Leistungssteigerung | IOZ-Zündtechnik - Immer Optimale Zündung

Diskutiere Leistungssteigerung | IOZ-Zündtechnik - Immer Optimale Zündung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Freunde, was haltet Ihr davon ? Tuning IOZ-Zündung oder doch lieber ein Chip-Tuning (Steuergerät) vornehmen ?

1. #1 bombaci, 25.11.2009
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Hallo Freunde,

was haltet Ihr davon ?

Tuning IOZ-Zündung

oder doch lieber ein Chip-Tuning (Steuergerät) vornehmen ?

2. #2 wirthensohn, 25.11.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das ist total Nonsens und gehört in die Schublade 'Esoterik-Tuning'. Genau wie all die anderen, ach so tollen Erfindungen, wie Zündspannungsverstärker, Spritmagnet, Spritsparpillen, ECU-Tuningwiderstände usw. - einiges davon kostet nur nutzlos Geld, anderes kann obendrein den Motor schädigen. Kurz: Finger weg.

Chiptuning ist beim Saugmotor aber auch nicht empfehlenswert. Günstiges Chiptuning ist nicht gesund für den Motor und selbst seriöses (aber sehr teures) Chiptuning, das individuell auf dem Prüfstand für den einzelnen Motor angepasst wird, bringt beim Saugmotor maximal 10% Mehrleistung - zu viel Geld für eine Mehrleistung, die man nur auf dem Papier bemerkt.

Gruß,
    Christian

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    es könnte auch etwas schwierig werden die Stecker zwischen Zündspule und Kerze zu bekommen.:D

4. Shark

Shark Stammgast

Diese Tunning Arten ändern unterscheiden sie nur vom Preis her und wie schon gesagt bringen nichts, aber es geht noch besser, das mit der Fahrwerksoptimierung war mir noch nicht bekannt :)

Tuning MKC

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    klingt aber voll logisch finde ich. :haha: :haha:

6. #6 2oom2oom, 26.11.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

:schlag: omg!

7. #7 wirthensohn, 26.11.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich bedenklicher finden soll: dass es Idioten gibt, die davon ausgehen, es gäbe Menschen, die diesen totalen Schwachsinn auch noch glauben, den sie da verbreiten - oder dass es Idioten gibt, die diesen totalen Schwachsinn dann tatsächlich glauben... :roll:

Sowohl dieser Zündungskram als auch dieses "materiebeeinflussende" Zeugs wird schon beim Lesen der Beschreibung total unglaubwürdig und ist völliger Nonsense. Um da nur noch mit dem Kopf zu schütteln, muss man nicht Physik studiert haben. Ein bisschen Grips im Schädel und in der Schule im Physikunterricht aufgepasst zu haben, reicht völlig.

Gruß,
    Christian

8. #8 BenWish, 26.11.2009
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gleicher Grund, warum Leute Wasseradern auspendeln und ihr Bett dann umstellen, Magnetarmreifen tragen oder in die Kirche rennen...alles Schwachsinn ;-)

9. #9 Scorpio990, 26.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!!

Thema: Leistungssteigerung | IOZ-Zündtechnik - Immer Optimale Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ioz zündung

,
  2. I.O. Z tuning

,
  3. erfahrung mit ioz zündtechnik

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung | IOZ-Zündtechnik - Immer Optimale Zündung - Ähnliche Themen

1. Leistungssteigerung cx5 2.5l 194 PS sinnvoll?

Leistungssteigerung cx5 2.5l 194 PS sinnvoll?: Hallo zusammen. Ist eine Leistungssteigerung für einen Mazda cx5 Bj 2018 mit 194 sinnvoll? Welche Möglichkeiten gibt es?
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. CX-7 (ER) Kupplung- Leistungssteigerung

Kupplung- Leistungssteigerung: Hallo, da meine Kupplung nun nach 153.000 KM durch ist, lasse ich logischerweise eine neue einbauen. Leider bekommt mein Mazda Händler keine...
  4. MX-5 (NC) Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Hallo Mazdafreunde! Besitze seit 2 Jahren den Mx5 Nc mit dem 2.0 liter und 160Ps. Hätte gerne gewusst ob es möglichkeiten zu einer...
  5. Mx5 NC Leistungssteigerung

Mx5 NC Leistungssteigerung: Hallo Mazdafreunde! Besitze seit 2 Jahren den Mx5 Nc mit dem 2.0 liter und 160Ps. Hätte gerne gewusst ob es möglichkeiten zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden