Leistungsverlust beim Diesel

Diskutiere Leistungsverlust beim Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mein 5er Diesel hat heute morgen erschreckende Geräusche von sich gegeben. Klang so wie wenn ein Relais hängt oder Druck...

1. #1 Robinrick, 29.07.2007
    Robinrick

Robinrick Einsteiger

Auto:
    Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
    Hallo zusammen,
    mein 5er Diesel hat heute morgen erschreckende Geräusche von sich gegeben.
    Klang so wie wenn ein Relais hängt oder Druck entweicht( Lader?). Die Leistung fiel stark ab, entweder auf Notlaufeigenschaft oder ohne Turbo. Dies trat mehrfach für ca.3-5 Sekunden auf. Es gab keinerlei Fehlermeldung. Die Ausfälle
    sind massiv, also nicht das "nirmale" DPF oder Klima ruckeln.
    Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen?
    Vielen Dank im voraus
    Grüße Thomas

2. #2 rennweckle, 29.07.2007
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum User

mahlzeit zusammn

wie klingt den ein relais das hängt ? was für geräusche haste den da gehört ? wenn irgendwo druck entweicht tuts normalerweise pfeifen. kann ja aber ne mit nem relais zusammenhängen. kannste mal (genauer) beschreiben.

3. #3 Robinrick, 29.07.2007
    Robinrick

Robinrick Einsteiger

Auto:
    Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
    ist blöd zu beschreiben, vielleicht wie ein Luftdruckkompressor, knattert komisch und rauh. Ein hängendes Relais macht doch auch so ein klackerndes Geräusch!?.
    Die Schläuche sind alle dicht und fest.

4. #4 Nappi-MG, 29.07.2007
    Nappi-MG

Nappi-MG Einsteiger

Auto:
    CX-5, MX5-RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht macht Dein Turbolader gerade Feierabend.
    Lass das mal lieber in der Werkstatt checken!

Thema:

Leistungsverlust beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim Diesel - Ähnliche Themen

1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. Leistungsverlust beim Mazda 3 Di Turbo

Leistungsverlust beim Mazda 3 Di Turbo: Moin moin, ich schlage mich bereits seit mehreren Monaten mit einem Problem herum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es handelt...
  3. Leistungsverlust beim anfahren in die Kurve rein

Leistungsverlust beim anfahren in die Kurve rein: Hallo Leute, bin neu hier und fahre seid 3 Monaten einen Mazda 6 GH Spot Kombi mit 2 Liter Benzin Motor . Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass...
  4. Aussetzer/Leistungsverlust beim beschleunigen

Aussetzer/Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgende Problematik: Mazda 3 1.6 CD Bj. 2006, km-Stand 135.000 Seit einigen Wochen habe ich...
  5. 3 Probleme beim 626 GF (Gangschaltung, Qualm, Leistungsverlust)

3 Probleme beim 626 GF (Gangschaltung, Qualm, Leistungsverlust): Hallo liebe Mazda-Community, da ich völlig unerwartet Besitzer eines 626 GF, Bj. 99 geworden bin, habe ich Fragen zu 3 Symptomen/Probleme....