Leistung schwankt Mazda 2 DY 1,4 Diesel

Diskutiere Leistung schwankt Mazda 2 DY 1,4 Diesel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda Gemeinde, leider musste ich seit einiger Zeit ein Phänomen bei unserem kleinen Mazda 2 DY Diesel feststellen. Beim konstanten...
  • Leistung schwankt Mazda 2 DY 1,4 Diesel Beitrag #1

Mini_Mazda

Hallo liebe Mazda Gemeinde,

leider musste ich seit einiger Zeit ein Phänomen bei unserem kleinen Mazda 2 DY Diesel feststellen.
Beim konstanten fahren auf der Autobahn mit ca. 130km/h ist es, als würde die Leistung schwanken.
Es ist kein Ruckeln mehr wie am Gummiband gezogen. Das ist bei längeren Fahrten schon sehr nervig.

Zum Fahrzeug:
Mazda 2 DY, Diesel, EZ 07.2005, 50kW, 193tkm

Mit meinem OBD "Tester" habe ich mal Werte aufgenommen, die ich mit dem Problem in Verbindung gebracht habe (siehe Bilder)
Die Messungen sind immer bei konstantem fahren mit ca.130kmh und nicht unter Vollgas erfolgt.

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und bin gespannt, ob jemand das Problem kennt oder eine Idee für die Ursache hat.
Wir mögen den Kleinen und wollen noch lange damit fahren 🙈

4.png
3.png
2.png
1.png

Thema:

Leistung schwankt Mazda 2 DY 1,4 Diesel

Leistung schwankt Mazda 2 DY 1,4 Diesel - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Mazda 2 DY 1,4 CD Diesel ruckelt während der Fahrt und geht auch aus: Dusidriver 1 (DY) Themenstarter Ich habe...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Oben