Leerlaufprobleme

Diskutiere Leerlaufprobleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe Probleme mit dem Leerlauf meines mazda3 1,6 BJ 2006. Bei erhöhtem Leerlauf wenn das Auto kalt ist läuft er normal - aber dann...

1. #1 Matthias_, 20.03.2010
    Matthias_

Matthias_ Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sedan 1,6 Active schwarz
    Hallo,

ich habe Probleme mit dem Leerlauf meines mazda3 1,6 BJ 2006.
    Bei erhöhtem Leerlauf wenn das Auto kalt ist läuft er normal - aber dann wenn die Drehzahl sinkt und der Motor warm ist gibt es die Probleme und der Motor läuft unrund. Manchmal sinkt die Drehzahl stark und der Motor "fängt" sich wieder. Im Leerlauf habe ich ein leichtes vibrieren.
    36000 km Laufleistung

Ich hatte im November das Problem das meine Kupplung nach 32k km defekt war - da war mein Auto in der Werkstatt und es wurde behoben.
    Ich fahre erst wieder seit kurzer zeit häufig mit dem Auto und habe es vorher nicht so recht bemerkt.
    Vor dem Werkstattbesuch war das Problem nicht.

Können die Mechaniker vielleicht irgendwie einen Unterdruckschlauch oder sowas beschädigt haben?

Ich habe mittlerweile keine Garantie mehr und wäre froh wenn ihr Ideen habt wonach ich sehen könnte.
    (habe keine zwei linken Hände und weiß meist was ich mache ;) - hatte vorher einen Golf und da habe ich fast alles selber gemacht)

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    einen etwas unrunden Leerlauf hab ich im Moment auch aber ich schieb das auf den ganzen Kurzstrecken Betrieb im Winter, bin schon ewig nicht mehr längere Stecken gefahren.

3. #3 Matthias_, 20.03.2010
    Matthias_

Matthias_ Neuling

Auto:
    hmm - naja die weiteste strecke die ich in letzter zeit gefahren bin ist bis nach Erfurt zu IKEA ;) ansonsten nur im Nahbereich. (bin übrigens aus AP)

denke nicht das das das Problem ist.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    das ist aber nun auch nicht so weit.
    Was hast du überhaupt Diesel oder Benziner?

5. #5 Matthias_, 21.03.2010
    Matthias_

Matthias_ Neuling

Auto:
    das war ja auch nur witzig gemeint - wollte nur sagen das ich in deiner nähe wohne ;)

Benziner 1,6

6. #6 gorden freeman, 21.03.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Hab die letzten beiden Tage bemerkt..wenn ich aussteige und den Motor laufen lasse um die Garage zu öffnen, fällt die Leerlaufdrehzahl im 5 sec-Takt, dann gibts nen ziemlich lautes Knackgeräusch, der Motor tourt dann höher, aber nur kurz und fällt dann wieder..Motor hat dann aber Betriebstemperatur. Im Auto bekomme ich davon kaum etwas mit:o
    Habt ihr das bei euch auch bemerkt?

7. #7 Nils200, 22.03.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

ich muss ganz ehrlich sagen, das mein Motor im Leerlauf verdammt ruhig läuft, aber ich bewege den ganzen Wagen auch sehr viel und auch längere Strecken. Habe aber auch den 2 Liter...

8. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also ich muss auch sagen, dass meiner sehr "rund" läuft. Kannte das von meinem alten MX-3, der hat auch immer 500 Touren hin und hergeschwankt :D

9. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Lamdasonde oder LMM !

10. #10 Matthias_, 25.03.2010
    Matthias_

Matthias_ Neuling

Auto:
    habe heute mal die motorhaube auf gemacht (man bin ich faul geworden möchte wirklich nur noch fahren und nichts mehr bauen)

Richtung Luftfilterkasten zischt es mächtig - ich denke es ist doch etwas undicht oder ein Unterdruckschlauch defekt.

Werde am sonntag mal der sache auf den grund gehen!

11. #11 Matthias_, 26.03.2010
    Matthias_

Matthias_ Neuling

Auto:
    also es ist entweder die linke Einspritzdüse oder die Zuleitung zur Einspritzleiste (dort ist so ein Verbinderstück drauf)

muß ich wohl doch zur werkstatt - hoffe diesmal übernimmt das die ANSCHLUßGARANTIE?!

Thema: Leerlaufprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 leerlaufdrehzahl

,
  2. mazda 6 leerlaufprobleme

,
  3. Mazda 3 bm Drehzahl sackt im Leerlauf ab

,
  4. mazda bk Leerlauf sackt ab,
  5. mazda3 automatik leerlauf,
  6. leerlaufprobleme,
  7. mazda 6 2007 leerlaufprobleme 142 ps,
  8. mazda 3 benzin motorlauf,
  9. standgas mazda 3 normal,
  10. mx5 leerlaufregler,
  11. mazda 3 leerlaufregler,
  12. mazda 3 drehzahl leerlauf,
  13. leerlauf Regelventil für mazda 3,
  14. rx 8 unrunder leerlauf,
  15. mazda rx 8 leerlauf probleme,
  16. mazda 3 leerlauf,
  17. mazda 6 leerlauf,
  18. mazda 6 kombi 2.0 benzin standgas probleme automatik,
  19. mazda 323f bj leerlaufregler
Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

1. MPV Leerlaufprobleme

MPV Leerlaufprobleme: Hallo Mazda Fans, ich habe ein Problem mit meinem MPV LW 2.0l. Nach einem Heckschaden habe ich das Auto in die Werkstatt gefahren, selbst...
  2. Leerlaufprobleme

Leerlaufprobleme: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wo beim MX 5 NA 90 PS der Leerlaussteller ist? Wenn der Motor warm ist dann schwankt bei mir die...
  3. Leerlaufprobleme 626

Leerlaufprobleme 626: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte gleich mit einer Frage beginnen. Habe dieses Jahr den alten Mazda 626 GD/2.0l, Baujahr 1989(!)...
  4. 626 (GE/GEA) Leerlaufprobleme beim Mazda 626 GE

Leerlaufprobleme beim Mazda 626 GE: Hi, ich hab nen Mazda 626 GE Baujahr 97 1,9l 90PS . Das Problem ist, dass er ganz plötzlich keine Leerlaufdrehzahl mehr hat. Ich war damit...
  5. Lambda + Motorlampe + Leerlaufprobleme

Lambda + Motorlampe + Leerlaufprobleme: Hallöchen, ein Freund bat mich bei seinem Mazda die Lambda vor dem KAT zu wechseln, da der Motor im Leerlauf oft aus geht und die Motorlampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden