Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen bei Mazda 6 Benziner

Diskutiere Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen bei Mazda 6 Benziner im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen , ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 (GG/GY, Bj. 2003, Benziner) Beim ruckartigen Beschleunigen, wo die Drehzahlen über...

1. #1 xxxJohnxxx, 13.06.2008
    xxxJohnxxx

xxxJohnxxx Neuling

Auto:
    MAZDA 6 GG/GY 2.0 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen ,

ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 (GG/GY, Bj. 2003, Benziner)
    Beim ruckartigen Beschleunigen, wo die Drehzahlen über 3000-4000 Umdrehungen gehen, hat das Fahrzeug einen starken Leistungsverlust. Erst wenn man das Gaspedal loslässt und langsam wider auf das Pedal drückt, nimmt das Fahrzeug an Geschwindigkeit zu. Sobald man wieder ruckartig beschleunigt, hat der Wagen wieder einen starken Leistungsverlust bis zu 10-20 km/h. Im fünften Gang, auf der Autobahn, beim Tempo 120, Drehzahl 3000 u/min, macht das überholen fast unmöglich. Wenn aber auch nicht beschleunigt wird und eine kleine Steigung kommt, kommt es auch zum starken Leistungsverlust.

Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Ich fahre demnächst auf jeden Fall zu einer Mazda Werkstadt aber und sage die Diagnose.

Vielleicht könntet Ihr schon paar Ideen abgeben was das sein könnte und wie teuer kann das für mich werden.

Gruß

John

2. #2 xxxJohnxxx, 18.06.2008
    xxxJohnxxx

xxxJohnxxx Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

Habe heute meinen Mazda in die Werkstadt gebracht. Bin gespannt was die Diagnose sein wird. Habe mit dem Meister Probe fahrt gemacht und er meinte das so ein Effekt er noch nie hatte.

Halte euch auf dem laufendem. :)

Gruß

John

3. #3 Grabber28, 18.06.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieviel Kilometer hat er denn?

4. #4 xxxJohnxxx, 18.06.2008
    xxxJohnxxx

xxxJohnxxx Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Knapp über 82.000 km

5. #5 future74, 18.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke das vielleicht ein Problem mit der Zündanlage ist. Mal schauen, halte uns auf den laufenden. Mir ist ein derartiges Problem auch nicht bekannt.

Grüsse Peter

6. #6 Grabber28, 19.06.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zündkerzen mal wechseln. In 90% der Fälle ist das Problem damit gegessen!

7. #7 xxxJohnxxx, 19.06.2008
    xxxJohnxxx

xxxJohnxxx Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

jetzt fange ich an zu verstehen, dass das kein Standardfall ist, da keine sofort eine Antwort parat hat. Gestern habe ich das Auto zu einer Werkstatt gebrach die damit wirbt das sie 40 Jahre Mazda Werkstatt Erfahrung haben. Nun ja ich habe Probefahrt mit dem Meister gemacht und er wusste auch nicht auf Anhieb was mit dem Wagen los ist. Bis jetzt habe ich keine Antwort von denen bekommen.

Habe die Gerade angerufen und der meister meinte sie habe immer noch nicht den Fehler gefunden jetzt habe die einen Mechaniker von Mazda vor Ort der meinen wagen ansieht. Falls sie mehr wissen melden die sich bei mir.
    Na ja bin ich mal gespannt was das sein könnte.

8. #8 xxxJohnxxx, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    xxxJohnxxx

xxxJohnxxx Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    die Werkstatt hat mich gerade eben angerufen.

Der Luftmassenmesser / Luftmengenmesser (LMM) hat nicht mehr richtig funktioniert.

Der Werkstattmeister hat gemeint, das bei dem MX-5 die Luftmassenmesser öfter kaputtgehen aber das macht sich schon beim Motorstart bemerkbar. Der Drehzahlmesser schlägt aus und man merkt sofort das da was nicht stimmt.
    In meinem Fall war es allerdings so, dass erst bei der Fahrt und hohen Drehzahlen sich das bemerkbar gemacht hat. Der Elektronische Check hat auch nichts ergeben, er hat ganz normale Werte angezeigt. Also fall mal so ein Problem auftaucht dann wisst Ihr was das sein Könnte ;-)

Dann hat er mir ein Software update für meinen MAZDA angeboten. Brauch ich das?

Gruß

John

Thema: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen bei Mazda 6 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 leistungsverlust Benziner

,
  2. mazda 6 gg1 diesel ab 3000 rpm Leistungsverlust

,
  3. leistungsverlust benziner

,
  4. mazda 3 bl benziner leistungsverlust,
  5. drehzahlbereich mazda 2,
  6. mazda 626 leistungsverlust,
  7. leistungsverlust im hängerbetrieb mazda6 gh ,
  8. mazda 6 bei 3000 umdrehungen
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen bei Mazda 6 Benziner - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  5. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden