Leerlauf einstellen, wie geht ??

Diskutiere Leerlauf einstellen, wie geht ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; nun ja, nach dem ich das Leerlaufproblem im Griff hatte, war nund die LEerlaufdrehzahl zu niedrig. Das mit dem Gaszug spannen kann nicht die...
  • Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #1

Thomas E.

nun ja, nach dem ich das Leerlaufproblem im Griff hatte, war nund die LEerlaufdrehzahl zu niedrig. Das mit dem Gaszug spannen kann nicht die richtige Lösung sein !!

Habe nun keine Rep. Handbuch aber hier einen Threat gelesen das man den Diagnosestecker (Hat der 323 mit BG Motor den auch ?!) abziehen soll dann GND und TEN verbinden und dann an der Drosselklappe den verschluss entfernen (grauer Stöpsel) dann einstellen auch ca. 1000 Upm. und fertig !?

Danke der Tips.

• Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #2
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
hi, kommt drauf an welchen BG Motor du hast?
Im Grunde ist es richtig was du geschrieben hast, aber solltest du nen GT oder höher haben dann nicht. Denn der wird elektronisch geregelt, sprich er stellt sich selber ein.

• Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
er hat den 65kW motor. da kann man die leerlaufdrehzahl doch auch anders einstellen außer über die gaszuglänge, weil der sollte doch eher fast locker sein und nicht bißchen auf spannung, wenn man nicht auf dem pedal steht. ist unterm lmm nicht die einstellschraube für die leerlaufdrehzahl? oder verwechsle ich das grad mit nem vergaser?

• Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #4

Thomas E.

Nein ist nicht UNTERM Lmm sondern oben unter einem grauen Gummistöpsel. Habe das mal gemacht mit Brücke TEN-GND er läuft jetzt so nach Drehzahlm. 1000 upm aber sehr stabil, vorher ging er immer nach Gasgeben bis 500 dann hat er sich wieder gefangen. Habe nun an der Schraube etwas gestellt jetzt ist die Drehzahl stabil aber defitiv noch zu hoch.

Was senkt die Drehzahl links oder rechts rum ?

JA ! 65 kW Motor !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wenn du nur links oder rechtsrum zur wahl hast, dann üwrd ich einfach mal ausprobieren.

@ruffy: wird das bei den motoren echt nich elektronisch geregelt?

• Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #6
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Naja, das is doch ne schraube mit der man die menge sprit einstellt die im leerlauf eingespritzt wird, oder? oder die luftmenge? naja, jedenfalls ist das bei mir auch so, das er nachm gasgeben so auf 500 fällt und sich dann knapp fängt und auf 700 steigt und da bleibt. Ich glaube aber nicht das ich das an der Schraube ändern kann, denn wenn ich vom gas gehe dreht der motor von selbst nochmal ca 500 U/Min hoch bevor die drehzahl abfällt (das merkt man aber kaum) - daher tippe ich auf eine defekte ansaugkrümmerdichtung bei mir, vllt ists bei dir auch so?

• Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #7

Thomas E.

möglich das er falschluft zieht, werde mich mal dranhängen ist keine grosses Ding die zu tauschen. Aber ich habe mal Bremsenreiniger aussen ausgesprüht das passierte nichts komi
scherweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leerlauf einstellen, wie geht ?? Beitrag #8

prospero

Nein ist nicht UNTERM Lmm sondern oben unter einem grauen Gummistöpsel. Habe das mal gemacht mit Brücke TEN-GND er läuft jetzt so nach Drehzahlm. 1000 upm aber sehr stabil, vorher ging er immer nach Gasgeben bis 500 dann hat er sich wieder gefangen. Habe nun an der Schraube etwas gestellt jetzt ist die Drehzahl stabil aber defitiv noch zu hoch.

Was senkt die Drehzahl links oder rechts rum ?

JA ! 65 kW Motor !!

Wie ich schon andernorts erwähnte: erst bei stehendem motor TEN und GND mit einem dünnen kabel überbrücken danach den Minuspol der Batterie abziehen und ca 10 sec die Bremse Treten ,das löscht den Fehlerspeicher.
Danach ist der leerlauf schon meistens iO.

Thema:

Leerlauf einstellen, wie geht ??

Leerlauf einstellen, wie geht ?? - Ähnliche Themen

Reparaturtipps für 323F BJ von 1999 mit 1.5l ZL Maschine: Hallo Leute ! Hatte folgendes Problem mit meinem 323F BJ (ZL-Maschine mit 1.5 l Hubraum) : - Motor läuft im Leerlauf und auf der Bahn bei...

Sucheingaben

mazda 626 leerlauf einstellen

,

mazda 626 standgas einstellen

,

Mazda RX8 Leerlauf einstellen

,
mazda mpv leerlauf einstellen
, mazda 323 f leerlaufdrehzahl einstellen, leerlauf einstellen Mazda 323 1.5, mazda 323 f standgas einstellen, drosselklappe mazda 2 leerlauf einstellung, standgas einstellen mazda 626, mazda 5 Drehzahl höher stellen , mazda 323f leerlauf, mazda 323f standgasregler, mazda 323 leerlauf, mazda 323 ruckelt standgas, Mazda 323f gt Leerlauf einstellen, mazda 323 vergaser einstellen, mazda 323 leerlaufdrehzahl einstellen, grundeinstellung mazda 323 f 1.8, mazda 6 leerlauf einstellen, mazda 626 4. generation leerlauf einstellen , mazda 2 standgasreler, mazda 323 leerlauf einstellen, mazda 626 Standgas hoher stellen, rx8 standgas, Mazda Kf Leerlauf
Oben