Wagen nix verändert.
    Zum Feierabend fuhr ich los und mir fiel auf das vom Radio weniger Bass kommt als üblich, die Einstellungen sind aber alle gleich geblieben. Sicherung 44 scheint auch intakt, alle Anschlüsse am Radio nochmal nachgedrückt...

Problem besteht weiterhin.
    Wenn ich vorher bei Volume 15 gut Druck hatte, habe ich jetzt so bei 23 angenehme Lautstärke und etwas mehr Bass. Bei weitem aber nicht die Leistung wie zuvor.

Habt ihr einen Tipp? Das Radio ist noch Original und die LS vermutlich auch, sonst wurde nichts verbaut.

Was mir noch auffiel..kann mich aber nicht erinnern, ob es am selben Tag war oder einen davor/danach...meine Handschuhfachbeleuchtung ging aber an einem der Abende nicht. Funktioniert aber sonst wieder.

Hoffe hier auf einen Guru der mir wieder mehr Freude auf dem Weg zur Arbeit ermöglicht

2. #2 Draußen nur Kännchen, 21.03.2018
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@SedanBLN

Sicher das nicht doch was am "Fader" ( Front / Rear ) verstellt wurde ?
    Was nutzt du als Audio-Quelle : Radio oder CD ?
    Wozu dient diese ominöse Kunstoffschiene ?

Gruß
    Das Kännchen

3. #3 SedanBLN, 22.03.2018
    SedanBLN

SedanBLN Neuling

das Ding war als Deko gedacht (amazon.com/Electroplating-Decoration-Auto-Parts-Club/dp/B06Y58FM9K/) so ähnlich zum nachvollziehen.