Leises "Knarzen" beim Premacy.

Diskutiere Leises "Knarzen" beim Premacy. im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, seit kurzem höre ich beim Einschlagen der Lenkung vor allem nach rechts ein leises "Knarzen". Was könnte das sein? Es hört sich an, als ob...

1. #1 Kaudorin, 18.01.2011
    Kaudorin

Kaudorin Mazda-Forum User

Hallo, seit kurzem höre ich beim Einschlagen der Lenkung vor allem nach rechts ein leises "Knarzen". Was könnte das sein? Es hört sich an, als ob etwas geschmiert werden müßte. Hat jemand selbiges oder schon mal gehabt? Muß ich Bedenken haben. Sollte ich es überprüfen lassen? Danke für die Antworten. M.f.G.

2. #2 keulenr.1, 18.01.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, das hört sich verdächtig nach den Domlagern an, wenn es die sind hilft auch kein Ölen oder Fetten sondern nur ein Austausch. Sag es halt beim nächsten Service das die mal geprüft werden, wenn das Knarzen schlimmer wird fahr halt zwischendurch mal zu ner Werkstadt.

Gruß Pierre

3. #3 El Barto, 18.01.2011
    El Barto

El Barto Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Sportive 2.0
    Hallo,

das leise Knarzen (nur beim Lenken, ganz besonders wenns kalt ist) lag bei mir an einer verschlissenen Gummischeibe am Lenkgestänge (laut Mazda-Werkstatt).

Neue Gummischeibe eingebaut (im Rahmen der Inspektion), abgeschmiert und seit drei Jahren knarzt es nicht mehr. :p

4. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Schau dir zur Sicherheit mal die Gummimanschetten deiner Gelenkwellen an ob die heile sind, wenn nicht ob noch genug Fett drinne ist. Wenn nicht würde ich das weiterfahren unterlassen.

5. #5 Kaudorin, 15.02.2011
    Kaudorin

Kaudorin Mazda-Forum User

Hallo, jetzt antworte ich mir mal selber. Also dieses leise "Knarzen" kommt vom Fahrersitz. Je nach Bewegung, z. B. beim Lenken, entstehen diese Geräusche.
    Übrigens, war heute beim TÜV (Dekra), keine Beanstandungen, auch kein Rost (Erstzulassung 11/2001). Der Prüfer meinte, die Rostprobleme, vorzugsweise ab Bj. 2002, kämen nicht nur von schlechten Blechen, sondern auch vom schlampigen Abdichten. M.f.G.

Thema:

Leises "Knarzen" beim Premacy.

Die Seite wird geladen...

Leises "Knarzen" beim Premacy. - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  3. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  4. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  5. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden