Leises Geräusch beim langsamen Bremsen

Diskutiere Leises Geräusch beim langsamen Bremsen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich hätte mal wieder ne frage. Seit ein paar Tagen hab ich so ein leichtes Geräusch beim bremsen. Es hört sich an, als ob...
  • Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #1

wittmaha

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder ne frage.

Seit ein paar Tagen hab ich so ein leichtes Geräusch beim bremsen. Es hört sich an, als ob die Bremse immer wieder hängen bleibt. so ein leichtes rythmisches klopfen.

Kommt nur beim langsamen Fahren und wenn ich dann leicht auf die bremse drücke. Fahr ich schneller und drück dann fester auf die Bremse ist alles normal.

Hatte erst vor kurzem die Antriebswelle getauscht bekommen. Danach lief alles wunderbar. Auch jetzt ist kein Klackern mehr in Kurven und anfahren.

Kann es sein, dass beim Austausch irgendwas mit den Bremsen gemacht wurde. Komisch ist nur, der Austausch war vo 2 Wochen, dass Geräusch seit einer Woche.

Danke für Antworten

CU

Harry

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #2

dimka

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
hallo,

hätte mal eine frage:

was kostet es eigentlich wenn man die antriebswelle austauschen läßt? ( meine schlagen auch schon langsam)

mfg dimka

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #3

wittmaha

Sorry, bei mir wars leider gewährleistung!

Soll aber ziemlich teuer sein.

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #4
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Was wurde an den Bremsen gemacht? Nur Beläge oder auch Scheiben? Mehr? Lösen die Sattel vielleicht nicht richtig oder sind in irgendeiner Weise schwergängig?

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #5

wittmaha

Kann ich leider nicht sagen. Ich denke mal nur die Beläge!

Kann es sein, dass irgendwie eine Unebenheit auf den Belägen ist? Klingt irgendwie so, als ob da einfach was schleift!

Mir ist einfach wichtig, dass da nichts passieren kann und später nicht mehr kaputt ist. Klingt aber nicht dramatisch, aber was versteh ich schon von autos?!?!! :)

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #6
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
dimka schrieb:
hallo,

hätte mal eine frage:

was kostet es eigentlich wenn man die antriebswelle austauschen läßt? ( meine schlagen auch schon langsam)

mfg dimka

Machs lieber selbst, dauert in etwa 2-3 Stunden! Bei mir wars zumindest so!
Ist günstiger!

Gruß Georg

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #7

wittmaha

So, kurzes Update meines Problems.

Bin gestern nach München gefahren und siehe da, es war so gut wie weg. Auf jeden Fall nicht mehr so laut wie vorher.

Ich war einfach mal beim Atu und sagte ihm das Problem. Er Reifen runter, Bremsen sind ok und ein wenig angesehen, aber nix entdeckt. Reifen rauf, hatte noch ein paar Kilometer das Problem,aber irgendwann wars dann weg. Zumindest bis jetzt.

Hoffentlich bleibts so.

Bis denn

Harry

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #8

wittmaha

Hmm, hab das Geräusch leider doch noch!

Kann sich jemand vorstellen was das ist??

Danke nochmals

harry

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #9

Uwe 1

Ferndiagnose ist immer so´ne Sache: Möglicherweise ist irgendein Bremskolben in einem Sattel fest/schwergängig. Oder es ist ein Steinchen verklemmt, welches sich nun so nach und nach abschleift. Radlager machen auch gern mal Krach ;-) Ohne Zerlegung aller Bremsen wirst Da das nicht herausfinden.

Zu den Antrieben. Meist sind es die Gelenke, welche ausgeschlagen sind. Ein Gelenksatz pro Seite kostet um die 100 Euronen zzgl. Montagematerial und Manschetten. Die komplette Welle pro Seite schlägt mit etwa 300 Euro zu Buche.
Und übrigens, einen Wechsel selber durchzuführen würde ich mir, nur mit "Garagenwerkzeug" nicht zutrauen. Es ist schon eine ziemlich komplexe Reparatur.

Grüße aus Oberfranken

Uwe

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #10
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ist das ein brummen? Bei mir waren die Radlager im Sack und haben deswegen so ababrtig gebrummt!

Nur mit Garagenwerkzeug? Stammt deins aus der Raumfahrt oder was?:-D

Nee, nur Spaß! Ist aber normmal kein Problem das selbst zu machen!

Gruß Georg

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #11

Uwe 1

SOCAstar schrieb:
Nur mit Garagenwerkzeug? Stammt deins aus der Raumfahrt oder was?:-D

Nee, aus der Luftfahrt :fluester: , siehe Advatar ;-) . Spass beiseite, mit "Garagenwerkzeug" meinte ich mehr so eine Hobbyschrauberwerkstatt-Situation.
Und alles was mit älteren Bremssätteln oder Achsverschraubungen zutun hat, bedarf doch schon etwas professionelleren Handwerkszeug. Mit einem Baumarkt-Nusskasten ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

Ach ja... und ein Radlager kann wirklich tierisch laut werden, vor allem auf der kurvenäußeren Seite :twisted:

Grüße aus Oberfranken

Uwe

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #12
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Krass, hab ich eben erst gesehen...!

Jop, Radlager können laut sein!

Gruß Georg

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #13

wittmaha

Hmm, kein Brummen. Ist eher ein schlagen beim Bremsen und wenn ich dann fester auf die bremse drücke, dann ist es weg, wenn ich wieder bißchen nachlasse dann kommts gleich wieder. Wenn ich dann stehe und die Bremse nochmal drücke, kommt noch einmal das Geräusch, also 1 schlag und dann ist es weg!

Vielleicht ist es wirklich das radlager, aber ich glaub eher nicht. ist wirklich nur beim bremsen und sonst bei keiner Situation. Weder kurven noch sonst irgendwas.

Mann, ist echt übel erklärt, sorry dafür! :-)

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #14

wittmaha

So, hab nochmal nachsehen lassen.

Also anscheinend sind die bremsen fast fertig und deswegen das geräusch. hatte ich zwar noch nie, obwohl ich öfter mal mit fertigen bremsen rumfuhr.

zumindest hat das der Typ vom ATU gesagt und der wollte gleich alles einbauen für 300 €. hab dann erst einmal gesagt, dass es sowas jetzt nicht gibt. wollte erst euch nochmal dazu befragen.

das unverschämte ist, hab den wagen erst 1 Monat und der Verkäufter hat mir ne rechnung von ihm gegeben, wonach er neue (gebrauchte) bremsen eingebaut hätte. Werd den mal heute anrufen und fragen was das soll.

fällt wahrscheinlich nicht unter gewährleistung oder??

• Leises Geräusch beim langsamen Bremsen Beitrag #15

wittmaha

Also, die Bremsen sind im A.... bei mir! :-(

lass es jetzt bei ner kleinen Werkstatt machen. Leider bin ich wahrscheinlich somit 300€ los, aber ich denk mal das muss sein. Geht ja auch um Sicherheit!

Danke für eure Hilfe

mfg

Harry

Thema:

Leises Geräusch beim langsamen Bremsen

Leises Geräusch beim langsamen Bremsen - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe macht Stoß beim Loslassen der Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2016, 175 AWD, Diesel mit Automatik mit ca. 160 000. Das Automatikgetriebe lief nicht mehr so ganz rund und...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...

Sucheingaben

geräusche beim leichten bremsen

,

mazda 6 beim langsamen bremsen klackern

,

bei langsamen bremsen klacker hinten

,
kurzes geräusch beim leicht anbremsenn
, klopfgeräusche beim bremsen, leichtes klopfen langsam fahren, bremse geräusch langsam, geräusch beim leichten bremsen, leises Geräusch beim bremsen, klopfgeräusche beim bremsen vorne, beim langsam bremsen geräusch, schleifendes gerausch beim langsamen bremsen, leichtes geräusch beim langsamen bremsen, klopfen in der bremse bei langsamen bremsen, bremsen geräusch beim langsamen fahren, mazda 323 f ba knarzgeräusch beim bremsen, manchmal geräusch bei langsamen bremsen, beim leichten bremsen vorne geräusche, galant vorderbremse geräusch, auto bremsengeräusche bei leichtem bremsen, Geräusche beim langsam fahren Kurven und beim bremsen, jlackern beim leichten bremsen, geräusch bei langsamen bremsen, leichtes poltergeräusch bremsen, bei leichten bremsen geräusche
Oben