Leiser Rückzug...

Diskutiere Leiser Rückzug... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; ...aus einem Forum, welches kaum noch das widerspiegelt weswegen ich mich einst anmeldete! Zum Einen, und das ist auch der wahrscheinlich...

  1. #1 tuerlich, 04.08.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    ...aus einem Forum, welches kaum noch das widerspiegelt weswegen ich mich einst anmeldete!

    Zum Einen, und das ist auch der wahrscheinlich wichtigste Punkt, wird das Forum durch neue Modelle immer moderner, wo ich kaum noch fachlich etwas zu beisteuern kann!

    Ich selbst habe mich damals zu meinen frühen Zeiten gefragt, warum bei aktuellen BM Fragen, Leute mit BL oder sogar BK Erfahrungen versucht haben irgendwas zur Findung beizutragen!?

    So sieht es eben jetzt beim Schritt auf den BP auch aus!

    Aktuelle BP Probleme kann ich mit meinem Wissensschatz nicht beheben, und deren Lösung bringt mich in meiner fahrzeugtechnischen Lebenslage kein Stück weiter...!

    Zum Zweiten ist mir das Markenbashing hier sowas von unerträglich geworden, das hält ja niemand mehr aus!!

    Mazda, Mazda über alles, über alles in der Welt...

    Hier gibt es Experten, die lassen wirklich nichts auf IHRE Marke oder Ihr Modell kommen, egal was andere sagen oder schreiben!

    Ich habe immer schon meine eigene Meinung gehabt, und diese auch sehr gerne vertreten, nur irgendwann wird es mir zu mühsam...

    Meine automobile Zukunft wird, wie ich sicher schon ein paar mal diskutiert habe, nicht bei Mazda stattfinden, da es keine leistungsstarken Motoren, sowie keine Cabriolets gibt, mehr geben wird...

    Ich werde weiterhin mitlesen, zu Fragen zu welchen ich fachlich und sachlich etwas beitragen kann auch antworten, mich aber künftig aus sinnlosen Diskussionen heraushalten!

    Dem einen oder Anderen dürfte das sicher ganz gut passen...

    So long, früher war es nett hier, heute kann ich ganz gut ohne, was ich an einer Hand voll Usern festmachen kann...
     
    black6, Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  2. #2 Bigteddy, 04.08.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Hallo Tuerlich,

    in jedem Auto-Forum ist es doch so dass die eigene Marke extremst gelobt wird, das ist ja auch logisch, denn sonst hätte man das falsche Auto gekauft. Ich als Neuling fände es schade wenn Du Dich als Stamm-Member zurückziehen würdest.

    Ein Forum lebt gerade von so altgedienten und markenkundigen Mitgliedern wie Du es bist. Über manchen Sachen muss man halt drüberstehen.

    Überlege es Dir bitte nochmal,

    viele Grüße, Marco :heulsuse:
     
    black6, Ostseekieker und Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Ostseekieker, 05.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

    ich finde, das ist ganz normal. Im Laufe der Zeit werden Dinge halt nervig, langweilig oder reizen einen irgendwie. So ist das auch mit Foren. In einem anderen Forum / Plattform bin ich seit 2010, habe dort auch zwischendurch moderiert usw.

    Dort war und ist bedeutend mehr Traffic, aber momentan hält mich da nur noch der Hang zu ein paar Altusern ;-) Weil es mir wohl dort ähnlich wie dir hier geht: diese Endlosschleife, irgendwie immer dieselben Diskussionen, dieselben Reibereien.

    Allerdings lasse ich nix wirklich an mich ran, was so virtuell passiert. Dafür sind mir meine Nervenstränge zu schade^^ Die sind reserviert für Frau, Kinder und Beruf.

    Mazda über alles kann ich allerdings nicht so nachvollziehen. Im Gegenteil. Im was gefällt mir am Mazda und was nicht Thread, habe ich den 6er GH als Mazda Neuling nach einer Weile auch in vielen Punkten kritisert. Da kamen teilweise sogar Zustimmungen ;-)

    Jepp, deswegen werde ich mich ja auch vom 6er trennen, wenn ein gutes Angebot kommt. Mazda hat keinen reizvollen Motor im Programm. Und 6er MPS sind mehr als rar. Jedenfalls in einem guten Zustand. Da wir nicht groß pendeln, schaue ich halt nicht nach dem besten Verbrauch usw., sowas brauche ich nicht. Ich möchte was emotionales. Und da sind die Motoren in der Gebrauchtwagen-Mazdapalette so reizvoll wie eine Omaschlüpfer auf der Wäscheleine. ;-)

    Och, ich finde das eher lustig, wenn Menschen virtuell wie auch real sofort übers Stöckchen springen und es nicht merken. ;-) Oder halt denken, dass ich mich wirklich "aufrege"...

    Wie auch immer, deine direkte Art passt eigentlich in die Welt. Besser als ständig rosa Watte und pupsende Einhörner.
     
    Bigteddy, black6 und Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 Mr. Mazda, 05.08.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @tuerlich
    Wäre sehr schade wenn du mit deinem großen BM/Mazda/Autowissen sowie Erfahrungen nicht mehr die Forum-Leser beglückst... :cry:

    Schließlich sind ja viele Umsteiger der Marke oft bei den Autos aus 2010 ff. gelandet. Klar kann man auch das Handbuch lesen um 99,9% aller Antworten zu finden, dafür gibts hier nun Mal schöne Erfahrung/Verbrauch/Testberichte zu lesen :lol:

    Ich habe mich Anfang 2020 hier "Neu" angemeldet weil ich die Lesern mit meiner positiven Erfahrung zu einer unparteiischen Probefahrt überzeugen möchte :idea:

    Hatten ja auch andere Automarken, aber diese haben mich tatsächlich sehr viel Frust und Geld gekostet...

    Wenn wir nicht die Mazdas hätte, wären wohl Toyota oder Mitsubishi in unserer Einfahrt :oops:

    Wünsche dir alles Gute und immer sichere Fahrt auf all deinen Wegen! Grüßle
     
    Bigteddy, black6 und Ostseekieker gefällt das.
  5. #5 Gladbacher, 05.08.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.087
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,
    ich finde es einfach nur schade - gerade auch für User wie mich, die nicht so das technische Wissen mitbringen! Vieles ist trotzdem einfach interessant, weshalb ich doch hoffe, dass du, @tuerlich, dann doch regelmäßig "zu Fragen zu welchen ich fachlich und sachlich etwas beitragen kann" hier in Erscheinung trittst!
    Bis dahin gute Fahrt und alles Gute!
     
    Bigteddy, Mr. Mazda, tuerlich und 3 anderen gefällt das.
  6. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Vielleicht habe ich es ja nicht richtig verstanden, aber tuerlich meldet sich ja nicht ab. Er wird ja nur nicht mehr "so" aktiv sein :clap::winke:
     
    Bigteddy, tuerlich und Ostseekieker gefällt das.
  7. #7 Ostseekieker, 05.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doch, das hast du richtig verstanden @black6 ;-)
     
    Bigteddy und black6 gefällt das.
  8. #8 NeuerDreier, 05.08.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    674
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @tuerlich

    Schade, aber deine Argumente kann ich nachvollziehen.
    Hoffe auch darauf, dass du, wie meine Vorschreiber schon angeführt haben, uns doch in irgend einer Art und Weise erhalten bleibst.

    Ich persönlich habe auch ein Thema, wo ich mittlerweile das Forum immer am liebsten abschalten würde.

    Reifen, Felgen, Kompletträder für ... 2er, 3er, 6er, CX3er, CX5er ... mit 90PS, 115PS, 120PS, 150PS, 175PS,184PS,194PS... DJ, DY, BK, BP, GG, GY, GH, GJ, GL, NA, NB, NC, ND, KE, KF ...

    Ach ja, das gleiche wird ja dann auch noch nach Sommer, Winter, Allwetter nochmal von vorne aufgrerollt.

    Vllt. schaffen es die Mods ja in Zukunft mal einen Thread für alles was dies betrifft aufzumachen.
     
    Skyhessen, Bigteddy, Ostseekieker und 3 anderen gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 05.08.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.087
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Siehe oben oberstes Zitat - ich verstehe das auch so, dass er sich nicht abmeldet, sondern lediglich seine Aktivität einschränkt!? :think:
     
    Mr. Mazda, tuerlich, Bigteddy und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Skyhessen, 05.08.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    1.463
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich verstehe die Entscheidung von tuerlich und finde es so OK, da er ja auch als nächsten "Neuen" keinen Mazda mehr sucht. Mitlesen und möglichst fundiert weiterhin mit Erfahrungstipps mitzuwirken ist seine Devise. Sich bei schon x-mal durchgekauten Themen nicht mehr mit einzubringen ist dabei ebenso verständlich wie die Zurückhaltung bei Sachen, wo einem die Erfahrung dazu fehlt, um mitreden zu können.
    Voll meine Meinung ... :fluester:
     
    black6, Gladbacher, Mr. Mazda und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Leiser Rückzug...

Die Seite wird geladen...

Leiser Rückzug... - Ähnliche Themen

  1. Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit

    Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit: Guten Morgen, Fahre einen 6er gy 2.3 BJ 05 Facelift Ich hoffe hier ist der eine oder andere der mir bei meinem problem helfen kann. Haben die...
  2. Ich sage leise Tschüß.

    Ich sage leise Tschüß.: Hallo, Ich habe meinen geliebten 6 GJ verkauft und bin auf eine andere Marke umgestiegen und deswegen nach 3 Jahren Mazda Forum möchte ich mich...
  3. Hintere Lautsprecher sehr leise...

    Hintere Lautsprecher sehr leise...: Hallo Zusammen, ausnahmsweise durfte ich am Wochenende in meinem 3-er hinten mitfahren… Dabei ist mir aufgefallen, dass die hinteren...
  4. Hilfe: Differential summt leise - fMH widerspricht sich

    Hilfe: Differential summt leise - fMH widerspricht sich: Ich bräuchte mal euren Rat. Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin beim fMH mit meinem Anfang November mit 3500 km gekauften Vorführer, da etwas...
  5. G100 Getriebe singt leise mit

    G100 Getriebe singt leise mit: Hallo, da ich jetzt seit letzten Freitag einen Mazda3 G100 Challenge in Titanium Flash Mica mein Eigen nennen darf, habe ich eine Frage dazu (ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden