Leidet sonst noch jemand am Ruckeln des CX-7?

Diskutiere Leidet sonst noch jemand am Ruckeln des CX-7? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hi, ich habe bei meinem CX-7 weiterhin Probleme mit der Ruckelei. Mazda hat zwar nach mehreren Monaten ein Software-Update installiert, das...

1. #1 jkruells, 18.04.2008
    jkruells

jkruells Neuling

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

ich habe bei meinem CX-7 weiterhin Probleme mit der Ruckelei. Mazda hat zwar nach mehreren Monaten ein Software-Update installiert, das lediglich das Monster-Ruckeln bei 100 km/h im 6. Gang abgestellt hat.
    Jetzt gibt es noch leichte bis mittlere Ruckler beim Beschleunigen, beim Zurücknehmen des Gas und beim Übergang von Schiebebetrieb auf Teillast. Also quasi immer dann, wenn ich beschleunige.
    Insbesondere die ruckeligen Schaltvorgänge bis zum 3. Gang in der Warmlaufphase sind ein Ärgernis.

Meine Werkstatt ist weiter dran, mich würde nur interessieren, ob ich mit diesen probs allein da stehe.

Frühlingshaften Gruß

Joachim

2. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

es ist nur eine Möglichkeit ... Kabelbruch.

Hab' ich mit meinem Toyota gehabt. Ich hol' mal nicht weiter aus, Ergebnis war auf jeden Fall ein Bruch im Hauptkabelbaum. Deine Symptome kenne ich irgendwie.

Ich kann da gerne noch mehr zu schreiben, wenn Interesse hast.

3. #3 rei.pick, 18.04.2008
    rei.pick

rei.pick Neuling

Ruckeln beim CX 7

hallo,du hast nicht alleine dieses Problem.Lass mal nach der Softwareänderung Deine Motorleistung prüfen,Du wirst erstaunt sein,was der Motor noch hergibt

4. #4 4some2blue, 18.04.2008
    4some2blue

4some2blue Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Hallo jkruells,

Deine Problembeschreibung klingt wie ein früherer Defekt an meinem Xedos9. Die Aussetzer kamen recht sporadisch, aber meistens bei kaltem Motor, morgens.

Hatte lange Zeit die Mechaniker damit genervt.

Letztlich wurden die Zündkabel ausgetauscht: Bingo, das Problem war gelöst.

Viel Erfolg

4some2blue

5. #5 jkruells, 19.04.2008
    jkruells

jkruells Neuling

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

Danke für diese Erfahrungswerte. Ich werde dies Ende des Monats, wenn ich den Termin zum Nachrüsten meiner Ledertürverkleidung und -mittelarmlehne habe, dem bemühten Meister mal vorschlagen.

Bis dahin hoppse ich fröhlich weiter durch die Gegend. Und ab heute wieder auf Sommerreifen :-)

Wenn jemand noch weitere Ideen hat - immer gerne.

Dank & Gruß

Joachim

6. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

viel Glück wünsche ich Dir. Ausschlußverfahren ist wohl leider die einzige Möglichkeit den Fehler zu finden. Software, Zündkabel und zwischendurch immer wieder testen. Ich fühle mit dir. Hat bei mir insgesamt ein halbes Jahr gedauert bis das mit dem Hauptkabelbaum rumkam.

Hydrostössel sind bei mir auch noch getauscht worden. War auch ne Idee der Werkstatt.

Vielleicht auch mal mit einem Diagnosegerät durch die Gegend fahren, bis der Fehler auftritt.

Irgendwas ist noch getauscht worden, das weiß ich aber nicht mehr.

7. #7 Riddickswelt, 27.04.2008
    Riddickswelt

Riddickswelt Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kenne, hatten wir auch schon mal. Da sind wir den halben Tag mit einen Mechaniker aus der Werkstatt + Diagnosegerät (Notebook) durch die Kante gefahren. Stadt, Landstraße, Autobahn....Es hat aber geholfen

8. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Sei froh, bei uns kam keine Fehlermeldung, obwohl das Ruckeln auftrat. Na ja, wenigstens haben die mich ab dem Tag nicht mehr für bekloppt erklärt ;)

9. #9 Riddickswelt, 27.04.2008
    Riddickswelt

Riddickswelt Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo wir unserem Ford noch hatten, da hatten wir das Problem mit dem ESP.
    Wir hatten über 3 wochen einen Leihwagen...der Werkstattmeister hat gesagt, der hängt sich noch auf wegen dem auto. Die haben uns auch für bekloppt gehalten. dann ist der werkstattkunde mitgefahren..auch nicht nur duch zufal kam raus was er war

10. #10 holly33, 29.04.2008
    holly33

holly33 Neuling

Ruckeln

genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt mit meinem Cx7!!
    immer wenn ich auf die Autobahn gefahren bin gab es einen richtigen Ruck und einen Schlag ins Getriebe bei Tempo 100-120 wenn man das Gas weg nahm und dann wieder Gas gab kam wieder ein Ruck !!
    Ich bin nach Mazda gefahren dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen eine Meldung war abgespeichert Turboladerdrucküberschreitung ich bekam ein Update der Fehlerspeicher wurde gelöscht
    zwei Sachen habe ich noch getan
    1. kein Shell 100 Benzin mehr getankt
    2. Aral 100 getankt und einmal zweihundert Kilometer an einem Stück gefahren jetzt tanke ich überall Super-Plus nur das Shell Benzin lasse ich weg
    bis jetzt habe ich keine Prob.mehr gehabt.

Mfg. Holger

11. #11 rei.pick, 01.05.2008
    rei.pick

rei.pick Neuling

hat der CX 7 nach dem Update noch 260 PS und sprintet bei 3000 n/min wie vorher?Meiner nicht!

Thema: Leidet sonst noch jemand am Ruckeln des CX-7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 motor ruckelt

,
  2. mazda cx 7 diesel ruckelt

,
  3. mazda cx7 in 1gang ruckelt

,
  4. mazda cx 7 zündaussetzer,
  5. mazda cx 7 ruckelt,
  6. cx7 ruckelt im 2. gang,
  7. Mazda cx7 ruckelt,
  8. Mazda cx 7 stottert,
  9. mazda cx 7 ruckelt beim schalten,
  10. mazda cx 7 ruckelt im ersten gang,
  11. mazda cx7 1 gang ruckelt,
  12. mazda cx 7 ruckelt im 1 gang,
  13. cx 7 zündaussetzer,
  14. mazda cx 7 stottert diesel,
  15. motor ruckelt Mazda CX-7,
  16. mazda cx 7 Diesel motor ruckelt,
  17. mazda cx 5 ruckelt,
  18. cx7 ruckeln durch turbo,
  19. cx7 ruckeln durch wenig luft,
  20. untertourig cx 7 ruckelt,
  21. mazda cx 7 software update motor,
  22. cx 7 ruckelt im 1.gang,
  23. mazda cx 7 ruckeln bei hoher drehzal
Die Seite wird geladen...

Leidet sonst noch jemand am Ruckeln des CX-7? - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden