Leerlaufprobleme

Diskutiere Leerlaufprobleme im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, an meinem 626 GF, Bj. 98 fährt nach dem Anlassen (kalt) die Leerlaufdrehzahl seit kurzem auf ca. 1200 U/min hoch, schwankt dann etwas und...

Alb

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Hallo, an meinem 626 GF, Bj. 98 fährt nach dem Anlassen (kalt) die Leerlaufdrehzahl seit kurzem auf ca. 1200 U/min hoch, schwankt dann etwas und geht nach ca. 2 Min. wieder auf normal, genauso wenn ich dann z.B. an die Ampel fahre, halten muss, also der Motor in Leerlauf geht, geschieht dasselbe. Die Werkstatt sprach was von Leerlaufregelung, Luftmengenmesser defekt o.ä., kam aber nicht auf die Ursache. Was meint ihr ?
Grüße Alb
 
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Tha Rob

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Was ist denn das für eine Werkstatt? Vielleicht haben die keine Lust auf Ursachenforschung? Drehzahlschwankungen können verschiedene Ursachen haben. Kalt muß er auf alle Fälle höher drehen als bei Betriebstemperatur. 1200 U/min gehen da noch in Ordnung. Mein GD und mein Galant "wackeln" im Kalten auch minimal. Ich würde das nicht als tragisch betrachten. Wenn's aber bei Betriebstemperatur, wie ich Deinen Aussagen zu entnehmen glaube, auch so ist, haut tatsächlich irgendwas nicht hin. Verschmutzter oder defekter Luftmengenmesser wären ein Ansatz, Leerlaufreglung wäre verdächtig, wenn Du konstant hohe Leerlaufdrehzahlen hättest.
 

future74

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Hallo, beim 626 GF ist auch schon öfter vorgekommen das die Ansaugkrümmerdichtung undicht wird, das verursacht auch ähnliches. Läuft der Motor im Stand etwas unrund auch?

Grüsse Peter
 

Flohfix

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Und vorallem den LMM mit Teilereiniger ausblasen und die Drosselklappe reinigen. (Dauer ca. 20min.) (Dichtung für Drosselklappe nicht vergessen zu kaufen.)
 

Alb

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Danke für die Antworten, ich glaube der Problemlösung komme ich näher.

Grüße

Alb
 
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