leichte Lehrlaufschwankung MPV

Diskutiere leichte Lehrlaufschwankung MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, vieleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, mich hatte mein Vorbesitzer schon darauf hingewiesen das ab und zu es passieren kann...

1. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV 2.0, 120PS, Exclusiv, LPG BJ 09/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

vieleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, mich hatte mein Vorbesitzer schon darauf hingewiesen das ab und zu es passieren kann das der MPV (2.0 120 PS BJ 2001)im kaltem Zustand mal ausgehen kann, 3 Wochen war nichts, heute ist es mal passiert. Springt sofort an läuft geleichmäßig alles bestens, an Kreuzung Lehrlauf rein Drehzahl geht kurz in den keller und aus isser, springt aber sofort wieder an und Drehzahl i. o. ich hab beobachtet das es nur eine kurze Schwankung gibt also Drehzahl geht einmal in den Keller und pegeld sich dann sofort auf normal ein. Wenn der Wagen eben warm ist schluckt er die 1 Schwankung wenn er kalt ist kans passieren das er aus geht. Ich hatte damals ziemlich heftige Drehzahlschwankungen bei meinem Omega, das lags an einen verschmuzten Drehzahlrgler, kann das hier auch sein.

Die 2. vermutung es war seit ich den Wagen habe sehr Kalt, da ist die Schwankung nicht aufgetreten, heute war der 1. Tag im Plusbereich, hat der Mazta einen Temperatursensor/Lustmengenmesser?? der dafür verantwortlich sein könnte?

Vieleicht hat ja jemand einen Tip wo ich ansetzen kann.

Danke

2. #2 Messehalle, 09.01.2011
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mat62!

Das gleiche Problem hatte ich auch beim MPV.
    Bei ca.175tkm bin in die Werkstatt und die Ventile wurden neu eingestellt und danach alles OK. Ich hatte allerdings Gasanlage und da werden nunmal die Ventilsitze besonders beansprucht.

Gruß Jörg

3. #3 Premacy 114PS, 09.01.2011
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Lass mal deine Ansaugkrümmerdichtung prüfen beim Freuntlichen. Könnte auch von dort kommen. Gruß

4. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    Hallo,

danke für die Tips, übrigens ich fahre auch mit Gas, wurde 2005 eingebaut ist jetzt ca. 50000 km auf Gas gelaufen, gestern und heute ist es wieder weg, also nicht aufgetreten, muss sowieso bald Ölwechsel machen da lasse ich das gleich prüfen, ansonsten ist der MPV ein tolles Auto.

5. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    Hallo,

ich hab am Montag einen Termin in der Werkstattund lasse das Ventilspiel prüfen, was soll ich sagen, seit gestern wird es wieder kälter so nahe 0 und es ist nichts mehr von einer Schwankung oder unrunden Motorlauf zu spühren, währen der ganzen Zeit wo die Temp. im Plusbereich waren hatte er das Problem komisch. Kann es sein das es irgentwo einen Temp.-Fühler/Regler ist auf den die Außentemp. einfluß nimmt.

Viele Grüße

6. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    Hallo,

ich wollte nur mal eine Rückmeldung zu meinen Problem geben, ich war heute bei Mazda habe das Ventilspiel prüfen/einstellen lassen, es war alles im Bereich des normalen, danach wurde noch eine Kompressionsmessung durchgeführt alles i. o. , der Wagen läuft wieder ohne jegliche Schwankung, da macht das Fahren wieder Spaß.

Thema:

leichte Lehrlaufschwankung MPV

Die Seite wird geladen...

leichte Lehrlaufschwankung MPV - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  2. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  3. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  4. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  5. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden