happy_1977
hallo an alle experten hier....
habe zwei dinge, die mich aktuell beschäftigen.....fahre nen 6´er diesel kombi mit 136 ps, baujahr 2003
problem 1:- während der fahrt ist vorrangig bei ner geschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h ein leichtes pfeifen bzw quietschen zu hören, welches ich bisher nicht genau lokalisieren konnte
- tritt unabhängig von lenk- und lastbewegungen, sowie gewähltem gang auf
- auch bei höhreren geschwindigkeiten tritt es wohl auf, allerdings ist es dann aufgrund der außengeräusche nur noch sehr schwach wahrnehmbar
- geräusch tritt nicht dauerhaft auf, sondern kurzzeitig
- im leerlauf bei hochdrehen des motors kommt es nicht
- im ersten anlauf bei mazda konnten sie nix finden
problem 2:- sitzheizung auf fahrerseite geht seit geraumer zeit nicht mehr
=> kann das an irgendwelchen steckern / sicherung liegen oder sind evtl.die heizmatten
defekt?
vielen dank für eure hilfe im voraus
mfg happy
habe zwei dinge, die mich aktuell beschäftigen.....fahre nen 6´er diesel kombi mit 136 ps, baujahr 2003
problem 1:- während der fahrt ist vorrangig bei ner geschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h ein leichtes pfeifen bzw quietschen zu hören, welches ich bisher nicht genau lokalisieren konnte
- tritt unabhängig von lenk- und lastbewegungen, sowie gewähltem gang auf
- auch bei höhreren geschwindigkeiten tritt es wohl auf, allerdings ist es dann aufgrund der außengeräusche nur noch sehr schwach wahrnehmbar
- geräusch tritt nicht dauerhaft auf, sondern kurzzeitig
- im leerlauf bei hochdrehen des motors kommt es nicht
- im ersten anlauf bei mazda konnten sie nix finden

problem 2:- sitzheizung auf fahrerseite geht seit geraumer zeit nicht mehr
=> kann das an irgendwelchen steckern / sicherung liegen oder sind evtl.die heizmatten
defekt?
vielen dank für eure hilfe im voraus
mfg happy