Leerlauf und Audio-Anlage

Diskutiere Leerlauf und Audio-Anlage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi habe mir einen Mazda 323 F Ba gekauft und will mir jetzt eine andere anLage einbauen. jetzt ist die Frage wie das ist weil ich ja für die...
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #1
FFB323F

FFB323F

Einsteiger
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Puchheim
Auto
Mazda 323 F Ba 1.5 Bj.1995
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 2.0 Diesel 136 PS
hi habe mir einen Mazda 323 F Ba gekauft und will mir jetzt eine andere anLage einbauen. jetzt ist die Frage wie das ist weil ich ja für die Endstufe ien Stromkabel von der batterie in den Kofferraum legen muss. hat damit jemand erfahrung und kann mir vielleicht n paar tipps geben?
Ausserdem eine weitere Frage bei mir sind nur in den vorderen türen Lautsrpecher eingebauten und bei den hinteren sind da irgendwelche Blenden aber keine Boyen. Sind da dann die Kebel schon verlegt oder muss ich die auch neu ziehen?
ausserdem ist mir aufgefallen dass wenn ich den Motor starte und stehe, sich die Drehzahl nur bei 800 Umdrehungen befindet. finde ich bisl wenig im Vergleich zu anderen Autos? kann des richtig sein? bitte um eure Hilfe oder einfach nur ein Paar Tipss dass ich mir besser helfen kann M;-)))
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #2
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi , FFB323F !:)
Kabel für die hinteren Boxen sind vorhanden , eigentlich bräuchtest Du nur noch Adapterstecker um neue Lautsprecher anzuschliessen . Kann mir aber nicht vorstellen,das dieser Mini-Querschnitt der Werkskabel für ´ne fette Anlage mit Verstärker geeignet ist ?!

800 rpm sind übrigens absolut normal , ist bei allen Modellen die ich hatte,so gewesen (immer so um 800-850 rpm).

Gruß , michi6268)
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #3
FFB323F

FFB323F

Einsteiger
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Puchheim
Auto
Mazda 323 F Ba 1.5 Bj.1995
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 2.0 Diesel 136 PS
aja cool danke was istd es denn da für ein querschnitt weist du des? wie bekomme ich die verkleidung am besten ab?
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #4
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also, wie Du die Verkleidung löst , kann ich Dir bei dem Modell leider nicht sagen . Der Querschnitt müsste 0,50 qmm oder 0,75 qmm betragen . Glaube aber eher 0,50 qmm.

Gruß , michi626 8)
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #5

Flohfix

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
180
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
und dieser Querschnitt reicht vollkommen aus für normale Komposysteme.
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #6
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Kabel ist ganz easy zu verlegen, du fängst im motorraum an, bei der beifahrer seite gibt es einen gummistoppen da kannst du eifnach ein loch rein schneiden bzw. mit nem schrauben zieher reinstechen, dann ziehst du das kabel dadurch über die beifahrer seite bis in kofferraum, das plastikzeugs an den türen ist einfach abzu nehmen, keine angst auch mit gewalt bricht da nix kaputt (spreche aus erfahrung ^^).

das blaue chinchkabel was vom radio zum verstärker geht eifnach an der beifahrer seite entlang das is am einfachsten.
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
und dieser Querschnitt reicht vollkommen aus für normale Komposysteme.

och willst jedem deine niederquerschnittphilosophie eintrichtern. wenn leute es anders machen, dann nicht gleich auf den putz hauen und standfest behaupten anders wäre genauso gut.

das nur mal provilaktisch ;) aber wir kennen uns ja schon von früher 8)

definiere "normales" komposystem. was ist denn ein unnormales?

BACK TO TOPIC:
die verkleidung ist mit ein paars chrauben fest, der rest geclipst. hast du EFH oder kurbel? bei kurbel mal die suche anschmeißen, wie man die abbekommt.

stromkabel immer gerennt vom cinchkabel legen (gelle Project-FBA ;) ). cinch auch nicht zusammen mit dem originalkabelbaum. am besten überm mitteltunnel oder auf der beifahrerseite. dann noch das kabel von der batterie zur karosserie (massekabel) ersetzen bzw ein zweoites rein, was denselben querschnitt hat, wie das neue pluskabel, was zur endstufe geht. der massepunkt für das massekabel der endstufe sollte blank sein. idealerweise bieten sich dafür meist die schrauben der hinteren gurtschlösser an.

ob hinten kabel schon liegen weiß ich nicht. am besten mal nachgucken. was willste denn da einbauen? was überhaupt verbauen? welche endstufe, was wo dran?
 
  • Leerlauf und Audio-Anlage Beitrag #8

Flohfix

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
180
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
normales Kompo = bezahlbares 16er, 13er

nix Philosophie, sondern Physik
 
Thema:

Leerlauf und Audio-Anlage

Leerlauf und Audio-Anlage - Ähnliche Themen

Leerlauf bei ~3000 U/min - 323 F ba: Hallo, leider habe ich momentan folgendes Problem, mit meine 323 F ba, 1.5l Benziner,mit dem ich mich jetzt seit ein paar tagen herumschlage...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben