Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6

Diskutiere Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :( Hoffentlicht koennt ihr mir helfen.... seit kurzem spinnt der drehzahl immer oefter, kalt faellt er immer schoen herunter auf 850 aber warm...

  1. #1 FlatEric, 06.04.2004
    FlatEric

    FlatEric Guest

    :(
    Hoffentlicht koennt ihr mir helfen....
    seit kurzem spinnt der drehzahl immer oefter, kalt faellt er immer schoen herunter auf 850 aber warm bleibt er manchmal bei 1200 haengen und dann wieder 1000 und ist einwenig bockig beim langsam fahren zwischen 1500 und 2000 Umd.

    hab den LMM -stecker mal abgezogen aber es macht sich nichts. drehzahl aendert sich nicht und laueft nicht ruhiger oder unruhiger.

    Bitte !?!
     
  2. #2 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Was diese Motoren gerne haben sind Ansaugschlauch leicht eingerissen und Zündkabeln schlagen durch, wenn du normalerweise den LMM Stecker abziehst stirbt er ab, da gibts auch kein Notprogramm oder sowas jetzt weiss ich auch nicht genau was du abgezogen hast....

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-speed
     
  3. #3 wirthensohn, 06.04.2004
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    2
    Mein Xedos hatte das auch mal 'ne Weile, bis ich neue Zündkabel rein bekommen habe und die Werkstatt alle Steckverbindungen gereinigt hatte. Mit Feuchtigkeit hat es der Motor irgendwie. Auch mein Verteilerfinger bzw. dessen Gehäuse war ein reines Feuchbiothop. Kaum war alles gereinigt und gewechselt, schon war Ruhe.

    Aktuell macht mein 626 GD Coupe ganz massiv ebenfalls sowas, allerdings nur, wenn ich zuvor flott auf der Autobahn unterwegs war.

    Übrigens ist es normal, dass die Drehzahl nach dem Auskuppeln auf 1200 Umdrehungen abfällt und dort erstmal ein paar Sekunden verweilt, bevor sie auf Leerlaufdrehzahl abfällt (die eigentlich bei 700 Umdrehungen liegen sollte). Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieser Effekt stärker ist, je nachdem wie unwohl sich der Motor fühlt bzw. wie stark die Zündungsprobleme sind....

    MfG
    Christian
     
  4. #4 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi

    *wirthensohnzustimm*

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-Speed
     
  5. #5 FlatEric, 06.04.2004
    FlatEric

    FlatEric Guest

    ich werde die zuendkabel im ventildeckel mal abtapen.
    IIch kann den LMM stecker einfach abziehen ohne das der Motor anders laeuft dadurch.. hab den computer-reset durchgefuehrt ( Min-kabel abgekuppelt und 30 sec das Bremspedal eingetreten)
    hat sich auch nix geaendert...
    Hab noch eine AU machen lassen und Lambda Sonden sind OK.

    wuerde eine reinigung des DK helfen ?
     
  6. #6 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Weiss nicht, musst zu Mazda fahren, die müssen sich das mal angucken, hört sich recht komisch an...

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-Speed
     
  7. #7 FlatEric, 06.04.2004
    FlatEric

    FlatEric Guest

    Na gut,
    nun mal kurz folgendes.. Ich hab den computer reset ausgefuehrt und jetzt stirbt der motor ab beim ziehen des LMM stecker.
    aber immer noch das gleiche Problem..
    Hab mir die Drosselklappe abgebaut und erschrocken was da fuer ein Schlamm hinter ist. (wahrscheinlich in der vergangenheit billigoel gefahren)
    die DK badet jetzt in Benzin und werde den Morgen wieder einbauen.
    mal sehen ob sich was geaendert hat.

    greeetzz

    Eric
     
  8. #8 Mazda-Speed, 09.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Würd mich interessieren ob es das war, bitte um Info!!

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-speed
     
Thema: Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlaufregler mazda xedos

    ,
  2. Mazda V6 Leerlauf

    ,
  3. Mazda V6 Leerlauf 2000 touren

    ,
  4. Mazda V6 Leerlaufschraube,
  5. Mazda V6 Kaltlauf drehzahl,
  6. mazda xedos 6 2.0v6 Leerlaufdrehzahl einstellen ,
  7. mazda xedos 6 v6 leerlaufdrehzahl auf 450 u,
  8. mazda xedos LeerlaufDrehzahl einstellen,
  9. Mazda V6 Leerlaufregler
Die Seite wird geladen...

Leerlauf drehzahl spinnt Mazda Xedos V6 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 vs. Mazda 3?

    Mazda 6 vs. Mazda 3?: Hallo Gemeinde, ich bin ja relativer Neuling, was die Marke betrifft. Was ich nicht verstehe, wieso hat Mazda den 3er und den 6er im Angebot, das...
  2. Suche Mazda 3 Anschnallgurt

    Suche Mazda 3 Anschnallgurt: Hallo Leute Bei mir und meinem Mazda 3 aus dem Jahr 2007 steht TÜV an. Leider habe ich das Problem das mein Anschnallgurt auf der Fahrerseite...
  3. Abdeckung Nebelscheinwerfer Mazda 3 BM Sportline

    Abdeckung Nebelscheinwerfer Mazda 3 BM Sportline: Hallo zusammen, ich suche die Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer vom Mazda 3BM die mit den Chromeringe. Bitte alles anbieten außer die aus...
  4. Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung

    Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Erfahrungsschatz. Mein 2012er 3er BL mit dem 1,6 Liter Dieselmotor (y6) hat sich heute nen Rätsel für mich...
  5. Neuer Mazda-Liebhaber

    Neuer Mazda-Liebhaber: Gude! Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch...