Leistungsproblem 323 gtr

Diskutiere Leistungsproblem 323 gtr im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi bin neu hier und hoffe das mir vielleicht irgendwer weiter helfen kann. Ich hab seit ca 6 Monaten einen Mazda 323 gt- r mit ca230 ps. Das...

Dennis1310

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi bin neu hier und hoffe das mir vielleicht irgendwer weiter helfen kann. Ich hab seit ca 6 Monaten einen Mazda 323 gt- r mit ca230 ps. Das Problem is das er jetzt zu zikken begonnen hat und ich nicht mehr weiter weiß. Er läuft im Stand teils unruhig und wenn ich Vollgas gebe beginnt er ab 4000 Touren zu stottern. Ich habe auch schon ein par Sachen aus probiert wie zB. Benzinpumpe ern,Benzin Filter ern,verteilerkappe+Finger ern, luftmassenmesser gereinigt , Zündkabel Kontrolle ,turbosystem kontr, Pop off ern. Ja und wie gesagt ich bin am verzweifeln also fals wer ne Idee hat ich freu mich über jeden guten Tipp !! Danke schon mal MfG dennis
 

ollotec

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
959
Zustimmungen
2
Ort
bei Hamburg
Auto
323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
KFZ-Kennzeichen
Erste Frage: Woher hat der GT-R 230 PS, wer hat daran herumgefummelt?
Luftmassenmesser gereinigt??? Woher dieser Auftrag????
Schwarzrauch, Blaurauch, Weissrauch, Weihrauch während des Stotterns?
Turbosystem kontrolliert? Wie????????
 

ollotec

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
959
Zustimmungen
2
Ort
bei Hamburg
Auto
323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
KFZ-Kennzeichen
Auto kalt starten und alles, was mit dem Ansaug- bzw. Turbosystem zu tun hat ( LLK, Rohre, Schläuche), aber auch alle Unterdruckschläuche und den Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger absprühen um Undichtigkeiten durch Reaktion der Leerlaufdrehzahl zu finden. Im Zweifelsfall einfach mal eine AU machen lassen und die Werte anschauen. An den Abgaswerten könnte man Undichtigkeiten im Abgassystem, Lambdasonde usw. sichtbar machen und eine AU kostet keine 50 Euro.
Wenn Du im Bereich von Hamburg, Lübeck, oder dazwischen kommst, schnack mich an, ich bringe das Baby wieder auf Kurs....
 

Dennis1310

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo danke mal für den Tipp aber mim bremsenreiniger hab Ichs schon probiert. Ich hab auch eine Ladedruck anzeige und der Druck wäre auch passen nur logischer Weise fällt er ab wenn er zu stottern beginnt. Ich hatte auch schon mal das mir der ganze Schlauch vom Turbo runter gegangen is aber da hat er nicht gestottert sondern einfach keine Leistung gehabt und hald auch eine dem entsprechende Sound kolisse. ;) also zur Leistung, ich weiß leider nicht genau was der Vorbesitzer herum gepfuscht hat ich weiß nu das ein großer LLK verbaut ist dann hat er noch eine komplett Anlage beim luftmassenmesser hat er glaub ich auch herum gepfuscht denn da war der Deckel aufgeschnitten dann fahr ich normalerweise mit ungefähr 1.1 bar Ladedruck. Also mehr weiß ich leider noch nicht zur Leistung.Den luftmassenmesser muss ich sagen war eine verzweiflungs tat :) und wegen dem Rauch wäre mir nichts aufgefallen außer das er immerschon im unteren Touren Bereich zu Fett läuft.
 

Krunnes

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Diekirch luxembourg
Auto
Mazda 323 gtr
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Bmw M5
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hattest du eine Lösung gefunden für das problem ?
 

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Bisschen alt, der Thread. Aber: Steuerzeiten, Zündzeitpunkt? Klingt, als könnte er ein Problem mit dem Steuerriemen gehabt haben.

LG,
Martin
 

Christopher_GT-R

Neuling
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
107
Zustimmungen
16
Auto
Mazda BT 50
Zweitwagen
2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
So etwas ist eher wegen Zündkabel/Kerzen.
Auch ein Riss in einem Ladeluftschlauch war schon oft, wenn sich druck aufbaut, macht dieser auf.
 
Thema:

Leistungsproblem 323 gtr

Sucheingaben

mazda 323 gtr benzinpumpe

Oben