Leerlaufdrehzahl instabil

Diskutiere Leerlaufdrehzahl instabil im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Anzeige des Drehzahlmessers im Leerlauf ein bisschen pendelt (ca. in einem Bereich von +/- 20-30...

1. #1 reidrus, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    reidrus

reidrus Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Sportive 2.0 131 PS Baujahr 2002
    Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Anzeige des Drehzahlmessers im Leerlauf ein bisschen pendelt (ca. in einem Bereich von +/- 20-30 Umdrehungen). Das passiert auch bei warmem Motor.Drehzahl im Leerlauf liegt etwa bei 750 rpm.
    Motor läuft aber eigentlich ziemlich ruhig und andere Probleme beim Fahren habe ich auch nicht festgestellt. Meiner Meinung, dass das Auto für 131 PS eher schwach zieht, ist eher subjektiv. Wie darf eigentlich bei Mazda Premacy 2.0 Benziner Leerlaufdrehzahl schwanken? Oder es ist ganz normal bei diesem Auto?
    Wir sind dazu eure Erfahrungen:?:

Gruß
    reidrus

2. #2 powerbroesel, 15.03.2008
    powerbroesel

powerbroesel Mazda-Forum User

hab den gleichen.
    bei mir pendelt am auto nichts ;)

3. um-50

um-50 Guest

Meiner läuft absolut ruhig und zieht auch super durch!! :!:

Thema:

Leerlaufdrehzahl instabil

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl instabil - Ähnliche Themen

1. CX-5, Skyactive D, hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart

CX-5, Skyactive D, hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart: Hallo zusammen. Das Thema wurde hier zwar schon mal ganz allgemein diskutiert, ich erhoffe mir aber noch ein paar technische Details zu erfahren....
  2. Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart

Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart: Hallo zusammen, leider muss ich bei jedem Kaltstart beobachten, dass die Leerlaufdrehzahl stets bei knapp 1.700 Upm liegt. Im Winter war ich...
  3. Problem mit Leerlaufdrehzahl

Problem mit Leerlaufdrehzahl: Grüß euch ! Wie viele von euch wissen habe ich einen M6 GH (Facelift), Bj. Oktober 2010 und einen 129PS Diesel. Heute ist mir ein merkwürdiges...
  4. Mazda 2 Leerlaufdrehzahl

Mazda 2 Leerlaufdrehzahl: Hallo, Ich habe mich mit meiner Frage erst an Mazda Deutschland gewandt, doch anscheinend ist meine Frage zu speziell: welche ist die normale...
  5. Mazda 6 1,8 2005 Leerlaufdrehzahl erhöhen

Mazda 6 1,8 2005 Leerlaufdrehzahl erhöhen: Hallo, kann man beim Mazda 6 GG von 2005 mit 1,8l Motor die Leerlaufdrehzahl verändern? Der Wagen dreht im warmen Zustand nur 750upm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden