Leerlaufproblem Mazda 323 BG

Diskutiere Leerlaufproblem Mazda 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, brauch dringend eure Hilfe, mein Auto hat seit heute Arge Probleme. :cry: Wollte mein Auto starten und er wollte einfach nicht...

mstyle83

Neuling
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
St. Johann i. T.
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Leute,

brauch dringend eure Hilfe, mein Auto hat seit heute Arge Probleme. :cry: Wollte mein Auto starten und er wollte einfach nicht mehr Also Zündkerzen raus, geputzt und wieder rein. Siehe da er sprang an.

Aber jetzt zu meinem wirklichen Problem:

Er läßt sich zwar ganz normal Starten, aber die Drehzahl fällt sofort runter auf 200 Touren und dann kurz vorm absterben rafft er sich wieder auf und hat dann die 800 Touren, wenn ich jetzt aber fahre und muß bremsen stirbt mein Mazda ab und nach dem Starten wieder gleiche Prozetur zuerst auf 800 dann sofort auf 200 runter und mit ein wenig glück auf die 800 oder er stirbt gleich ab.

Leute wißt Ihr was das sein kann. Hab den Zündverteiler schon ausgebaut und hab nichts ausergewöhnliches Gefunden also kein Wasser oder Feuchtigkeit, hab auch alle Zündkabel gereinigt und getrocknet aber immer noch das selbe Problem kann das vielleicht ein Geber sein der Defekt ist??? Vielleicht hatte das Problem schon jemand.

p.s. Drehen läßt sich die Maschine ohne Murren also überhaupt kein Problem, fahren geht auch Problemlos aber nur wenn man wieder auskuppelt stirbt der Motor ab.

Bitte DRINGEND um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
Hmmm..... :roll:
Könnte der luftmengenmesser sein....die zündanlage glaub ich jetzt nicht wenn er sonst normal läuft.... vielleicht ist auch der leerlauf- / kaltlaufregler hinüber .... könnte aber auch die nulllastregelung sein (alsodas was den sprit bei nulllast bzw im schiebebetrieb wegnimmt)...
allerdings weiss ich jetzt nicht wie das beim 323 aufgebaut ist......
 

mstyle83

Neuling
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
St. Johann i. T.
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thx für deine Hilfe, wie könnte ich den Prüfen ob bei mir der Luftmengenmesser hinüber wäre, weil was ich nicht ganz verstehe wieso funktioniert der Motor normal, aber sobald er auf die 800 fallen soll stirbt er ab. Kann das schon der Luftmengenmesser sein?

Danke nochmal für die Hilfe
 

mstyle83

Neuling
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
St. Johann i. T.
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke für die Seite, werde mich damit mal beschäftigen hab jetzt den Luftmengenmesser mal ausgebaut und überprüft ob die klappe noch funktioniert usw. der Motor hat zwar danach immer noch nicht ganz richtig funktioniert. Aber nach ein Paar Runden fahrt hat wieder alles genau funktioniert :D Werde jetzt dann dieses Weekend einmal einen Kontaktspray kaufen und mal die ganzen Stecker damit einsprühen und auch die Zündanlage ausbauen und reinigen. Hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe. :D
 
Thema:

Leerlaufproblem Mazda 323 BG

Leerlaufproblem Mazda 323 BG - Ähnliche Themen

626 (GF/GW)

Springt nicht an

626 (GF/GW) Springt nicht an: Hallo Leute Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein alter 626 GF 1997 ist in großen und ganzen noch in gutem Zustand. Leider hab ich seit kurzem...
Mazda 323 F macht Probleme..: Guten Abend :-) Meine Mutter hat sich vor ca. 3 Wochen einen Mazda 323 F 2.0i- 16V Jahrgang 2001 gekauft. Nun hat sie jedoch das Problem, dass das...
Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX...
mazda 323 bg bj92 75ps: habe mein auto am abend abgestellt und am nächsten morgen springt er nicht an. starter dreht zwar durch aber sonst nichts. habe dan in...
Mazda 6 - Geht aus während der Fahrt - Experten gesucht!!!: Servus, habe seit Kurzem ein seltsames Problem mit meinem Mazda 6. Zunächst die Eckdaten: 1.8 Liter, BJ 2004, Typ GG, Laufleistung 95.000...

Sucheingaben

madza 323 stirbt nach dem anlassen ab

,

rx8 absterben nach anlassen

,

mazda 323 stirbt nach anlassen wieder ab und muß mehrmals angelassen werden

Oben