Leistungsverlust bei Mazda 3

Diskutiere Leistungsverlust bei Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute:) Ist es bei euch euch schon vorgekommen das ich Leutung verliert wenn ihr die Geschwindigkeit haltet? Also das passiert bei mir...

Professor

Hey Leute:)

Ist es bei euch euch schon vorgekommen das ich Leutung verliert wenn ihr die Geschwindigkeit haltet?
Also das passiert bei mir wenn ich z.B 50 km/h fahre...die Geschwindigkeit halte...und manchmal passiert es das sich das Auto von selber runterbremst extrem...obwohl ich garnmiocht vom Gas gehe oder so.

Wer weiß was das sein könnte kann es ja hier mal reinschreiben!

Danke!

Gruß Micha:)
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
das kann wie immer sehr viel sein. Tritts denn nur bei Warmen oder nur bei Kaltem motor auf? GIbts irgendwelche ruckler, ungewöhnliche geräusche?
 
Puschel

Puschel

Neuling
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi, welchen M3 fährst Du genau und wie lange fährst Du ihn schon.
Ich fahre meinen 1.6er seit Dez. 06 und für mich war es anfangs auch ne ganz schöne Umstellung. Das Gaspedal ist sehr empfindlich, da brauch man nur ganz leicht mal den Druck wegnehmen und er kann mal kurz Bocken. Besonders wenn man mal nen schlechten Tag hat und irgendwie das Fußgefühl im bett liegen geblieben ist. Ich denke solche Tage hat jeder. Oder ist das bei Dir immer.
In welchem Gang fährst Du bei welcher Drehzahl? Ich denke mal Du beschreibst diese Phänomene im Stadtverkehr?! Ich gönne mir hier immer den 4. Gang bei ca. 55-58 km/h.Werde mal drauf achten!
 

Professor

Hi, welchen M3 fährst Du genau und wie lange fährst Du ihn schon.
Ich fahre meinen 1.6er seit Dez. 06 und für mich war es anfangs auch ne ganz schöne Umstellung. Das Gaspedal ist sehr empfindlich, da brauch man nur ganz leicht mal den Druck wegnehmen und er kann mal kurz Bocken. Besonders wenn man mal nen schlechten Tag hat und irgendwie das Fußgefühl im bett liegen geblieben ist. Ich denke solche Tage hat jeder. Oder ist das bei Dir immer.
In welchem Gang fährst Du bei welcher Drehzahl? Ich denke mal Du beschreibst diese Phänomene im Stadtverkehr?! Ich gönne mir hier immer den 4. Gang bei ca. 55-58 km/h.Werde mal drauf achten!
Also ich fahre den 1,6er und habe ihn im November mit 4500 km geholt! Mittlerweile hat er 16000 km +LOL+
Ja ich weis das das Gaspedal empfindlich ist...aber daran liegt es wirklich nicht.
Habe wie das jetzt mehrfach passiert ist kein bißchen mein Fuß vom Gas genommen oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

naja, solche infos solltest du aber vorher angeben, damit kann man von vorhinein sachen ausschließen. weil im nachhin zu sagen, daß du nicht verstehst was einer unserer tips mit deinem problem zu tun haben soll, bringt dich ned wirklich weiter.
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Bin da im Moment überfragt hatte sowas noch nicht, bei mir läuft der M3 absolut rund, außer das etwas langsame beschleunigen unter 3500 kann ich bisher nichts am Motor aussetzen :think:
 
Puschel

Puschel

Neuling
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Langsame Beschleunigung unter 3.500?
Meiner geht so ab 2.500 eigentlich am besten...
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Man merkt bei den "alten" M3 bei ca 3000 Umdrehungen das der Motor noch einmal einen richtigen Schub bekommt, darunter kommt er nicht so recht aus dem Tritt, schätze mal beim Facelift könnte das behoben sein ;) Wohl gemerkt ist das nur beim 1.6er der Fall der 2.0er geht gut ab 8)
 
Puschel

Puschel

Neuling
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Ahso, jo habe das "aktuelle" Modell und kann mich da eigentlich nicht beklagen. Habe da relativ gleichemäßige Leistung. Aber am besten geht er trotzdem wenn man bei 2.500 im 3. Gang aufs Gas tritt! ;-)

Aber das gehört hier sicherlich nicht hin... :-D
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Aha also ein etwas sportlicher Fahrer :D ;)
 
Puschel

Puschel

Neuling
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Würd ich nicht sagen... momentan liege ich bei 7,8l/100km! :-P
 
Thema:

Leistungsverlust bei Mazda 3

Leistungsverlust bei Mazda 3 - Ähnliche Themen

Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Oben