Leistungsverlust bei der Montage eines Endschalldämpfers?

Diskutiere Leistungsverlust bei der Montage eines Endschalldämpfers? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hii zusammen! Bin mir am überlegen einen Endschalldämpfer an meinen Demio zu hängen, jedoch hört man von verschiedenen Seiten her, dass ein...

1. #1 ivensis, 06.05.2012
    ivensis

ivensis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.3 (72PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hii zusammen!

Bin mir am überlegen einen Endschalldämpfer an meinen Demio zu hängen, jedoch hört man von verschiedenen Seiten her, dass ein grösserer Endschalldämpfer (z.B. Remus) die Leistung des Motors beeinflusst. Das möchte ich bei meinem 1.3l mit 72 Turbo-PS nicht. :p

Ist der Leistungsverlust wirklich so gravierend? Besteht er überhaupt? Vielen Dank schon im Voraus für eure Feedbacks!

MfG ivensis 8)

2. #2 blumentopferde, 06.05.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das wurde doch in Grunde schon beantwortet...

3. #3 ivensis, 06.05.2012
    ivensis

ivensis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.3 (72PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    haahha du siehst aber auch alles! :D Ich dachte ich hol mir mehr als nur eine Meinung, kenn mich ja ned so aus.. kann ja nicht schaden. ;)

stimmt die Antwort deiner Meinung denn? mfG ivensis

4. #4 TechoLogic, 06.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mehr als eine Meinung kannst du auch mit nur einem Thread bekommen. 2 Threads für ein und das gleiche Thema, werden die Mods entweder zusammenfügen oder einen der beiden schließen.

Wie blumentopferde auch schon schrieb, hast du deine Antwort ja im Grunde schon bekommen.

5. #5 ivensis, 06.05.2012
    ivensis

ivensis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.3 (72PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok ja sorry.. tut mir ja leid.. bin noch sehr neu hier... :|

6. #6 TechoLogic, 06.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir musst du dich nicht entschuldigen ;)

Wenn du es aber genauer wissen willst. Was du gelesen hast bezieht sich wohl vorrangig auf die Tatsache das der Motor mit der Serienabstimmung, einen gewissen Staudruck zur Wiederbefüllung der Brennräume in bestimmten Drehzahlbereichen benötigt. Diesen Effekt wird aber wohl der Kat. am meisten beeinflussen, da ein MSD in der Regel nach dem Absorptionsprinzip funktioniert; ein ESD mit Reflexion/Absorption oder wenn es ein Sport ESD ist oder auch ein Absorptionsdämpfer, wo eh kaum Staudruck entsteht. Ob du nun tatsächlich einen Leistungsverlust mit anderem ESD hast, wird dir nur ein Leistungsdiagram beweisen können.

Wo du definitiv einen Leistungsverlusst hast, is wenn du den Kat. raus nimmst und von vorne bis hinten ein druchgehendes Rohr hast ^^

7. #7 ivensis, 06.05.2012
    ivensis

ivensis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.3 (72PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow vielen Dank für deine detaillierte Antwort! :) Hat mir sehr geholfen! 8)

Thema: Leistungsverlust bei der Montage eines Endschalldämpfers?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust mazda demio

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei der Montage eines Endschalldämpfers? - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust Höchstgeschwindigkeit

Leistungsverlust Höchstgeschwindigkeit: Mein erster Beitrag hier, also hallo an alle und schon mal Danke für eurer Hilfe. Ich fahre einen Mazda GJ D-175 Sportsline aus 2013. Vor zwei...
  2. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  3. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  4. Mazda3 (BL) Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust

Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben im Oktober'18 einen gebrauchten...
  5. Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo an alle, ich bin neue hier. Ich habe ein Problem. Mein Auto hat ein leistungsproblem. Ich habe denn Partikel Filter ausgetauscht plus die 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden