Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6

Diskutiere Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :( Hoffentlicht koennt ihr mir helfen.... seit kurzem spinnt der drehzahl immer oefter, kalt faellt er immer schoen herunter auf 850 aber warm...

1. #1 FlatEric, 06.04.2004
    FlatEric

FlatEric Guest

:(
    Hoffentlicht koennt ihr mir helfen....
    seit kurzem spinnt der drehzahl immer oefter, kalt faellt er immer schoen herunter auf 850 aber warm bleibt er manchmal bei 1200 haengen und dann wieder 1000 und ist einwenig bockig beim langsam fahren zwischen 1500 und 2000 Umd.

hab den LMM -stecker mal abgezogen aber es macht sich nichts. drehzahl aendert sich nicht und laueft nicht ruhiger oder unruhiger.

Bitte !?!

2. #2 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

Mazda-Speed Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

Was diese Motoren gerne haben sind Ansaugschlauch leicht eingerissen und Zündkabeln schlagen durch, wenn du normalerweise den LMM Stecker abziehst stirbt er ab, da gibts auch kein Notprogramm oder sowas jetzt weiss ich auch nicht genau was du abgezogen hast....

Schöne Grüsse,

Euer
    Mazda-speed

3. #3 wirthensohn, 06.04.2004
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Mein Xedos hatte das auch mal 'ne Weile, bis ich neue Zündkabel rein bekommen habe und die Werkstatt alle Steckverbindungen gereinigt hatte. Mit Feuchtigkeit hat es der Motor irgendwie. Auch mein Verteilerfinger bzw. dessen Gehäuse war ein reines Feuchbiothop. Kaum war alles gereinigt und gewechselt, schon war Ruhe.

Aktuell macht mein 626 GD Coupe ganz massiv ebenfalls sowas, allerdings nur, wenn ich zuvor flott auf der Autobahn unterwegs war.

Übrigens ist es normal, dass die Drehzahl nach dem Auskuppeln auf 1200 Umdrehungen abfällt und dort erstmal ein paar Sekunden verweilt, bevor sie auf Leerlaufdrehzahl abfällt (die eigentlich bei 700 Umdrehungen liegen sollte). Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieser Effekt stärker ist, je nachdem wie unwohl sich der Motor fühlt bzw. wie stark die Zündungsprobleme sind....

MfG
    Christian

4. #4 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

Mazda-Speed Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Hi

*wirthensohnzustimm*

Schöne Grüsse,

Euer
    Mazda-Speed

5. #5 FlatEric, 06.04.2004
    FlatEric

FlatEric Guest

ich werde die zuendkabel im ventildeckel mal abtapen.
    IIch kann den LMM stecker einfach abziehen ohne das der Motor anders laeuft dadurch.. hab den computer-reset durchgefuehrt ( Min-kabel abgekuppelt und 30 sec das Bremspedal eingetreten)
    hat sich auch nix geaendert...
    Hab noch eine AU machen lassen und Lambda Sonden sind OK.

wuerde eine reinigung des DK helfen ?

6. #6 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

Mazda-Speed Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Hi,

Weiss nicht, musst zu Mazda fahren, die müssen sich das mal angucken, hört sich recht komisch an...

Schöne Grüsse,

Euer
    Mazda-Speed

7. #7 FlatEric, 06.04.2004
    FlatEric

FlatEric Guest

Na gut,
    nun mal kurz folgendes.. Ich hab den computer reset ausgefuehrt und jetzt stirbt der motor ab beim ziehen des LMM stecker.
    aber immer noch das gleiche Problem..
    Hab mir die Drosselklappe abgebaut und erschrocken was da fuer ein Schlamm hinter ist. (wahrscheinlich in der vergangenheit billigoel gefahren)
    die DK badet jetzt in Benzin und werde den Morgen wieder einbauen.
    mal sehen ob sich was geaendert hat.

greeetzz

Eric

8. #8 Mazda-Speed, 09.04.2004
    Mazda-Speed

Mazda-Speed Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Hi,

Würd mich interessieren ob es das war, bitte um Info!!

Schöne Grüsse,

Euer
    Mazda-speed

Thema: Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlaufregler mazda xedos

,
  2. Mazda V6 Leerlauf

,
  3. Mazda V6 Leerlauf 2000 touren

,
  4. Mazda V6 Leerlaufschraube,
  5. Mazda V6 Kaltlauf drehzahl,
  6. mazda xedos 6 2.0v6 Leerlaufdrehzahl einstellen ,
  7. mazda xedos 6 v6 leerlaufdrehzahl auf 450 u,
  8. mazda xedos LeerlaufDrehzahl einstellen,
  9. Mazda V6 Leerlaufregler
Die Seite wird geladen...

Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning

Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning: Hallo allerseits, Habe mir nach langer Überlegung meinen Kombiwunsch erfüllt. Ein schwarzer Mazda 6 Kombi Sportsline GL Modell 2k17 mit weißem...
  2. Keycard Mazda 6 GG

Keycard Mazda 6 GG: Ein liebes Hallo an alle, Ich habe das Problem Mazda 6 gg Bj 2006 Keycard (nur noch eine mit dazugehörigem Schlüssel vorhanden und der Schlüssel...
  3. Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau

Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau: Hi zusammen Habe bei mir auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut. Verbaut sind die englische Rückleuchten plus 2 x 80watt Cree Led. Und als...
  4. Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.

Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.: Hallo Leute, hatte am Donnerstagmorgen echten Schockmoment. Wollte morgens Auto aufmachen mit FunkFB, keine Reaktion! Dann hab ichs mit...
  5. Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit

Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden