Leistungsverlust bei Mazda 3

Diskutiere Leistungsverlust bei Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute:) Ist es bei euch euch schon vorgekommen das ich Leutung verliert wenn ihr die Geschwindigkeit haltet? Also das passiert bei mir...

1. #1 Professor, 24.02.2007
    Professor

Professor Guest

Hey Leute:)

Ist es bei euch euch schon vorgekommen das ich Leutung verliert wenn ihr die Geschwindigkeit haltet?
    Also das passiert bei mir wenn ich z.B 50 km/h fahre...die Geschwindigkeit halte...und manchmal passiert es das sich das Auto von selber runterbremst extrem...obwohl ich garnmiocht vom Gas gehe oder so.

Wer weiß was das sein könnte kann es ja hier mal reinschreiben!

Danke!

Gruß Micha:)

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

das kann wie immer sehr viel sein. Tritts denn nur bei Warmen oder nur bei Kaltem motor auf? GIbts irgendwelche ruckler, ungewöhnliche geräusche?

3. #3 Puschel, 24.02.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, welchen M3 fährst Du genau und wie lange fährst Du ihn schon.
    Ich fahre meinen 1.6er seit Dez. 06 und für mich war es anfangs auch ne ganz schöne Umstellung. Das Gaspedal ist sehr empfindlich, da brauch man nur ganz leicht mal den Druck wegnehmen und er kann mal kurz Bocken. Besonders wenn man mal nen schlechten Tag hat und irgendwie das Fußgefühl im bett liegen geblieben ist. Ich denke solche Tage hat jeder. Oder ist das bei Dir immer.
    In welchem Gang fährst Du bei welcher Drehzahl? Ich denke mal Du beschreibst diese Phänomene im Stadtverkehr?! Ich gönne mir hier immer den 4. Gang bei ca. 55-58 km/h.Werde mal drauf achten!

4. #4 Professor, 24.02.2007
    Professor

Professor Guest

Also bis jetzt war es nur gewesen wenn der Motor warm war!

5. #5 Professor, 24.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2007
    Professor

Professor Guest

Also ich fahre den 1,6er und habe ihn im November mit 4500 km geholt! Mittlerweile hat er 16000 km +LOL+
    Ja ich weis das das Gaspedal empfindlich ist...aber daran liegt es wirklich nicht.
    Habe wie das jetzt mehrfach passiert ist kein bißchen mein Fuß vom Gas genommen oder so

6. #6 Professor, 25.02.2007
    Professor

Professor Guest

Na los los los brauch euren Rat oder so

7. Gast

Gast Guest

hast du klima? denn dann könnt es evt. der zuschaltendene klimakompressor sein.

8. #8 Professor, 25.02.2007
    Professor

Professor Guest

ja ich habe Kilma (klimaautomatik)....aber die habe ich ganz selten an...und das ganze passiert wenn ich sie aus habe....also verstehe ich nicht was das damit zu tun hat:?:

9. Gast

Gast Guest

naja, solche infos solltest du aber vorher angeben, damit kann man von vorhinein sachen ausschließen. weil im nachhin zu sagen, daß du nicht verstehst was einer unserer tips mit deinem problem zu tun haben soll, bringt dich ned wirklich weiter.

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin da im Moment überfragt hatte sowas noch nicht, bei mir läuft der M3 absolut rund, außer das etwas langsame beschleunigen unter 3500 kann ich bisher nichts am Motor aussetzen :think:

11. #11 Puschel, 25.02.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Langsame Beschleunigung unter 3.500?
    Meiner geht so ab 2.500 eigentlich am besten...

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Man merkt bei den "alten" M3 bei ca 3000 Umdrehungen das der Motor noch einmal einen richtigen Schub bekommt, darunter kommt er nicht so recht aus dem Tritt, schätze mal beim Facelift könnte das behoben sein ;) Wohl gemerkt ist das nur beim 1.6er der Fall der 2.0er geht gut ab 8)

13. #13 Puschel, 26.02.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ahso, jo habe das "aktuelle" Modell und kann mich da eigentlich nicht beklagen. Habe da relativ gleichemäßige Leistung. Aber am besten geht er trotzdem wenn man bei 2.500 im 3. Gang aufs Gas tritt! ;-)

Aber das gehört hier sicherlich nicht hin... :-D

14. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha also ein etwas sportlicher Fahrer :D ;)

15. #15 Puschel, 27.02.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Würd ich nicht sagen... momentan liege ich bei 7,8l/100km! :-P

Thema:

Leistungsverlust bei Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden