Leerlauf einstellen, wie geht ??

Diskutiere Leerlauf einstellen, wie geht ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; nun ja, nach dem ich das Leerlaufproblem im Griff hatte, war nund die LEerlaufdrehzahl zu niedrig. Das mit dem Gaszug spannen kann nicht die...

  1. #1 Thomas E., 09.02.2007
    Thomas E.

    Thomas E. Guest

    nun ja, nach dem ich das Leerlaufproblem im Griff hatte, war nund die LEerlaufdrehzahl zu niedrig. Das mit dem Gaszug spannen kann nicht die richtige Lösung sein !!

    Habe nun keine Rep. Handbuch aber hier einen Threat gelesen das man den Diagnosestecker (Hat der 323 mit BG Motor den auch ?!) abziehen soll dann GND und TEN verbinden und dann an der Drosselklappe den verschluss entfernen (grauer Stöpsel) dann einstellen auch ca. 1000 Upm. und fertig !?

    Danke der Tips.
     
  2. #2 Ruffneck, 10.02.2007
    Ruffneck

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    hi, kommt drauf an welchen BG Motor du hast?
    Im Grunde ist es richtig was du geschrieben hast, aber solltest du nen GT oder höher haben dann nicht. Denn der wird elektronisch geregelt, sprich er stellt sich selber ein.
     
  3. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

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    er hat den 65kW motor. da kann man die leerlaufdrehzahl doch auch anders einstellen außer über die gaszuglänge, weil der sollte doch eher fast locker sein und nicht bißchen auf spannung, wenn man nicht auf dem pedal steht. ist unterm lmm nicht die einstellschraube für die leerlaufdrehzahl? oder verwechsle ich das grad mit nem vergaser?
     
  4. #4 Thomas E., 10.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
    Thomas E.

    Thomas E. Guest

    Nein ist nicht UNTERM Lmm sondern oben unter einem grauen Gummistöpsel. Habe das mal gemacht mit Brücke TEN-GND er läuft jetzt so nach Drehzahlm. 1000 upm aber sehr stabil, vorher ging er immer nach Gasgeben bis 500 dann hat er sich wieder gefangen. Habe nun an der Schraube etwas gestellt jetzt ist die Drehzahl stabil aber defitiv noch zu hoch.

    Was senkt die Drehzahl links oder rechts rum ?


    JA ! 65 kW Motor !!
     
  5. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

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    wenn du nur links oder rechtsrum zur wahl hast, dann üwrd ich einfach mal ausprobieren.

    @ruffy: wird das bei den motoren echt nich elektronisch geregelt?
     
  6. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

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    Naja, das is doch ne schraube mit der man die menge sprit einstellt die im leerlauf eingespritzt wird, oder? oder die luftmenge? naja, jedenfalls ist das bei mir auch so, das er nachm gasgeben so auf 500 fällt und sich dann knapp fängt und auf 700 steigt und da bleibt. Ich glaube aber nicht das ich das an der Schraube ändern kann, denn wenn ich vom gas gehe dreht der motor von selbst nochmal ca 500 U/Min hoch bevor die drehzahl abfällt (das merkt man aber kaum) - daher tippe ich auf eine defekte ansaugkrümmerdichtung bei mir, vllt ists bei dir auch so?
     
  7. #7 Thomas E., 10.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
    Thomas E.

    Thomas E. Guest

    möglich das er falschluft zieht, werde mich mal dranhängen ist keine grosses Ding die zu tauschen. Aber ich habe mal Bremsenreiniger aussen ausgesprüht das passierte nichts komi
    scherweise.
     
  8. #8 prospero, 08.04.2007
    prospero

    prospero Guest

    Wie ich schon andernorts erwähnte: erst bei stehendem motor TEN und GND mit einem dünnen kabel überbrücken danach den Minuspol der Batterie abziehen und ca 10 sec die Bremse Treten ,das löscht den Fehlerspeicher.
    Danach ist der leerlauf schon meistens iO.
     
Thema: Leerlauf einstellen, wie geht ??
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