Leerlaufproblem Mazda 323 BG

Diskutiere Leerlaufproblem Mazda 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, brauch dringend eure Hilfe, mein Auto hat seit heute Arge Probleme. :cry: Wollte mein Auto starten und er wollte einfach nicht...

1. #1 mstyle83, 05.01.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Calibra 2,0 Liter 16V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

brauch dringend eure Hilfe, mein Auto hat seit heute Arge Probleme. :cry: Wollte mein Auto starten und er wollte einfach nicht mehr Also Zündkerzen raus, geputzt und wieder rein. Siehe da er sprang an.

Aber jetzt zu meinem wirklichen Problem:

Er läßt sich zwar ganz normal Starten, aber die Drehzahl fällt sofort runter auf 200 Touren und dann kurz vorm absterben rafft er sich wieder auf und hat dann die 800 Touren, wenn ich jetzt aber fahre und muß bremsen stirbt mein Mazda ab und nach dem Starten wieder gleiche Prozetur zuerst auf 800 dann sofort auf 200 runter und mit ein wenig glück auf die 800 oder er stirbt gleich ab.

Leute wißt Ihr was das sein kann. Hab den Zündverteiler schon ausgebaut und hab nichts ausergewöhnliches Gefunden also kein Wasser oder Feuchtigkeit, hab auch alle Zündkabel gereinigt und getrocknet aber immer noch das selbe Problem kann das vielleicht ein Geber sein der Defekt ist??? Vielleicht hatte das Problem schon jemand.

p.s. Drehen läßt sich die Maschine ohne Murren also überhaupt kein Problem, fahren geht auch Problemlos aber nur wenn man wieder auskuppelt stirbt der Motor ab.

Bitte DRINGEND um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. #2 Realgod, 05.01.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Hmmm..... :roll:
    Könnte der luftmengenmesser sein....die zündanlage glaub ich jetzt nicht wenn er sonst normal läuft.... vielleicht ist auch der leerlauf- / kaltlaufregler hinüber .... könnte aber auch die nulllastregelung sein (alsodas was den sprit bei nulllast bzw im schiebebetrieb wegnimmt)...
    allerdings weiss ich jetzt nicht wie das beim 323 aufgebaut ist......

3. #3 mstyle83, 06.01.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Thx für deine Hilfe, wie könnte ich den Prüfen ob bei mir der Luftmengenmesser hinüber wäre, weil was ich nicht ganz verstehe wieso funktioniert der Motor normal, aber sobald er auf die 800 fallen soll stirbt er ab. Kann das schon der Luftmengenmesser sein?

Danke nochmal für die Hilfe

4. ngandi

ngandi Guest

hallöö

such dir mal infos über die L-jetronic einspritzung.das ist die des 323 bg (luftmengenmesser) schau nach auf www.kfz-tech.de , da wirste was finden.

5. #5 mstyle83, 17.01.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für die Seite, werde mich damit mal beschäftigen hab jetzt den Luftmengenmesser mal ausgebaut und überprüft ob die klappe noch funktioniert usw. der Motor hat zwar danach immer noch nicht ganz richtig funktioniert. Aber nach ein Paar Runden fahrt hat wieder alles genau funktioniert :D Werde jetzt dann dieses Weekend einmal einen Kontaktspray kaufen und mal die ganzen Stecker damit einsprühen und auch die Zündanlage ausbauen und reinigen. Hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe. :D

Thema: Leerlaufproblem Mazda 323 BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madza 323 stirbt nach dem anlassen ab

,
  2. mazda 323 stirbt nach anlassen wieder ab und muß mehrmals angelassen werden

,
  3. rx8 absterben nach anlassen

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem Mazda 323 BG - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  2. Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense

Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense: Hallo, ich habe mich jetzt durchgerungen, meinen 4 Jahren alten Mazda 3 Sportline 150-D mit fast 100 000 km gegen einen Mazda 6 (175 PS Diesel...
  3. Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?

Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?: Hatte bis Juli einen 3er BMW, jetzt einen Mazda 3 BM. Was mir gleich auffiel war, dass das Fahrwerk oder wie man sagt, beim BMW viel ruhiger war...
  4. Kulanzantrag bei Mazda

Kulanzantrag bei Mazda: Hallo. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauern kann bis Mazda einen Kulanzantrag bearbeitet und / oder beantwortet. Meine Werkstatt hat in der...
  5. Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder

Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder: Hallo zusammen ich suche einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Heckklappe für unseren 6er GH Kombi. Wir haben keine AHK. Hat jemand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden