Leistungssteigerung Mazda2 1.5 Sport ?

Diskutiere Leistungssteigerung Mazda2 1.5 Sport ? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein M2 1.5 Sport zugelegt. Ich bin ganz zufrieden damit, aber er dürfte für seinen Verbrauch ein wennig mehr...

1. #1 Stützstrumpf, 19.06.2010
    Stützstrumpf

Stützstrumpf Einsteiger

Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein M2 1.5 Sport zugelegt. Ich bin ganz zufrieden damit, aber er dürfte für seinen Verbrauch ein wennig mehr Leisten finde ich...

Hat irgend Jemand einen Tipp für mich? Giebt es evt eine Steuergerätoptimierung oder Ähnliches was mann zu einem Vernünftigen Preis machen könnte?

Gruss Stützstrumpf 8)

2. #2 Timme Tiger, 19.06.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Saugertuning is immer mit viel Kosten verbunden. Solnage du noch Garantie hast würde ich am Motor überhaupt nichts machen.

Auspuffanlage ab Motor (also mit Fächerkrümmer) würde was bringen aber nich sonderlich viel. ;)

3. #3 oldschool, 19.06.2010
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    Da liegt Timme Tiger vollkommen richtig. Fächerkrümmer, Metallkats, Anpassung des MSG und das alles brav eingetragen.... da kommen ein paar Euro zusammen, zumal - seriöse - Tuner zugeben, dass max. 12-15% mehr Leistung beim Saugmotor das Ergebnis sein werden. Und auch das halte ich schon für optimistisch. Außerdem ist es ein Unterschied, ob die Ausgangsmotorisierung 100 oder 370 PS sind. Ergo wirst Du nicht viel davon spüren, zumal sich der Leistungszuwachs eher im oberen Drehzahlbereich bemerkbar macht, wo der Motor dann freier hochdreht.

Allerdings dürfte das im Hinblick auf den von Dir angesprochenen Verbrauch wieder kontraproduktiv sein :-D

Severin

P.S. Ich weiß, wovon ich schreibe, da ich obige Änderungen in meinem Benz habe. :saufen:

4. #4 Timme Tiger, 19.06.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Naja mit nem +15PS kann man mit ner richtig gut abgestimmten Auspuffanlage schon schaffen. Wenn das Steuergerät noch dementsprechend angepasst wird. Spüren wird man das schon und in welchem Bereich hängt ja da viel vom Fächerkrümmer ab. Ob 4-2-1 oder 4-1. Aber an sich machts alles nich viel aus bis auf halt die Mehrleistung von vielleicht 15PS für die du dann 1500€ hinlegst.

Man kann so mit 100€ pro PS beim Saugertuning rechnen. Ansonsten gibts ja immernoch nen Kompressor oder Turboumbau aber damit will ich jetz lieber nich anfangen. Die Diskussion gabs zu genüge. :(

5. #5 oldschool, 19.06.2010
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    Moin T.T.

was den Sammler hinter dem Fächer angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Was die 100 € je +PS mehr angeht, habe ich so leichte Zweifel, sofern es sich nicht um sehr gute Beziehungen, Verwandtschaft oder minderwertiges Tuning bzw. falsche, versprochene Leistungsangaben handelt. Bei Saugmotoren halte ich eher 200€ je +PS für realistisch. Auf einem Leistungsprüfstand wird's bei diesem überschaubaren PS-Zuwachs eh' nicht nachvollziehbar sein, wobei ich von denen sowieso rein gar nix halte. Da gibt es für mich einfach zuviele, nicht transparente Unbekannte..... :nein:

Aber vielleicht ist Sachsen in Sachen PS+ auch erheblich günstiger als Hamburg etc.

Einen tollen Abend noch :ja:

Severin

6. #6 Timme Tiger, 19.06.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Da unterscheiden sich Sachsen und Hamburg nich. ;) Deutschland und Japan sowie Deutschland und Amerika unterscheiden sich da wohl weitaus mehr. 8)

Die 100€ pro PS passen schon ganz gut. Es is natürlich fragwürdig wieviel man da selber machen kann und wie es in Sachen TÜV aussieht.

Thema: Leistungssteigerung Mazda2 1.5 Sport ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dj tuning

,
  2. mazda 2 g115 tuning

,
  3. mazda 2 sport tuning

,
  4. mazda 2 1.5 chiptuning,
  5. mazda 2 motor tuning,
  6. mazda 2 tuning,
  7. mazda demio motor tuning,
  8. mazda 2 103 ps chiptuning,
  9. mazda 2 diesel 1.5 chiptuning,
  10. mazda 2 g115 chip,
  11. mazda 2 leistungssteigerung,
  12. mazda 2 g115 tunen,
  13. mazda 2 tuning g115,
  14. chiptuning mazda demio,
  15. mazda 2 de 1.5 Leistungssteigerung,
  16. Mazda 2 1 5 MZR AL-IMPR SPO-P,
  17. mazda 2 1.5 tuning,
  18. chip tuning mazda 2 1 5,
  19. mazda 2 leistungs steigerung,
  20. mazda 2 1.5 leistungssteigerung,
  21. mazda 2 1.5 103 ps mehr leistung,
  22. mazda 2 1.5 chiptuning diesel,
  23. mazda demio 1.5 tuning,
  24. mazda 2 de motor Optimierung,
  25. leistungssteigerung mazda 2 de
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Mazda2 1.5 Sport ? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  2. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  3. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  4. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  5. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden