Leidiges Thema Mazda 3 BK und sein Klopfsensor...

Diskutiere Leidiges Thema Mazda 3 BK und sein Klopfsensor... im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Mazda 3 BK Bj 2006 gekauft, im Winter ging dann...

1. #1 TurboZwieback, 13.06.2020
    TurboZwieback

TurboZwieback Einsteiger

Hey Leute, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Mazda 3 BK Bj 2006 gekauft, im Winter ging dann die MKL an, und der Fehlerspeicher sagte mir, dass der Klopfsensor defekt sei. Also hab ich mich im Dezember an die Arbeit gemacht und das Teil getauscht (mir wurde ein Ersatzteil der Firma Herth+Buss empfohlen)

Tja was soll ich sagen, seit ca 2 Monaten hab ich schon wieder die MKL permanent am leuchten. Meine Frage ist nun, ob ich wirklich den Sensor nochmal tauschen muss oder ob es da ev einen anderen Grund geben kann.

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, wenn ich den Motor starte, und der Fehler da ist, ist nicht nur der Klopfsensor permanent am regeln, sonder ich hab auch eine permanente Bewegung am Sensor "STFT1" und da meine ich im Leerlauf. Ist das normal, oder hängen die beiden Sensoren überhaupt nicht zusammen?

Danke schon mal für eure Antworten

Thema:

Leidiges Thema Mazda 3 BK und sein Klopfsensor...

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Mazda 3 BK und sein Klopfsensor... - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema Typenbezeichnung entfernen

Leidiges Thema Typenbezeichnung entfernen: Hallo liebe Mazda Fahrer, ich weiß, das Thema wird immer wieder diskutiert, aber ich habe immer noch keine eindeutige Antwort gefunden. Welche...
  2. Leidiges Thema Öl beim 2.5er

Leidiges Thema Öl beim 2.5er: Moin alle zusammen. Habe dieses Öl geschenkt bekommen Total Quartz 9000 Future NFC 5W-30, 5 Liter: Amazon.de: Auto Bei mir steht nun eh ein...
  3. Leidiges Thema - welches Motoröl?

Leidiges Thema - welches Motoröl?: Hallo Gemeinde, ich kenne mich 0,0 damit aus und mir den Code-Zahlenkürzeln vom Öl. Kann ich das 5w-30-Öl von eni verwenden? Vor dem Urlaub,...
  4. 626 (GF/GW) Ein wohl leidiges Thema: Handbremswirkung einseitig gleich 0...

Ein wohl leidiges Thema: Handbremswirkung einseitig gleich 0...: Hallo, ich war heute mit meinem "neuen Alten" auf der Hebebühne bei einem Bekannten um das Getriebeöl zu wechseln. Dabei dachte ich mir, ich...
  5. Das leidige Thema Rost : Wie schlimm hat es mich erwischt?

Das leidige Thema Rost : Wie schlimm hat es mich erwischt?: Guten Abend, liebe MX-5 Freunde! Mittlerweile ist es Winter, auf den Straßen liegt ein wüstes Schnee-Salz-Matsch-Gemisch herum und viele Mx-5er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden