Leichte Schläge im Getriebe - Normal?

Diskutiere Leichte Schläge im Getriebe - Normal? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich möchte ich bei euch erkundigen, ob ihr ähnliche Probleme mit dem Getriebe habt. Beim meinem BL mit 2.0 DISI I-Stop habe ich beim...

1. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Hallo,

ich möchte ich bei euch erkundigen, ob ihr ähnliche Probleme mit dem Getriebe habt.

Beim meinem BL mit 2.0 DISI I-Stop habe ich beim aus-/einkuppeln ein "leichtes" Geräusch im Getriebe, zudem ein spürbaren Schlag im Auto. Es fühlt sich an, als ob die Zahnräder aufeinander schlagen, also das sich hier größeres Spiel bemerkbar macht.

Zudem habe ich meist vom 2. in den 3. Gang, und vom 3. in den 4. Gang ebenfalls ein hörbares einlegen der Gänge und ebenfalls ein spürbaren Schlag. Unabhängig ob ich "schnell" schalte, oder 3 -4 Sekunden warte bevor ich den neuen Gang einlege. 5. und 6. Gang sind nicht spürbar oder hörbar.

Meine Frage an euch :
    Habt ihr da ähnliche Probleme mit? Unnormal oder ein BL Problem? (bei meinem 6er hatte ich auch Getriebeprobleme - hackliges einlegen der ersten Gänge, da war das aber eine "Kinderkrankheit")
    Die Kupplung scheint noch Super, die trennt bereits auf den ersten cm Pedalweg.

Ich danke für Hinweise.

Viele Grüße

Thema:

Leichte Schläge im Getriebe - Normal?

Die Seite wird geladen...

Leichte Schläge im Getriebe - Normal? - Ähnliche Themen

1. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  2. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  3. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  4. MX-5 (NC) Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff

Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff: Hallo, bei meinem MX5 Fehlen 2 Muttern am Längsträger zwischen Getriebe und Differenzial, hat jemand eventuell eine Teilenummer parat. Es sind...
  5. MX-5 (NA) Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?

Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?: Hallo, habe vor ein paar Wochen einen 91er NA gekauft und bin jetzt dabei ihn technisch fit zu machen. Der Wagen verliert am Getriebegehäuse Öl,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden