Leerlauf hoch und runter....

Diskutiere Leerlauf hoch und runter.... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Mazda Premacy 2,0 TD mit 66 kW, Bj. 07.2000, geht seit geraumer Zeit im Leerlauf die Drehzahl hoch und runter, speziell beim anhalten...

1. #1 Rinntinntin, 13.05.2010
    Rinntinntin

Rinntinntin Neuling

Bei meinem Mazda Premacy 2,0 TD mit 66 kW, Bj. 07.2000, geht seit geraumer Zeit im Leerlauf die Drehzahl hoch und runter, speziell beim anhalten bzw. beim auskuppeln (schalten). Es ist völlig unregelmäßig, d.h. er läuft eine ganze Weile ganz normal und plötzlich tritt es wieder auf. Das letzte mal qualmte er ganz fürchterlich (schwarzer Dieselqualm).
    In der Wekstatt meinte man, dass es am Überdruck in der Einspritzpumpe liege. Das komme hin und wieder vor, sei jedoch erst abnormal, wenns an den Überdruckventilen schwarz wird. Dann werde es etwas teurer, da man die Einspritzdüsen bzw. -pumpe auswechseln müsste.
    In der Zwischenzeit höre ich bereits während der Fahrt, dass es wieder so weit ist, der Motor "klingelt" dann irgendwie. Ich meine eher, es hört sich wie "Fremdluft" an!?
    Weiß jemand einen Rat oder hat einen Hinweis?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kuck erstmal nach der Ansaugkrümmerdichtung bzw. anderer Undichtigkeit im Ansaugbereich!!

Thema: Leerlauf hoch und runter....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy drehzahl geht hoch und runter während der fahrt

,
  2. mazda premacy leerlaufprobleme www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Leerlauf hoch und runter.... - Ähnliche Themen

1. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  2. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  3. Mazda2 (DE) Leerlauf viel zu hoch?

Leerlauf viel zu hoch?: Hallo zusammen also seid 4 Monaten ist die Leerlaufdrehzahl von meinem Mazda 2 Bj2004 extrem hoch bei 2000-2100 sobald ich Verbraucher zuschalte...
  4. Leerlauf bei 2000 Mazda 2 1,4 Bj2004 halbautomatik

Leerlauf bei 2000 Mazda 2 1,4 Bj2004 halbautomatik: Hallo bin Stefan und hab ein (großes) Problem !? mit meinem Mazda 2, bj2004, halbautomatik 104000km runter.Seid 4 Monaten ist die Drehzahl im...
  5. Co2 zu hoch

Co2 zu hoch: Hallo, MX 5 NB bj. 3.2000 AU nicht geschafft, da der CO2 Wert zu hoch ist. Auto mal richtig heiß gefahren, trotzdem zu hoch. Verbrauch normal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden