Leerlaufschwankungen Tribute V6

Diskutiere Leerlaufschwankungen Tribute V6 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...

1. #1 Harry1086, 25.01.2019
    Harry1086

Harry1086 Neuling

Guten Abend,
    ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt er langsam an, die Drehzahl schwanken zu lassen. Man hört es, spürt es wenn man im Auto sitzt, und sieht es wenn zum Beispiel die Fahrertür auf ist, das sich die ganze Karosserie vom Motor beeinflussen läßt. Ich habe den Leerlaufregler schon erneuert, in der Hoffnung damit das Problem zu lösen. Dieser war stark verschmutzt und hat das Ventil bei externer Bestromung nicht mehr verschloßen. Jedoch habe ich nach wie vor das Problem.
    Nun die Frage, hatte jemand schon einmal ein solches Problem? Hat jemand Ideen dazu?
    Während der Fahrt oder bei leichtem Gas geben, läuft er wieder sanft ruhig, daher schließe ich eigentlich eine Verstellung der Steuerzeiten aus.
    Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
    Schöne Grüße aus Dortmund

2. #2 Tributor, 26.01.2019
    Tributor

Tributor Einsteiger

Hast Du schon einmal den Luftmassenmesser in Betracht gezogen?

3. #3 Harry1086, 26.01.2019
    Harry1086

Harry1086 Neuling

Nein, wie teste ich das am besten? Oder direkt mit Luftmassenmesser-Reiniger reinigen?

Thema:

Leerlaufschwankungen Tribute V6

Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankungen Tribute V6 - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Mazda xedos 6. V6 bj 1997

Mazda xedos 6. V6 bj 1997: Suche tuning Teile und Seitenschweller für meinen xedos 6 . Jemand was im Angebot?
  3. Xedos 6 V6-wo liegt denn das thermostat?

Xedos 6 V6-wo liegt denn das thermostat?: hallo zusammen, wo genau liegt denn der thermostat bei dem motor? VG
  4. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  5. Sommerräder für Mazda Tribute

Sommerräder für Mazda Tribute: Hallo zusammen, Hat jemand von euch passenden Felgen / Sommer Kompletträder für einen Mazda Tribute '05 zu verkaufen? zugelassenen ist 7.0x 16 ET...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden