leichtes Rückeln bei sanften Gasgeben???

Diskutiere leichtes Rückeln bei sanften Gasgeben??? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, bei meinem cx7 2.2 Diesel tritt seit geraumer Zeit ein leichtes Ruckeln auf. Wenn ich sanft Beschleunige, also wenig Gas gebe...

1. scooty

scooty Stammgast

Hallo zusammen,
    bei meinem cx7 2.2 Diesel tritt seit geraumer Zeit ein leichtes Ruckeln auf.
    Wenn ich sanft Beschleunige, also wenig Gas gebe bemerkt man ein leichtes Ruckeln, gefühlt als wenn er zu wenig Treibstoff bekommt. Ist auch nicht immer so, nur ab und zu. Ich bewege den Dicken eigentlich immer im unteren Drehzahlbereich mit vorausschauender Fahrweise, er wird nicht geschunden oder geheizt. So im drittel auf Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Hat jetzt ca. 110.000 Problemlose km runter.
    Hat einer so einen Effekt schon gehabt bzw. hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Gruß faser

AlexBaker gefällt das.
  2. #2 Grabber28, 10.07.2016
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

wurde der LMM schon mal gereinigt? Luftfilter? Dieselfilter?

LG,
    Martin

3. scooty

scooty Stammgast

Hi, LMM noch nicht, Luftfilter und Dieselfilter wurden vor ca. 2 Jahren erneuert, Luftfilter regelmäßigen gereinigt. Mit was soll der Luftmassenmesser am besten gereinigt werden, Waschbenzin?
    Gruß faser

4. #4 Sauerland, 10.07.2016
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte ich bei meinem Dicken auch und zwar immer wenn er den Partikelfilter freigebrannt hat.

5. Elric

Elric Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Das macht meiner von Anfang an - es sei denn ich fahre Aral Ultimate. Dann ist das Verhalten weg.

6. #6 AlexBaker, 04.10.2018
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Wenn ich 2.Gang in einer Stadt einschalte und versuche langsam zu fahren, rückelt das Auto.
    Ich weiß noch nicht warum.
    Verstopfte EGR (Exhaust Gas Recirculation)? Schmutzige LuftMassenMesser?

7. #7 imp-perator, 26.10.2018
    imp-perator

imp-perator Mazda-Forum User

Hallo

das macht meiner seitdem ich ihn habe (35.000 - 100.000 KM) nach dem Kauf vom Händler, wurde ausgemacht, dass die Kerzen gewechselt werden, keine Besserung.
    2 mal bei meinem freundlichen gewesen, mehrfach Probefahrt, alles möglich geprüft, nichts gefunden.

Bis auf ein defektes Diff. (anderes Thema) ist heute noch alles OK

Aber das Ruckeln ist auch fast nicht spürbar, ich glaube das merkt nur der Fahrer in Zusammenspiel mit dem Gaspedal

Cu

Thema: leichtes Rückeln bei sanften Gasgeben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5nc ruckelt ab 80kmh hoher drehzahlbereich

,
  2. diesel lastwechsel

,
  3. cx7 diesel lastwechsel ruckeln

,
  4. rückeln
Die Seite wird geladen...

leichtes Rückeln bei sanften Gasgeben??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  2. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  3. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  4. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  5. Mazda5 (CR) Ruckeln und kaum Leistung

Ruckeln und kaum Leistung: Hallo zusammen Ich habe habe meinen Mazda 5 gestartet und kam auf einmal nur ruckelnd und verzögernd auf Drehzahl . Auch beim fahren war die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden