Leerlaufprobleme beim NB

Diskutiere Leerlaufprobleme beim NB im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Sind Leerlaufprobleme beim Mx-5 bekannt? ich habe vor etwa 1000km den Zahnriemen gewechselt, dan war recht lange gut, und vor ca. 300km...

1. #1 Dominic, 24.08.2008
    Dominic

Dominic Neuling

Hallo

Sind Leerlaufprobleme beim Mx-5 bekannt? ich habe vor etwa 1000km den Zahnriemen gewechselt, dan war recht lange gut, und vor ca. 300km hatte das Auto zum ersten mal leichte Leerlaufprobleme, hat man gesehen, da die tachonadel kurz auf 100 touren weniger ging, aber gleich wieder rauf. heute wollte ich damit fahren, und es ging nicht mehr viel: bis er warm war, war alles gut, doch dan, jedesmal beim loslassen des gases, starb der motor ab, oder reduzierte sich auf ein paar 100 touren, und bei fast jedem anhalten konnte ich den Motor wieder neustarten, war ein sehr unangenehmes Gefühl.

weiss jemand was das sein könnte?

danke & gruss

2. #2 _3_of_5_H, 25.08.2008
    _3_of_5_H

_3_of_5_H Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster Coupé (Niseko, 1.8 L)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i (gehört meinen Eltern)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau das selbe hatte ich bei meinem Peugeot... Laut Peugeot-Werkstatt war der Wagen Tipp Top! Ich weiß nicht wie das mit Mazda aussieht, aber ich habe damals die Lambda-Sonde und den Luftfilter wechseln lassen und irgendwas das sich "Rohrdruckfühler" oder so ähnlich nannte...

3. #3 Anniversary, 26.08.2008
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Ich nehm mal an du hast an NB.

Dreh mal die Lehrlaufdrehzahl auf knapp 1000rpm raus, dabei musst aber das Steuerkast brücken weils dauernd nachregeln will.

4. #4 Dominic, 31.08.2008
    Dominic

Dominic Neuling

ja ich hab ein NB. wie dreht man den die Lehrlaufdrehzahl hoch und was bringt mir das? und wo ist der Steuerkasten?

danke & gruss

5. #5 Anni1673, 01.09.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Hier eine Anleitung dazu:

http://www.mx-5.de/html/leerlaufdrehzahl_fallt_ab.html

6. #6 Dominic, 01.09.2008
    Dominic

Dominic Neuling

wow cool, vielen dank:) hat geklappt, juhui!! nun kann ich wieder sorgenfrei herumfahren! noch kurz ne andere kleine frage, weiss jemand wo das blinkerrelais sitzt? ich hab ne funkfernbedienung eingebaut. das einzige was ich ticken hör beim blinken, ist der blinkergeber oberhalb der pedalerie, oder kann ich das signal dort anzapfen?

danke & gruss

7. #7 Emmix-Five, 04.09.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Das Signal kannst du unterm Lenkrad abgreifen. Müsste ein Schwarz/Grün und ein Braun/Grün sein (OHNE GEWÄHR !). Könnte auch Grün/Weiss gewesen sein....

8. #8 Anni1673, 04.09.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Du musst das Fernbedienungs-Ausgangssignal zur Ansteuerung der Blinker am Ausgang des Blinkerschalters einspeisen, also an den beiden Leitungen die zu den linken bzw. den rechten Blinkerbirnchen führen. Du findest sie am leichtesten in der Nähe des Blinkerschalters, also hinter der Abdeckung unterhalb der Lenksäule.

Beim 99'er NB sind die beiden Farben grün/schwarz (Blinker links) bzw. grün/weiss (Blinker rechts)

Thema: Leerlaufprobleme beim NB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 leerlaufprobleme

,
  2. mx 5 leerlaufprobleme

,
  3. mx-5 nb standgas einstellen

,
  4. mx5 nb leerlaufdrehzahl einstellen,
  5. mazda mx 5 nb leerlauf einstellen,
  6. mx5 nbfl 1.8 motorlauf unruhig,
  7. Leerlauf einstellen mazda-mx5 nb,
  8. leerlaufdrehzahl einstellen mx5 nbf,
  9. lerlaufeinstellen.mx5 nb,
  10. mx 5 standgas einstellen,
  11. leerlauf drehzahl erhöhen mazda mx 5 nb,
  12. mx-5 nb drehzahl,
  13. mx 5 nb leerlauf unrund,
  14. mazda mx 5 leerlauf einstellen,
  15. mx 5 standgas verstellt sich,
  16. mx 5 nb leehrlauf schwankt,
  17. mx5 nb leerlauf schwankt,
  18. mazda mx5 nb leerlauf einstellen,
  19. mx 5 nb leerlaufdrehzahl zu hoch
Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme beim NB - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden