Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6

Diskutiere Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :( Hoffentlicht koennt ihr mir helfen.... seit kurzem spinnt der drehzahl immer oefter, kalt faellt er immer schoen herunter auf 850 aber warm...
  • Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #1

FlatEric

:(
Hoffentlicht koennt ihr mir helfen....
seit kurzem spinnt der drehzahl immer oefter, kalt faellt er immer schoen herunter auf 850 aber warm bleibt er manchmal bei 1200 haengen und dann wieder 1000 und ist einwenig bockig beim langsam fahren zwischen 1500 und 2000 Umd.

hab den LMM -stecker mal abgezogen aber es macht sich nichts. drehzahl aendert sich nicht und laueft nicht ruhiger oder unruhiger.

Bitte !?!

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #2
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

Was diese Motoren gerne haben sind Ansaugschlauch leicht eingerissen und Zündkabeln schlagen durch, wenn du normalerweise den LMM Stecker abziehst stirbt er ab, da gibts auch kein Notprogramm oder sowas jetzt weiss ich auch nicht genau was du abgezogen hast....

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-speed

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Mein Xedos hatte das auch mal 'ne Weile, bis ich neue Zündkabel rein bekommen habe und die Werkstatt alle Steckverbindungen gereinigt hatte. Mit Feuchtigkeit hat es der Motor irgendwie. Auch mein Verteilerfinger bzw. dessen Gehäuse war ein reines Feuchbiothop. Kaum war alles gereinigt und gewechselt, schon war Ruhe.

Aktuell macht mein 626 GD Coupe ganz massiv ebenfalls sowas, allerdings nur, wenn ich zuvor flott auf der Autobahn unterwegs war.

Übrigens ist es normal, dass die Drehzahl nach dem Auskuppeln auf 1200 Umdrehungen abfällt und dort erstmal ein paar Sekunden verweilt, bevor sie auf Leerlaufdrehzahl abfällt (die eigentlich bei 700 Umdrehungen liegen sollte). Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieser Effekt stärker ist, je nachdem wie unwohl sich der Motor fühlt bzw. wie stark die Zündungsprobleme sind....

MfG
Christian

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #4
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hi

*wirthensohnzustimm*

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-Speed

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #5

FlatEric

ich werde die zuendkabel im ventildeckel mal abtapen.
IIch kann den LMM stecker einfach abziehen ohne das der Motor anders laeuft dadurch.. hab den computer-reset durchgefuehrt ( Min-kabel abgekuppelt und 30 sec das Bremspedal eingetreten)
hat sich auch nix geaendert...
Hab noch eine AU machen lassen und Lambda Sonden sind OK.

wuerde eine reinigung des DK helfen ?

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #6
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hi,

Weiss nicht, musst zu Mazda fahren, die müssen sich das mal angucken, hört sich recht komisch an...

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-Speed

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #7

FlatEric

Na gut,
nun mal kurz folgendes.. Ich hab den computer reset ausgefuehrt und jetzt stirbt der motor ab beim ziehen des LMM stecker.
aber immer noch das gleiche Problem..
Hab mir die Drosselklappe abgebaut und erschrocken was da fuer ein Schlamm hinter ist. (wahrscheinlich in der vergangenheit billigoel gefahren)
die DK badet jetzt in Benzin und werde den Morgen wieder einbauen.
mal sehen ob sich was geaendert hat.

greeetzz

Eric

• Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 Beitrag #8
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hi,

Würd mich interessieren ob es das war, bitte um Info!!

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-speed

Thema:

Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6

Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Unruhiger Kaltlauf / Motor geht aus, Warmlauf alles OK: Hallo zusammen, wir haben ein Problemchen mit unserem Mazda 626, BJ 2002, 2,0 115 PS, Motor FS: 1. Anlassen: relativ normal, dreht auf ~...
MX-5 (NC) Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo Leute, ich habe seit ca 3 Wochen ein Problemchen. Wenn mein Mx5 Nc warm ist schwankt im Leerlauf die Drehzahl teils erheblich. Ab und an...
Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA: Die Probleme hören einfach nicht auf bzw kann sie nicht finden. und Zwar 1. Drehzahlproblem }Leerlauf im Stand ohne Kupplung 850-1000 U...
Sehr unruhiger Leerlauf, Tuckern bei geringer Drehzahl: Das ist mein 1. Post hier, deswegen 'sorry' wenn ich evtl. Angaben zum Modell vergessen haben sollte. Fahre nen 323 C Bj.96/ 65kw /1489 cm³ -...

Sucheingaben

xedos 9 leerlauf drehzahl

,

Mazda V6 Leerlaufregler

,

mazda xedos LeerlaufDrehzahl einstellen

,
mazda xedos 6 v6 leerlaufdrehzahl auf 450 u
, mazda xedos 6 2.0v6 Leerlaufdrehzahl einstellen , Mazda V6 Kaltlauf drehzahl, Mazda V6 Leerlaufschraube, Mazda V6 Leerlauf 2000 touren, Mazda V6 Leerlauf, Leerlaufregler mazda xedos, leerlaufregelventil für mazda v6, standgas einstellen mazda xedos 6
Oben